
Level 6
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152 Nachrichten
Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts
Hallo Sky Team,
habe eine Mail von Sky Services bekommen, dass ich überprüft wurde und ich meinen Sky Q-Zugang per Sky Q-App am Apple TV außerhalb meines Haushalts angewendet habe. Das verstößt gegen die AGB von Sky und mir wurde eine Strafgebühr von 15 € angedroht, wenn ich das nicht unterlasse. Vor paar Wochen waren wir in Urlaub in einer Ferienwohnung in Brandenburg und haben unser Apple TV mitgenommen, um TV per WLAN zu nutzen. Nach einer europäischen Richtlinie darf man seinen Streamingdienst 30 Tage außerhalb
seines Haushalts nutzen, ohne gegen die AGBs zu verstoßen, darum verbitte ich mir solche Sky-Emails zu bekommen und mich als AGB-Verletzer zu besichtigen und mir 15 € Strafgebühr anzudrohen. Danke für die Aufmerksamkeit. LG Benny Ford




canberra
Special Effects
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3 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe die letzten Seiten mal gelesen und scheinbar gibt's noch mehrere mit dem Problem.
Ich habe einen 2. Brief bzgl der AGB konformen Nutzung erhalten.
Wie bereits nach dem ersten Brief geschehen habe ich die Geräteliste gelöscht und Zugangsdaten geändert.
Meine Liste ist nun bis auf 1 Gerät (mein Smartphone) leer.
Zu Hause haben wir 2 Sky Q Receiver (Zweitkarte), die eigentlich permanent mit dem Internet verbunden sind.
Allerdings nicht beide direkt sondern über mind. 1 repeater.
Ich bitte um Klärung des Problems
Lg
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johnnyp12
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo,
ich bräuchte bitte ebenfalls Unterstützung eines Mods. Habe das gleiche Problem, das einige bereits beschrieben haben. Zwei Sky Q Receiver im gleichen Haushalt aber trotzdem einen Brief bekommen. Vermutlich liegt es bei mir ebenfalls an einem Repeater, mit dem ich mich im oberen Stockwerk meines Hauses verbinden muss, um dort Internet empfangen zu können.
Danke schon mal vorab für Support
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Taubinger
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Moinsen,
Erst mal schönen guten Abend in die Runde.Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet wegen dem Thema Multiscreen.Ich hatte hier schon länger mitgelesen ,und da ich bei der Hotline nicht weiter komme, und ich auch kompetente Hilfe benötige, habe ich jetzt die Hoffnung das Julianne mir helfen kann. Setup ist wie bei vielen ein Router ein Sky q Box und Dlan Adapter von tp-link wegen i-net Verbindung im Haus...ich habe alle Geräte gelöscht alle pw geändert und meine Geräte wieder angemeldet..(April) jetzt habe ich den 2 Brief bekommen nochmal gleiche Procedere durchgeführt dazu noch die Hotline angerufen zwecks Auskunft wer sich denn da so einloggt. Leider wie bei euch kein Erfolg nur die Aussage mit der IP Geschichte..daher hier mein Versuch über Julianne das mal prüfen zu lassen..nun meine Frage:Wie kann ich da Kontakt aufnehmen. .
Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend
Jörg
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empeter
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo,
habe heute auch einen entsprechenden Brief erhalten und bin mir eigentlich recht sicher, dass alle relevanten (Sky Q) Geräte im gleichen Haushalt sind. Hab auch kein Fancy Netzwerk, keine VPNs, externe Adresse wechselt natürlich automatisch regelmäßig.
Besteht die Möglichkeit eine Info zu bekommen, welches Gerät wann den "Alarm" ausgelöst haben soll? Würde mir helfen das Problem einzuschätzen.
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Danke und Grüße,
Matthias
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uwe96
Level 10
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4K Nachrichten
Kann mir mal ein Mod erklären wo das Problem bei Switch/Repeater liegt. Ich kenn mich ziemlich gut in Sachen Netzwerk aus. ABer ich lerne gerne noch dazu.
Das einzige was Sky wissen kann ist meine Externe IP. Und dann noch die IPs der leweiligen Geräte. Diese sind aaber nur in meinem Netzwerk verfügbar und nicht von außen ansprechbar. Außerdem kann ich das ja jederzeit ändern.
Also bitte mal eine Erklärung was mit Switch/Repeater für euch anders ist!
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uwe96
Level 10
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4K Nachrichten
Was mir auch noch eingefallen ist. Da hier viele ja Vodafone-Kabel nutzen.
Da haben ja viele DS-lite. Es teilen sich also mehrere Leute eine IP.
Das ist 1. wieder ein Grund warum dass mit IP Check nicht funktioniert und außer dem gibt es halt mehrere Haushalte die die selbe IP haben. Sollte das vielleicht der Grund für die ganzen Briefe sein?
Wäre mal interessant zu wissen ob die jenigen die Briefe erhalten DS-lite haben. Kann man ja im Router feststellen.
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GreyAlpha
Level 6
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260 Nachrichten
Ich, für meinen Teil, hab kein DSLite.
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canberra
Special Effects
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3 Nachrichten
Ich auch nicht...
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uwe96
Level 10
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4K Nachrichten
Gut, dann können wir das ja ausschließen.
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canberra
Special Effects
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3 Nachrichten
Mir konnte soweit geholfen werden.
Danke nochmals
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Butzp82
Level 1
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96 Nachrichten
So ich wollte nochmal Rückmeldung geben für die Personen die denken das eine AGB ( Stichwort Haushalt) nicht antastbar ist und das mit dem Brief alles so richtig ist und Sky absolut richtig handelt auch wenn der letzte jetzt mitbekommen haben müsste das die "Überprüfung" fehlerhaft ist sobald ein Switch oder Repeater im Spiel ist.
Verbraucherzentrale wollte direkt mehrere Infos und Details zu diesen Fällen haben ...
Also mein Tipp: nicht alles hinnehmen sondern VZ melden und dann sehen wir ja was aus der Prüfung und der Definition Haushalt rauskommt
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Schnippelmann
Level 8
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2.7K Nachrichten
@m49
... eine sehr raffinierte Variante wäre noch, 2 externe IP Adressen am Router (IPv6 + IPv4) in zwei verschiedene
Bundesländer! Dann sind die Hotliner ganz strubblig! 😎 😅
(Bearbeitet)
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Feeling1
Level 8
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1.7K Nachrichten
Völlig gagga diese " Hexenjagd" auf zahlende langjährige Kunden ....ru.tv wird sich freuen neue " Kunden" zu bekommen 🙄
Warum dreht Ihr nicht erstmal D E N Gurkenhälsen den Saft ab . ??????
Dieser Weg des geringeren Wiederstands jetzt , führt doch bestimmt eher in eine Sackgasse !
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miika
Level 20
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33.6K Nachrichten
Bei 5 EUR hätte die Apple TV Nutzerschaft mitgespielt. Jetzt haben Wow und die TV-Anbieter den Nutzen - und Sky die Kündigungen.
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sonic28
Level 19
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9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
zu diesem Thema, worum es hier im Thread geht, gibt es jetzt auf 4kfilme.de einen interessanten Bericht. Dieser ist vom Dienstag (07. Mai 2024):
wo es heißt (ich zitiere):
Gruß, Sonic28
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