NMs Profil
Level 1

Level 1

 • 

6 Nachrichten

Kündigungsbestätigung bekommen, obwohl nichts gekündigt wurde

Guten Abend. Ich habe letzte Woche von Sky ein Brief bekommen das mein Abo gekündigt wurde. Weder ich noch meine Freundin haben das Abonnement gekündigt. Im Chat erreiche ich keinen und per Telefon werde ich dauerhaft aus der Leitung gekickt. 

 

MOD-EDIT: Betreff geändert

Level 19

 • 

10K Nachrichten

@NMwarte bis Du ein Mod anschreiben kannst, hier weiter schauen, steht da kein Grund in dem Kündigungsbrief ? 😉

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

6 Nachrichten

Nein da steht nur drin das mein Abonnement gekündigt wurde durch mich. Das kann aber nicht sein da ich arbeiten bin und mir das sky Abo erst gemacht habe.

Level 19

 • 

10K Nachrichten

OK. erst gemacht, Mindestlaufzeit, Kündigung zu wann ?

Level 1

 • 

6 Nachrichten

Kündigung zum 30.11.2023. Aber warum ich erst jetzt dazu komme ist weil ich kaum Zeit wegen der Arbeit hatte und heute den Reciever anschmeißen wollte aber nichts mehr ging. 

Level 19

 • 

10K Nachrichten

@NM  OK. dann liegt das Kündigungsschreiben ja schon eine Weile zurück, da hättes Du trotz viel Arbeit reagieren müssen,  eigentlich müssten die Geräte ja schon bei Sky sein , und das da jetzt nichts mehr geht. Früher kann man jetzt auch noch machen,  gleich Kündigen um nicht den Folgepreis nach einem Jahr zu zahlen, nur jetzt ist es so das wenn man die Kündigung wieder zurück zieht fallen 30€ Gebühr an. Du schreibst ja nie gekündigt zu haben ? Sky braucht doch die Kunden, darum ist es seltsam das Du das Schreiben bekommen hast. Eventuell schaut ein Mod sich das nochmal an. Schönes Wochenende 😉

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

"In der Regel beginnt der Vertrag mit der Aktivierung der Smartcard."

Du hast diese nicht freigeschaltet und/ oder SKY konnte nicht auf die Abbuchung zugreifen?

Seltsam!

30.11.23 ist ja keine Ewigkeit, für die Kündigung.

Wann war dein Vertragstermin dazu?

Du brauchst einen Moderator.

Level 19

 • 

10K Nachrichten

Er schrieb doch das im Kündigungsschreiben steht das er selber gekündigt haben soll 😉

Level 3

 • 

552 Nachrichten

Klugsch... Modus: In der Regel beginnt der Vertrag mit Zusendung der Zugangsdaten für Sky Go. 😁

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Seltsam! Möglich!
@kleines23 

" Sky ein Brief bekommen das mein Abo gekündigt wurde"

Der User hat es so übersetzt?

An eine Sky Kündigung hat er gar nicht gedacht?

@NM 

Was steht da genau?
Screenshot ohne persönliche Daten?

 

Hatte den Link vergessen:

""In der Regel beginnt der Vertrag mit der Aktivierung der Smartcard."

https://www.sky-angebot.de/sky-vertragslaufzeit-beginn-und-abo-freischaltung/

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

6 Nachrichten

Ich zittiere "Wir haben Ihre Naricht erhalten und möchten Ihnen unser aufrichtiges Beileid ausdrücken. Selbstverständlich sind wir Ihren Wunsch nachgekommen und haben das Abonnement vorzeitig zum 30.11.2023 beendet. Und danach steht nur das ich es zurückschicken soll. Ich hab keine Ahnung davon etwas gekündigt zu haben. Deswegen kommt mir das mega seltsam vor. 

Level 19

 • 

10K Nachrichten

@NM  Mein Beileid natürlich, aber das hättest Du doch schreiben müssen, jetzt sieht es doch ganz anders aus, sollte der Vertrag weiterlaufen ? Und hast Du nur gemeldet das der Vertragsinhaber verstorben ist ? Und wolltest den Vertrag übernehmen?

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

6 Nachrichten

Erstmal ich danke euch das ihr mir helfen wollt. Aber bei mir ist weder jemand verstorben oder ums Leben gekommen. Deswegen finde ich diese Kündigungsschreiben merkwürdig. Ich hab keine Ahnung wer das war oder warum das Abonnement gekündigt worden ist. Ich habe mit Sky nicht einmal Kontakt aufgenommen seit Sky Q ankam alles lief glatt bis auf einmal der Brief da war.

Level 19

 • 

10K Nachrichten

OK. dann ist ja einiges schief gelaufen, warte auf ein Sky Mod der wird sich das anschauen 😉

Level 18

 • 

6K Nachrichten

@NM 

 

Da ist es mit Sicherheit zu einer Verwechslung gekommen. 

 

Jemand hat wegen einem Todesfall das Abo gekündigt und die von Sky haben dir aufgrund eines Fehlers in der Datenverarbeitung die Kündigung bestätigt. 

 

Ich habe es schon öfter gesagt. Da sitzen Personen, welche so schlecht qualifiziert sind, dass sie nicht in der Datenverarbeitung arbeiten dürften.

 

Das muss ein Mod unbedingt klären, damit hier nicht noch mehr passiert. 

 

Liebe Grüße 

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

6 Nachrichten

Wie lange dauert das bis ein Mod hier antwortet?

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Morgen wird sich ganz bestimmt ein Mod melden. 

 

Von 22.00Uhr bis 8.00Uhr sind hier keine Mods unterwegs. Sonntags könnte es auch mal später Vormittag werden ehe hier jemand aktiv ist. 

Schaue einfach immer wieder hier vorbei, ob sich jemand gemeldet hat. 

 

 

Level 16

 • 

3.8K Nachrichten

Hallo @NM

 

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

 

Liebes Sky-Team,

heute wurde mir der Vertrag  abgeschaltet. Kenntnis habe ich davon genommen, als ich heute eine Mail mit Infos zur Rücksendung der Geräte bekommen habe. Daraufhin rief ich im Service an um zu erfahren, dass ich am 11.01.2024 eine außerordentliche Kündigung per Mail geschrieben hätte. Dies habe ich aber nicht getan. Ich bin mit den Paketen die ich hatte absolut zufrieden gewesen. Ich hatte alles, zu einem guten Preisleistungsverhältnis mit einer 1monatigen Kündigungsfrist. Eine Sonderkündigung würde also gar keinen Sinn ergeben. Es ist richtig, dass ich am 12.11.24 eine Bestätigung im Maileingang hatte. Diese habe ich aber ungelesen in den Papierkorb verschoben, da ich von Werbung ausging. Die Mail habe ich gerade gelesen, nachdem mir Ihr Mitarbeiter im Service davon erzählte. Ich habe Ihren Mitarbeiter gerade gebeten mir eine Kopie meiner angeblichen Kündigung zukommen zu lassen. Leider ist bei mir noch nichts angekommen. Ich bitte um Aktivierung meiner bisherigen Pakete zu den bisherigen Konditionen.

Gruß

Andreas Eder

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo Community, 

 

ich habe ein riesiges Problem, gestern früh habe ich eine Email bekommen das ich mein Abo außerordentlich gekündigt hätte. In der Hotline gleich angerufen um nachzufragen aber keine Antwort bekommen deshalb frage ich hier kann mir jemand helfen??? Mein Abo läuft nur noch bis Ende des Monats!!!!

Level 19

 • 

10K Nachrichten

@David7586Auf Mod warten, der schaut, bist nicht der erste der das bekommen hat 😉

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

7.1K Nachrichten

Hey David7586,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

Level 3

 • 

552 Nachrichten

Sky hat dir gekündigt. Dein Abo war Sky nicht lukrativ genug. Es gibt hier bereits mehrere Fälle wie deiner.

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Ja hab heute nochmal angerufen, so wohl ein Angebot bekommen und eine interne Klärung geben, habe mir auch ihre agbs angesehen und keinen Punkt zur Kündigung gefunden! Sollte ich bis Donnerstag nichts hören rede ich mit meinem Anwalt über den Fall. Finde es einfach nur eine Frechheit 

Level 3

 • 

552 Nachrichten

Wie bereits gesagt, sofern du einen Vertrag mit monatlicher Laufzeit hattest, gilt diese für beide Seiten.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo Community 

ich habe heute Morgen eine Mail mit einer Bestätigung einer außerordentlichen Kündigung von sky bekommen ! 
Ich habe aber nicht gekündigt . Haben das noch mehrere bekommen .

Wie soll man sich jetzt verhalten ? 
das ist der Text dazu :

 

Außerordentliche Kündigung des Abonnements
Hallo XXXXX ,

schade, dass du dein Abonnement außerordentlich kündigen möchtest. Hiermit bestätigen wir dir die vorzeitige Beendigung des Abonnements zum 29.02.2024.
Falls wir bereits Beiträge für die Zeit nach der Abonnementbeendigung abgebucht haben, überweisen wir die zu viel entrichteten Kosten auf das uns bekannte Konto zurück.
Bitte sende die Smartcard und einen ggf. geliehenen Receiver innerhalb von zwei Wochen nach Vertragsende an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, 22033 Hamburg zurück. Informationen zur Rücksendung und einen kostenlosen Retourenschein findest du unter sky.de

 

viele Grüße 

 

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Du bist kein Einzefall!

Suche mal den Thread!

Altabo mit vielen Rabatten? @KF1 

 

Das schaut sich ein Moderator an.

Andere USER hatten das Problem, dein Altabo konnte SKY nicht mehr neu aufschalten!

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @KF1,

 

ich habe deine Beitrag und den Kommentar von @digo einmal hier in den "Sammelthread" verschoben. Bitte sieh dir hier meine Information vom ‎13. Februar 2024 an.

 

Auch in deinem Fall schaue ich gern nach, ob die Kündigungsbestätigung leider versehentlich erfolgte oder aber wegen deiner Vertragskonditionen doch korrekt war. Was ich dazu per privater Nachricht von dir benötige, siehst du in dem genannten Beitrag.

 

VG, Sanny

 

(Bearbeitet)