Antworten

Kündigung von Sky , weitere Nutzung von DAZN

Sat
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 1 von 13
3.666 Ansichten

Kündigung von Sky , weitere Nutzung von DAZN

Nach meiner Kündigung des Sky Abos mit DAZN habe ich eine Frage .

Kann ich mein Jahres Abo von DAZN abgeschlossen über Sky weiter sehen mit dem genutzten Sky Ci+Modul und meiner Sky Smartcard ,

Auf meiner Kündigungsbestätigung wurde dieses nicht eindeutig erwähnt .

Bei Rücksendung des Receiver von Sky wird wohl DAZN von Sky gekündigt .

Das DAZN Abo geht noch bis 08  2022 .

 

 

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Kamera
Posts: 2,906
Post 2 von 13
3.659 Ansichten

Betreff: Kündigung von Sky , weitere Nutzung von DAZN

@Sat Wie kommst Du drauf das Sky DAZN kündigt, bei Kündigung des Sky Abo. Beim Receiver kannst Du den Mieten um DAZN bis Vertragsende zu nutzen, beim Modul kann ich es nicht sagen, ich nehme an das weder Sky noch DAZN Dich aus einem Jahres Vertrag raus lässt. 

Sat
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 3 von 13
3.652 Ansichten

Betreff: Kündigung von Sky , weitere Nutzung von DAZN

@kleines23 

Im Anhang der Kündigung steht folgendes ,

Dein Abonnement bei DAZN läuft weiter, falls ein Mietverhältnis über den Receiver mit Sky
eingegangen wird. Im Falle der Beendigung des Mietverhältnisses (z.B. durch Rücksendung
des Receivers), kann dein DAZN Abonnement nicht weiter abgerechnet werden. In diesem
Fall wird dein DAZN Abonnement mit Wirkung zum Zeitpunkt der Beendigung des
Mietverhältnisses gekündigt. Falls du deinen Lieblingssport auf DAZN weiterschauen
möchtest, kannst du dich aber jederzeit bei DAZN.com erneut kostenpflichtig anmelden .

Leider steht über das Sky Ci+Modul nichts ob es dafür ein Mietverhätnis gibt .

pat_l
Kostümbildner
Posts: 140
Post 4 von 13
3.646 Ansichten

Betreff: Kündigung von Sky , weitere Nutzung von DAZN

Ich vermute mal, dass diese Regelung auch genauso für das Sky CI-Mietgerät zählt wie für den Receiver. Ein Mod wird dir das genauer mitteilen können.

kleines23
Kamera
Posts: 2,906
Post 5 von 13
3.605 Ansichten

Betreff: Kündigung von Sky , weitere Nutzung von DAZN

IMG_20211031_094255.jpg

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,011
Post 6 von 13
3.591 Ansichten

Re: Betreff: Kündigung von Sky , weitere Nutzung von DAZN

Hallo @Sat,

 

das Mietverhältnis kann nur mit einem Receiver eingegangen werden. Mit einem CI Plus-Modul ist dies nicht möglich. Dieses muss nach Vertragsende an uns zurückgeschickt werden. Dein DAZN-Abonnement endet in diesem Fall also zeitgleich mit dem Sky Vertrag.

 

@kleines23 Zu der Nachricht von meiner Kollegin @Juliane noch eine wichtige Ergänzung: Das DAZN-Abonnement läuft nach Kündigung des Sky Vertrags nur weiter, sofern ein Mietverhältnis mit dem Receiver zustande kommt. Bei Rücksendung des Geräts wird der Vertrag und damit auch das DAZN-Abonnement beendet.

 

Viele Grüße,

Benni

kleines23
Kamera
Posts: 2,906
Post 7 von 13
3.581 Ansichten

Betreff: Kündigung von Sky , weitere Nutzung von DAZN

@BenjaminM Warum kommen da unterschiedliche Aussagen, und staune das DAZN da mitspielt ein Jahres Abo von der Kündigung von Sky abhängig macht. Da ich meine das man zwar über Sky gebucht hat aber ein Jahres Abo bei DAZN hat. 

Sat
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 8 von 13
3.571 Ansichten

Betreff: Kündigung von Sky , weitere Nutzung von DAZN

@BenjaminM 

Danke für deine Nachricht .

@kleines23 

Da wird Sky wahrscheinlich besondere Konditionen mit DAZN haben , da Sky DAZN auf Ihrer Sky Q  Plattform anbietet  . Selber Kündigen könnte ich DAZN nach einen Jahr eh nicht bei DAZN das muß dann ich über Sky erfolgen wo ich das Abo abgeschlossen habe . So ist es bei mir bei DAZN im Kundencenter hinterlegt .

Werde halt dann über DAZN neues Abo abschließen .

kleines23
Kamera
Posts: 2,906
Post 9 von 13
3.560 Ansichten

Betreff: Kündigung von Sky , weitere Nutzung von DAZN

@Sat Hätte ich das vorher gewusst hätte ich das günstigere Jahres Abo genommen, wenn bei Sky Kündigung auch das Jahres Abo beendet ist, und scheinbar ist es wohl so das die besondere Konditionen ausgehandelt haben. Da werden ich das Monatliche Kündigen und neu ein Jahres Abo abschließen spätestens zur neuen Vertragslaufzeit. 

kleines23
Kamera
Posts: 2,906
Post 10 von 13
3.513 Ansichten

Re: Betreff: Kündigung von Sky , weitere Nutzung von DAZN

@BenjaminM Hab da noch eine Frage zum Pausieren von DAZN, da die Bundesliga ja erst am 5. August wieder beginnt würde ich Monat Juni und Juli Pausieren , wo Pausiere ich über DAZN Accout oder über Sky ?? habe unterschiedliche Aussagen im Netz gefunden. Auch zur WM zeit würde ich wieder Pausieren , und 4 Mal kann man ja wohl Pausieren. Danke für Antwort

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 11 von 13
3.492 Ansichten

Re: Betreff: Kündigung von Sky , weitere Nutzung von DAZN

Guten Morgen @kleines23,

 

ein Pausieren von DAZN über Sky ist nicht möglich.

 

Sofern DAZN über Sky mit einer monatlichen Laufzeit bestellt wurde, kann man aber eine Beendigung einleiten. Im Anschluss muss eine neue Buchung stattfinden.

 

VG, Daniela

basicimplant
Tiertrainer
Posts: 19
Post 12 von 13
1.304 Ansichten

Betreff: Kündigung von Sky , weitere Nutzung von DAZN

Hallo,

 

ich hatte jetzt zum September mein Sky Abo gekündigt und erhielt die Mitteilung, mein DAZN Abo läuft bis (glaube) März 2023 weiter, da ich es auch gekündigt hatte.

Als ich jetzt DAZN schauen wollte, hat das nicht mehr funktioniert bzw. funktionieren meine Login-Daten da auch nicht mehr. 

Bedeutet das jetzt, DAZN ist jetzt auch mit dem Sky Abo gekündigt, da mir das so nicht wirklich ersichtlich war?

Nadine
Moderator
Posts: 4,698
Post 13 von 13
1.269 Ansichten

Re: Betreff: Kündigung von Sky , weitere Nutzung von DAZN

Hallo @basicimplant

 

ich prüfe gerne einmal deinen Vertrag. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

Antworten