on 18.10.2019 20:46 - Zuletzt bearbeitet: 19.10.2019 12:00 by Nadine
Hallo zusammen,
Ich habe irgend einen komischen Brief zur Technikumstellung erhalten.
Mit meinem Receiver bin ich soweit Glücklich Humax PVR1000. Und möchte keinen der schlechten Sky Receiver. Gibt es Receiver die man sich normal kaufen kann außer den Mist?
Da ich meine Gebühren pünktlich bezahle, sehe ich mich doch durch eine Knappe Frist und der Drohung, dass nix mehr geht unter Druck gesetzt.
Wenn das so einfach passiert ohne das ich kostenlos was anderes zum sehen bekomme, werde ich auch keine Zahlung mehr leisten.
Was soll das ganze bitte? Und vernünftige Fristen mit mehr Infos wären schon wünschenswert. So ist das ja ein großer Witz. Wieso soll ich auch irgendwo anrufen? Wenn es was gibt - bitte per Brief! Ich möchte Infos schriftlich.
Meine Kündigung ist zum 1.1.20 bestätigt. Mal sehen ob das noch weiter geht...
MOD-EDIT: doppelter Thread: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Bitte-rufe-uns-an-um-Deinen-Sky-Empfang-zu-gewaehrleisten/m-p...
mfg
18.10.2019 21:03
@chriszi schrieb:Receiver. Gibt es Receiver die man sich normal kaufen kann außer den Mist?
Nein, gibt es nicht,
woher weißt Du das alle Mist sind?
@chriszi schrieb:Wenn das so einfach passiert ohne das ich kostenlos was anderes zum sehen bekomme, werde ich auch keine Zahlung mehr leisten.
Ja, kannst Du machen, musst Dich halt auf Mahnungen einstellen.
@chriszi schrieb:Was soll das ganze bitte? Und vernünftige Fristen mit mehr Infos wären schon wünschenswert. So ist das ja ein großer Witz. Wieso soll ich auch irgendwo anrufen? Wenn es was gibt - bitte per Brief! Ich möchte Infos schriftlich.
Du hast doch was schriftliches bekommen.
@chriszi schrieb:der Drohung, dass nix mehr geht unter Druck gesetzt.
Drohung weis ich nicht,
ist halt eine Info/Ankündigung, dass Du mit Deinem Receiver evtl.
Sky nicht mehr empfangen kannst.
18.10.2019 21:23 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 21:24
Ich habe die Geräte selbst alle bereits im Freundeskreis getestet. Da ist kein einziger zufrieden.
Das glaube ich weniger - wieso sollte ich weiter bezahlen - wenn die Leistung nicht mehr erbracht wird?
Einzige Möglichkeit wäre hier, dass ich ein Empfangsgerät kostenlos bekomme.
Dann bleibe ich aber sowieso bei meiner Kündigung.
Also wenn ich einen Brief bekomme - dass ich bei einer spartanisch besetzten Hotlien anrufen soll und mir sonst mein teuer bezahltes Abo abgedreht wird - ist das keine Drohung?
Wenn jemand mir etwas in der Richtung mitteilen will - warum schreibt er nicht was er will? So ist es ein Zwang -> Anrufen oder trotz Bezahlung wird es dunkel.
Das kann man auch nicht unterschiedlich auffassen oder interpretieren.
18.10.2019 21:47
Laut Internet gibt es keinen Humax PVR1000, nur einen PR-HD1000 und der ist schon seit Jahren bei Sky von der Liste gestrichen. Der letzte Fremdreceiver den Sky akzeptiert dürfte der Humax PDR Icord HD sein und selbst den würde ich vorher mit Sky abklären.
18.10.2019 21:56 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 22:06
Dann muss ich die genaue Bezeichnug nochmals ablesen.
Der Humax wurde von mir inkl. S/N beim Vertragsabschluss extra mitgeteilt und akzeptiert!
Es geht mir aber jetzt nicht um das ganaue Modell A oder B - sondern um den schlechten Umgang mit
Kunden.
Mich stört schon das jährliche Theater mit Kündigen... warten.... angebot... warten... angebot.....verlängern
und das obwohl man viele Jahre lang Kunde ist. Jetzt aber zum handeln gezwungen zu werden - in einem Zeitfenster in dem normale Menschen arbeiten - ist doch schon reichlich unverschämt.
18.10.2019 22:39
@herbi100 schrieb:
@chriszi schrieb:Receiver. Gibt es Receiver die man sich normal kaufen kann außer den Mist?
Nein, gibt es nicht,
woher weißt Du das alle Mist sind?
Vielleicht hat er sich einfach mal kurz hier im Forum umgeschaut und ist dann zu dem Schluss gekommen, dass die Hardware von Sky einfach nur Mist ist. Wäre doch naheliegend, oder?
18.10.2019 22:45 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 22:46
@pr3000 schrieb:
@herbi100 schrieb:
@chriszi schrieb:Receiver. Gibt es Receiver die man sich normal kaufen kann außer den Mist?
Nein, gibt es nicht,
woher weißt Du das alle Mist sind?
Vielleicht hat er sich einfach mal kurz hier im Forum umgeschaut und ist dann zu dem Schluss gekommen, dass die Hardware von Sky einfach nur Mist ist. Wäre doch nahe liegend, oder?
Naja, wer das macht, ist in meinen Augen doch recht einfältig.
Wäre so als wenn ich in eine Autowerkstatt schau und dann Autos mit defekten sehe und dann davon ausgehe,
dass es bei allen Autos so ist.
Es gibt ja ca 2 Millionen Sky Kunden mit Sky Q Receivern und da sind die paar hier im Forum kein Maßstab.
Noch wenn in vielen Threads ja immer die selben sich über den Q beklagen.
Gibt es Problem, ja natürlich,
aber 100.000ende sehe ich nicht, auch nicht, wenn ich hier ins Forum schaue.
Aber Recht hast Du, wenn Du alles außer acht lässt und nur das Forum als alleinigen Maßstab nimmst,
dann ist der Sky Q nicht zu gebrauchen.
18.10.2019 23:12
Also ich schaue vielleicht nicht in eine Werkstatt - und kaufen mir kein Auto mehr. Aber informiert sich nicht jeder - und kauft sich z.b. auch aktuell keinen VW Bus mit einem der sehr anfälligen Motoren?
Es ist ja auch nicht bekannt, wieviele Probleme haben und sich nicht extra hier anmelden.
Das die Sky Receiver technisch schon immer Jahre hinter den Wettbewerbern hinterher hinken - das ist doch einfach nicht zu leugnen.
Aber eben darum ging es mir nicht.
18.10.2019 23:30
@herbi100 schrieb:
@pr3000 schrieb:
@herbi100 schrieb:
@chriszi schrieb:Receiver. Gibt es Receiver die man sich normal kaufen kann außer den Mist?
Nein, gibt es nicht,
woher weißt Du das alle Mist sind?
Vielleicht hat er sich einfach mal kurz hier im Forum umgeschaut und ist dann zu dem Schluss gekommen, dass die Hardware von Sky einfach nur Mist ist. Wäre doch nahe liegend, oder?
Naja, wer das macht, ist in meinen Augen doch recht einfältig.
Wäre so als wenn ich in eine Autowerkstatt schau und dann Autos mit defekten sehe und dann davon ausgehe,
dass es bei allen Autos so ist.
Es gibt ja ca 2 Millionen Sky Kunden mit Sky Q Receivern und da sind die paar hier im Forum kein Maßstab.
Noch wenn in vielen Threads ja immer die selben sich über den Q beklagen.
Gibt es Problem, ja natürlich,
aber 100.000ende sehe ich nicht, auch nicht, wenn ich hier ins Forum schaue.
Aber Recht hast Du, wenn Du alles außer acht lässt und nur das Forum als alleinigen Maßstab nimmst,
dann ist der Sky Q nicht zu gebrauchen.
Auf die Auto bzw. Werkstatt Vergleiche geh ich gar nicht erst ein.
Nur so viel: Wenn man sich im Internet in den einschlägigen Blogs und Foren mal ein wenig umschaut – nicht nur hier in der Sky Community – dann bekommt man ein ganz gutes Bild davon, wie schlecht die Qualität der Hard- und Software von Sky tatsächlich ist. Das deckt sich auch im Großen und Ganzen mit meinen persönlichen Erfahrungen.