Antworten

Kurioses Geschäftsgebaren !

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Qwertz84
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
413 Ansichten

Kurioses Geschäftsgebaren !

Hallo Community,

 

da viele Versuche via Email, Kundensupport nichts bringen wende ich mich nun auf diesen Weg an die Öffentlichkeit:

 

 

Ich habe seit Nov. 2019 das SKY Komplett Paket gebucht für 46,96 € im Monat.

 

Ich habe fristgerecht gekündigt und ein Verlängerungsangebot bekommen zu weiteren 24 Monaten zu den gleichen Kondition sowie monatliches Kündigungsrecht.

 

Dieses Angebot habe ich mir extra schriftlich bestätigen lassen, und auch alle Kundeservicekontakte dokumentiert, weil mir damals schon klar war, dass es kompliziert werden würden.

 

November 2020

Anyway, ich habe dann via Sky Chat das Angebot  angenommen, so dass ab dem 1.1.2021 es wie vorher zu den gleichen Kondition weiterlaufen sollte.

 

Im System stand aber 79,99 € und nichts von 46, 96€.

Laut Chat "ist das normal", im System und hat keine Auswirkung auf die Vereinbarung.. 

Ich habe Screenshots vom Chat gemacht, weil mir das schon spanisch vorkam. Und siehe da:

 

Januar 2021

Kurz nach 2021 wurden 79,99 € abgebucht. Ich habe via PAYPAL einen Fall aufgemacht, und das Geld zurück bekommen und mehrere Email auf anhang@sky.de geschickt mit der schriftlich Bestätigung von 2020 dass ich 24 Monate eine Preisgarantie habe und monatliches Kündigungsrecht vereinabart habe.

 

Ende Jan 2021

Jetzt habe ich ungefragt eine Bestätigung zu Vertragsinhalten bekommen, dass ich zwar 46,96 € zahle aber es endet Ende 2021, aber 2022 wieder 79,99 € und kein monatliches Kündigungsrecht, obwohl ich es, sogar schriftlich 2 mal vor mir liegen habe.

 

Es ist wirklich anstregend mit so einem unprofessionell Geschäftspartner zusammen zu arbeiten und es hat alles einen Beigeschmack von Betrug,  was untragbar ist, geschweigedenn von den ewigen Wartezeiten bei Kundenanliegend.

 

Ich habe erneut eine Anfrage gestartet, um einfach die vereinbarten Vertragsinhalte von 2020 durchzusetzten, notfalls anwaltlich (Kostet nix, innerfamiliär vorhanden).

 

Ich kann alle nur warnen mündliche Vereinbarungen am Telefon oder am Chat ohne Dokumentation vorzunehmen, und alle Schreiben aufzuheben, und auf eine schriftliche Bestätigung zu insistieren !!

 

Traurig, aber wahr !!

 

 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 2
352 Ansichten

Kurioses Geschäftsgebaren !

Hallo @Qwertz84,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich dies genauer prüfen kann. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die Anschrift. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 2
353 Ansichten

Kurioses Geschäftsgebaren !

Hallo @Qwertz84,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich dies genauer prüfen kann. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die Anschrift. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten