Antworten

Laufzeit DAZN monatlich

doc_bt
Tiertrainer
Posts: 38
Post 1 von 5
510 Ansichten

Laufzeit DAZN monatlich

Hallo zusammen,
normalerweise hat DAZN ja bei dem montlichen Abo eine Laufzeit von genau 30/31 Tagen.

 

Heißt wenn ich z.B. am 4.4. über die DAZN Webseite einen Monat buche, dann läuft das Abo bis 3.4.

 

Bei der Buchung über Sky soll das DAZN Abo aber immer nur zum Monatsende kündbar sein (so hat das hier ein Sky Moderater in einem anderen Post geschrieben).

 

Wielange läuft das Abo denn dann wenn ich über Sky am 4.4. DAZN buche? Mindestens bis zum 31.5.?
Wie wird der angebroche April Monat abgerechnet - anteilig?

 

Danke und Grüße

doc

Alle Antworten
Antworten
Markus_79
Schnitt
Posts: 1,126
Post 2 von 5
501 Ansichten

Betreff: Laufzeit DAZN monatlich

Der Monat der Freischaltung wird anteilig berechnet.

Sky-User78
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3 von 5
405 Ansichten

Betreff: Laufzeit DAZN monatlich

Hallo Community!

 

Wie viele Tage zählt der Monat bei DAZN? Sind es genau 30 Tage?

schippi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 5
277 Ansichten

Betreff: Laufzeit DAZN monatlich

Habe über die Suche hier im Forum noch keine Antwort auf die grundsätzliche Frage hier gefunden.

 

Hatte nämlich auch am 5. Oktober für 1 Monat DAZN gebucht, im glauben, dass das Abo dann auch 30 Tage läuft (wie bei Buchung Buchung über DAZN direkt) also bis zum 4. November, womit der letzte CL-Spieltag am 2./3. November enthalten gewesen wäre.

Da ich auch nur diesen einen Monat wollte, habe zwischenzeitlich das Abo auch schon wieder gekündigt. Die Kündigungsbestätigung ist aber auf den 31. Oktober datiert d.h. der o.g. CL-Spieltag ist nicht mehr enthalten. Dafür wird zwar jetzt wohl auch nur anteilig das Geld abgebucht bedeutet aber auch ich müsste, um den einen Spieltag noch sehen zu können einen weiteren Monat buchen und auch (anteilig) bezahlen.

 

Im Buchungsvorgang ist das für mich auch nirgendwo deutlich sichtbar geworden. Hätte ich im Vorfeld gewusst das Sky die Laufzeit so berechnet, wie hier auch schon von anderen geschrieben, hätte ich natürlich direkt über DAZN gebucht. Den "Komfort" über Sky sein Abo zu erweitern erweisen sich damit für mich auf den ersten Blick nur noch als Vorteil.

 

Werde zukünftig dann direkt über DAZN buchen wenn ich wirklich volle 30 Tage haben will, es sei denn mein Verein spielt an einem Sonntag am Monatsende dann würde sich für einen Spieltag die anteilige Variante via Sky finanziell mehr lohnen.

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,985
Post 5 von 5
262 Ansichten

Re: Betreff: Laufzeit DAZN monatlich

Hallo @schippi, DAZN mit monatlicher Laufzeit wird zum Ende des Monats beendet, in dem die Kündigung bei uns eingeht. Die Kündigung ist auch noch am letzten Tag des jeweiligen Monats möglich. Gruß, Ronald

Antworten