Antworten

Kündigung wegen Umzug

alex_90
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 4
125 Ansichten

Kündigung wegen Umzug

Hallöchen zusammen,

 

haben leider ein Problem. Wir haben völlig ungeplant ein günstiges Haus zur Miete gefunden. 
Leider ist hier kein Kanelanschluss vorhanden und der Mieter möchte keine Satanlage haben. IPTV geht leider nicht, da ich meinen 1u1 Vertrag mit umziehen muss. 

Sky Vertrag habe ich versucht zu kündigen, leider ohne Erfolg. Per Mail wurde nur mitgeteilt, das es kein Sonderkündigungsrecht wegen Umzug gibt. Das war's auch schon. Paar Tage später rief ich bei der Hotline an, die sagte mir, dass ich per Mail bestätigen soll, dass ich keine empfangsmöglichkeit habe. 

alles mehrfach gemacht, bis heute nichts zurück gekommen. 

ich zahle jetzt für nichts, da ich kein Sky nutzen kann. 

Hoffe es kann jemand helfen!

 

Gruß 

alex 

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 5,320
Post 2 von 4
100 Ansichten

Betreff: Kündigung wegen Umzug


@alex_90  schrieb:

Hoffe es kann jemand helfen!


Wenn du schriftlich nachweisen kannst, dass es bei dir keinen Kabelanschluss gibt und der Vermieter dir keine Sat-Schüssel erlaubt und du nachweisen kannst, dass du aus dem Internetvertrag von 1&1 ersteinmal nicht rauskommst, d. h. du hast jetzt an der neuen Adresse den Internetanschluss von 1&1, dann solltest du - glaube ich - auch aus dem Sky Vertrag vorzeitig rauskommen. Einfach nur am Telefon sagen bzw. per E-Mail schreiben bzw. hier im Sky Forum erwähnen, dass es so ist, reicht nicht. Du must es nachweisen, dass es so ist, z. B. mit einem offiziellen Schreiben vom Vermieter.

 

Gruß, Sonic28

Amsel11
Kostümbildner
Posts: 486
Post 3 von 4
94 Ansichten

Betreff: Kündigung wegen Umzug


@sonic28  schrieb:

@alex_90  schrieb:

Hoffe es kann jemand helfen!


 und der Vermieter dir keine Sat-Schüssel erlaubt


Alles richtig was Du schreibst, nur eine kleine Anmerkung aus meiner Erfahrung.

Der Vermieter kann nicht generell eine Sat Schüssel verbieten, nur den Anbau und das

festmachen am Haus, aber zB. das aufstellen irgendwo kann er nicht untersagen.

Das aufstellen ist bei Mietwohnungen oft ein Problem, bei einem Haus gibt es da

wahrscheinlich mehr Möglichkeiten.

 

DorinaN
Moderator
Posts: 3,658
Post 4 von 4
76 Ansichten

Kündigung wegen Umzug

Hallo alex_90,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten