11.12.2019 20:06
Hallo,
ich habe seit vielen Jahren 2 ABOs: eins für mich zuhause, eins für meinen Vater. Mein Vater war damals schon sehr betagt und deswegen habe ich das ABO für ihn als Geschenk abgeschlossen und ihm den Receiver installiert.
Nun ist mein Vater gestorben.
SKY verweigert mir nun eine außerordentliche Kündigung. Zitat:
"Da nicht der Vertragsnehmer, sondern lediglich der Nutzer verstorben ist, besteht keinerlei Möglichkeit, den Vertrag außerordentlich zu kündigen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky."
Jetzt muss ich noch 12 Monate lang je 61,49 € bezahlen.
Ist das nicht zynisch?
Grüße
Jeanot
18.12.2019 08:20
… wieder 1 Woche vorbei - und keine Reaktion von SKY ...
18.12.2019 08:26
Mein Beileid zu dem Verlust.
Da kommt auch nichts mehr, wir hatten hier im Forum auch Witwen*er denen der vorzeitige Ausstieg verwehrt wurde. Vertragsrechtlich nichts zu machen. Rein rechtlich müsste Sky den Vertrag noch nicht mal auflösen wenn der Vertragspartner verstorben ist, PayTV Verträge können ja auch von den Angehörigen weitergenutzt werden.
Wenn es ein nicht zu teurer Vertrag ist frag im Bekannten-/ Verwandtenkreis ob jemand die Restlaufzeit übernimmt.
(Denn Verträge können auch nicht mehr übertragen werden)
18.12.2019 19:08