Antworten

Kündigung nach Todesfall

Jeanot
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
792 Ansichten

Kündigung nach Todesfall

Hallo,

 

ich habe seit vielen Jahren 2 ABOs: eins für mich zuhause, eins für meinen Vater. Mein Vater war damals schon sehr betagt und deswegen habe ich das ABO für ihn als Geschenk abgeschlossen und ihm den Receiver installiert.

Nun ist mein Vater gestorben.

SKY verweigert mir nun eine außerordentliche Kündigung. Zitat:

"Da nicht der Vertragsnehmer, sondern lediglich der Nutzer verstorben ist, besteht keinerlei Möglichkeit, den Vertrag außerordentlich zu kündigen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky."

Jetzt muss ich noch 12 Monate lang je 61,49 € bezahlen.

Ist das nicht zynisch?

 

Grüße

Jeanot

Alle Antworten
Antworten
Jeanot
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 4
758 Ansichten

Betreff: Kündigung nach Todesfall

… wieder 1 Woche vorbei - und keine Reaktion von SKY ...

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 3 von 4
754 Ansichten

Betreff: Kündigung nach Todesfall

Mein Beileid zu dem Verlust.

 

 

Da kommt auch nichts mehr, wir hatten hier im Forum auch Witwen*er denen der vorzeitige Ausstieg verwehrt wurde. Vertragsrechtlich nichts zu machen. Rein rechtlich müsste Sky den Vertrag noch nicht mal auflösen wenn der Vertragspartner verstorben ist, PayTV Verträge können ja auch von den Angehörigen weitergenutzt werden.

 

Wenn es ein nicht zu teurer Vertrag ist frag im Bekannten-/ Verwandtenkreis ob jemand die Restlaufzeit übernimmt.

(Denn Verträge können auch nicht mehr übertragen werden)

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,738
Post 4 von 4
728 Ansichten

Kündigung nach Todesfall

Hallo @Jeanot, dein Verlust tut mir leid. Mein aufrichtiges Beileid. Und entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung.

Trotz deiner Schilderung des Sachverhalts mit den zwei Verträgen möchte ich mir das Ganze gern einmal anschauen. Kannst du mir die Kundennummern bitte per Privatnachricht zukommen lassen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Antworten