Level 6
•
152 Nachrichten
Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts
Hallo Sky Team,
habe eine Mail von Sky Services bekommen, dass ich überprüft wurde und ich meinen Sky Q-Zugang per Sky Q-App am Apple TV außerhalb meines Haushalts angewendet habe. Das verstößt gegen die AGB von Sky und mir wurde eine Strafgebühr von 15 € angedroht, wenn ich das nicht unterlasse. Vor paar Wochen waren wir in Urlaub in einer Ferienwohnung in Brandenburg und haben unser Apple TV mitgenommen, um TV per WLAN zu nutzen. Nach einer europäischen Richtlinie darf man seinen Streamingdienst 30 Tage außerhalb
seines Haushalts nutzen, ohne gegen die AGBs zu verstoßen, darum verbitte ich mir solche Sky-Emails zu bekommen und mich als AGB-Verletzer zu besichtigen und mir 15 € Strafgebühr anzudrohen. Danke für die Aufmerksamkeit. LG Benny Ford

ornop
Level 1
•
30 Nachrichten
Bin ich ja dabei, indem sich das bitte ein Teamie anschaut.
Ich nutze Sky Q nicht außerhalb meines Haushaltes.
1
0
berd95
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe heute auch den zweiten Brief bekommen.
Ein Gerät in meinem Haushalt hängt leider an einem zweiten Router, da mein erster nicht stark genug strahlt und mein Sky Receiver sonst offline wäre.
Könnte sich ein Mod das bitte anschauen?
LG Berd
1
0
Tomm73
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hi,
geht mir auch so. Habe heute den zweiten Brief bekommen mit Termin HEUTE. Ich habe nur noch die beiden Q-Receiver angemeldet. Alles andere ist deaktiviert. Die App ist gelöscht. Beide Receiver hängen über LAN an der FritzBox, nur verbunden über einen Switch. Und dennoch habe ich diesen nervigen Ärger. Beide Receiver verlassen ihren Platz nie. Ich habe die Geräte noch nie woanders angeschlossen. Allerdings ist Receiver 2 häufig längere Zeit ausgeschaltet, da ich das Gerät im Heimkino nicht so oft verwende. Das wäre die einzige Besonderheit. Schade, dass Sky das hier nicht in den Griff bekommt. Vor allem bei jahrzehntelangen Kunden wie mich. Ich sende Ihnen aber gerne die noch nötigen Daten zu Prüfung.
Beste Grüße
10
0
ornop
Level 1
•
30 Nachrichten
Guten Morgen zusammen,
bei mir lag es daran, dass ich zuhause zwei Netzwerke verwende, mein Fetznetzinternet und mobile Daten (weil Festnetzinternet nicht ausreicht bei uns) für den Smart TV mit der Q App.
VG
Ornop
0
HeisenToro
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Ich habe heute auch den 2. Brief erhalten und habe direkt meinen Unmut samt Widerruf per Email an Sky übermittelt.
1
0
steini0509
Level 1
•
17 Nachrichten
Ich habe mein Abonnement auch wegen diesem Umstand hier gekündigt.
0
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
@Sanny_G
Heißt das die pure Existenz einer aktiven VPN Struktur auf dem Heimrouter ist für Sky ein Problem? Ohne einen belastbaren Beweis das darüber auch Sky Dienste "verschickt" werden?
(Bearbeitet)
7
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Es ist inzwischen ganz alltäglich, VPN zu benutzen. Zum Eigenschutz.
Bei anderen Anbietern kein Problem.
2
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Genau das habe ich vorhin verlinkt 😀 Aber was sind für sky und manchen User schon Hilfeseiten..... 🤔
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@matzender ok, das ist etwas anderes 🙂 Immer gut, wenns begründet ist.
Wir werden hier nicht am Router basteln. Never disturb a running system.
(Bearbeitet)
0
0
Pfefferdrachen
Level 6
•
591 Nachrichten
@matzender
Deswegen hatte ich auch im Beitrag #940 geschrieben "in der Regel". Es gibt also auch Ausnahmen!
Bis zur Schließung am 31.0524. war ich viele Jahre aktiv im "1&1 Kundenforum". Dort war bis zum Ende des Forums die Zwangstrennung immer wieder ein Thema. Vielleicht schafft 1&1 die Zwangstrennung mal irgendwann komplett ab. Aber zur Zeit ist sie noch Standard bei DSL-Verträgen.
(Bearbeitet)
0
ingoh
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Moin,
ich bin ebenfalls von der "Multiscreen im 2. Haushalt"-Problematik betroffen. Nach 2 Schreiben Anfang April und Anfang Mai mit Androhung der kostenpflichtigen Zusatzoption bei weiterer Nutzung kam nun der Brief mit der zwangsweisen Buchung. Nach den ersten beiden Schreiben hatte ich jeweils mit der Hotline telefoniert, die Geräteliste geleert und Passwort/PIN geändert. Die kontaktierten Mitarbeiter haben nichts auffälliges entdeckt, das Problem auf die Nutzung von VPN geschoben und die Info angeblich weitergegeben. Damit sei die Sache für mich erledigt. War sie aber doch wohl nicht....
Es handelt sich jeweils um Apple-TVs, auf denen aus anderen Gründen ein VPN-Client installiert ist (NordVPN). Alle Sky-Q-Geräte werden nur in einem Haushalt genutzt und befinden sich im gleichen IP-Netz.
Vielleicht kann einer der hier anwesenden Mitarbeiter sich der Sache annehmen. Ansonsten werde ich der Zwangsbuchung widersprechen und damit dann wohl das Sky-Abo beenden.
Vielen Dank und Grüße
Ingo
1
0
ihmchen
Special Effects
•
5 Nachrichten
Hallo.
Ebenfalls betroffen.
Vertrag nach(!) 07/2020 abgeschlossen.
Sky Q Service gebucht. Multiscreen wird nicht angeboten, bzw. nicht wählbar.
Zweitgerät (IPTV) steht am Zweitwohnsitz.
Habe jetzt 15 Seiten hier im Thread gelesen und zwei einfache und simple Fragen, die ich nicht beantwortet gefunden habe:
Was kostet denn überhaupt der Spaß (der da wohl Multiscreen heißt), wenn ich das einfach so weiterlaufen lasse?
Warum kann ich mich nicht bewusst eigenständig dafür entscheiden, das Abo um die "Ferienhausregelung" zu erweitern?
Für Antworten wäre ich dankbar.
Vielen Dank!
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Die "Ferienhausregelung" kostet 15 EUR und ist monatlich kündbar.
Und ist aus organisatorischen Gründen so wie sie ist: ein Brief von Sky mit der Ankündigung der Abbuchung @ihmchen
(Bearbeitet)
0
ihmchen
Special Effects
•
5 Nachrichten
Frage beantwortet.
Danke an Mika und Diigo.
0