Antworten

Keine Gewährung der alten Preisstruktur vom 08.11.2021

Frank35
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 27
1.798 Ansichten

Keine Gewährung der alten Preisstruktur vom 08.11.2021

Hallo,

 

ich habe Ärger mit der Preisstruktur.

Ich habe am 8.11. noch einen Vertrag abgeschlossen und um 22:38 Uhr eine Bestellbestätigung erhalten.

Nun soll ich alles im Rahmen der neuen Preisstruktur zahlen, weil mein Vertrag angeblich erst am 9.11. zustandegekommen ist.

Anstatt 30€ für das gebuchte Abo und 29€ Aktivierungsbegühr soll mir nun 32,50€ für das Abo 29€ Aktivierungsgebühr und 29€ Servicepauschale berechnet werden.

 

Die nette Dame im Chat sagte mir, dass ich ja wiederrufen könnte und dann einfach einen Vertrag abschließen könnte, der mir besser passt. Ich möchte doch einfach nur den Vertrag, wie er am 08.11. angeboten wurde.

Vermutlich steht mir jetzt auch nicht mal der Amazongutschein zu.

 

Geht es hier jemandem ähnlich? Wer kann helfen? Ich möchte doch einfach nur den Vertrag wie angeboten.

 

Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 2 von 27
1.772 Ansichten

Re: Keine Gewährung der alten Preisstruktur vom 08.11.2021

Hallo @Frank35

 

entschuldige die Unstimmigkeiten und den schlechten Start. Gerne schaue ich mir das direkt anhand deines Vertrages an und bitte dich, mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu schicken. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Ivisa
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 27
1.708 Ansichten

Betreff: Keine Gewährung der alten Preisstruktur vom 08.11.2021

Hallo,

 

bei mir besteht das gleiche Problem. Ich habe eine Bestellung nach der alten Preisstruktur vorgenommen. Im Vertrag werden aber 32,50 € statt 30,00 € beziffert.

Das kann nicht sein. Selbst wenn man nach der neuen Preisstruktur ginge, wäre das Abonnement zumindest bis Ende des Jahres kostenfrei.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 27
1.693 Ansichten

Re: Betreff: Keine Gewährung der alten Preisstruktur vom 08.11.2021

Hallo @Ivisa,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Frank35
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 27
1.671 Ansichten

Betreff: Keine Gewährung der alten Preisstruktur vom 08.11.2021

Hallo @Ivisa @Ivisa

 

bitte berichte, ob du Erfolg hattest. Bei mir stellt man sich vollkommen quer. Das ist eine absolute Frechheit, ich erwarte jetzt bis Freitag das Abo für 30 Euro, Streichung der Servicepauschale und eine Bestätigung über den Amazongutschein in Höhe von 125 Euro.

 

Ich werde mir diese willkürliche Preispolitik nicht gefallen lassen, denn ich möchte nicht widerrufen, sondern den Vertrag zu den versprochenen Konditionen. 

Frank35
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 27
1.615 Ansichten

Betreff: Keine Gewährung der alten Preisstruktur vom 08.11.2021

Es wird übrigens immer skurriler. In der schriftlichen Vertragsbestätigung, die ich nun erhalten habe, wird mir für mein Abo 30 Euro berechnet. Das ist vollkommen richtig. Und Trotzdem bestehen die  Sachbearbeiter darauf, dass die 32,50 Euro die online angezeigt sind, richtig sind und keine Änderung der Abogebühr vorgenommen wird.

 

Zusätzlich hätte ich einen Receiver in Vereinsfarben gewünscht, weshalb ich die Servicepauschale zu zahlen hätte. Ich habe weder einen Receiver in Vereinsfarben bestellt, noch einen in einer Vereinsfarbe erhalten. er ist einach nur schwarz. Und trotzdem bestehen die Sachbearbeiter auf die Servicepauschale, obwohl das Angebot ohne Servicepauschale galt.

 

Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 7 von 27
1.584 Ansichten

Re: Betreff: Keine Gewährung der alten Preisstruktur vom 08.11.2021

Hallo Frank35,

 

ich werfe gern ein Auge auf diese Angelegenheit. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN für einen Datenabgleich.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

safina77
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 27
1.558 Ansichten

Betreff: Keine Gewährung der alten Preisstruktur vom 08.11.2021

Hallo,

 

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe auch am 08.11.2021 noch ein Abo für die Pakete Sky Sport und Sky Entertainment Plus abgeschlossen, welches Netflix Standard beinhaltet, also HD und 2 Geräte. Tatsächlich wurde das mir auch in der Vertragsbestätigung am 09.11.2021 so bestätigt.

Da ich aber Probleme mit der Aktivierung von Netflix hatte und mir dort zusätzliche Kosten für Netflix Standard ausgewiesen wurden habe ich mich an die Hotline gewendet. Dort teilte man mir mit, das der Vertrag ja erst am 09.11.2021 gestartet wäre und ich somit Netflix Basis (SD, 1 Gerät) hätte.  Ignoriert wurde, dass der Abschluss aber am 08.11.2021 erfolgte und ich auch eine Vetragsbestätigung habe.  Als Antwort bekam ich nur, ich soll das über WhatsApp schicken und es wurde aufgelegt. Über das noch zu dem Zeitpunkt vorhandene Kontaktformular hatte ich versucht nochmal mein Problem zu schildern und habe die entsprechenden Dokumente, die meine Bestellung vom 08.11.2921 belegen, sowie die Vertragsbestätigung vom 09.11.2021 geschickt.

 

In Folge dieses Telefonats wurde mir dann per Mail einfach eine Vetragsanpassung geschickt mit den reduzierten Inhalten (also Entertaiment Plus, aber mit Netflix Basis  und nicht Standard). Frecherweise auch noch mit dem Vermerk es hätte sich "aus Versehen" ein Fehler  in meinem Abo eingeschlichen und sie meinen Vertrag korrigiert hätten.

 

So wird mit Neukunden umgegangen, einfach im Nachgang einen Vertrag zum Nachteil für den Neukunden ändern und statt Vertragsanpassung nennt man das "Fehler eingeschlichen".

Ich bin mittlerweile so sauer, dass ich erwäge von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch zu machen, sollte Sky hier nicht reagieren. Hilfe und Kompetenz sieht etwas anders aus.

Das Sky Entertaiment Plus Paket mit dem Netflix Standard war eins der Gründe warum ich noch am 08.11.2021  zur alten Preisstruktur abgeschlossen habe . Bisher habe ich noch nichts nutzen können, aber dafür nur Ärger :-(.

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 9 von 27
1.560 Ansichten

Re: Betreff: Keine Gewährung der alten Preisstruktur vom 08.11.2021

Hallo @safina77,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

miika
Regie
Posts: 25,035
Post 10 von 27
1.556 Ansichten

Betreff: Keine Gewährung der alten Preisstruktur vom 08.11.2021

Ein entspanntes Wochenende euch allen 😊 🌅

safina77
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 27
1.491 Ansichten

Betreff: Keine Gewährung der alten Preisstruktur vom 08.11.2021

Es ist zum Mäuse melken Leute!

 

Neue Vertragskorrektur erhalten, die noch fehlerhafter ist...jetzt soll ich plötzlich nach einem Jahr 33 EUR zahlen statt 32,50 EUR und das Paket Sky Entertainment Plus beinhaltet weiterhin nur Netflix BASIS, statt Netflix STANDARD.

 

Weiterhin weniger Leistung dazu zu mehr Kosten, vielen Dank Sky wie ihr mit Neukunden umgeht!

 

Ich habe nun zwei fehlerhafte und nachteilige Vertragsanpassungen zu einem Vertrag, der in der ursprünglichen Fassung richtig war  nur die Leute im Kundenservice es nicht richtig hinbekommen die Inhalte auch genau so freizuschalten.

 

 

Frank35
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 27
1.489 Ansichten

Betreff: Keine Gewährung der alten Preisstruktur vom 08.11.2021

Genauso geht es mir auch. Von 2 Personen habe ich in der Hotline gehört, dass ich keine Servicepauschale zahlen muss, der letzte Mitarbeiter sagte jetzt, dass ich sie zu zahlen habe....

 

Von dem falschen Preis für das abo mal abgesehen.

 

Ich werde jetzt Strafanzeige erstatten, wegen Vortäuschung falscher Tatsachen. Wird mir zwar meinen Vertrag nicht bringen, aber so wird da nochmal von anderer Seite drauf geschaut.... 

safina77
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 27
1.486 Ansichten

Betreff: Keine Gewährung der alten Preisstruktur vom 08.11.2021

Toll ist ja auch, dass man mit Sky ja noch nicht einmal schriftlich per Email in Kontakt treten kann. Bei Vertragsangelegenheiten machen Nachweise Sinn.

safina77
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 27
1.464 Ansichten

Betreff: Keine Gewährung der alten Preisstruktur vom 08.11.2021

Ich frage ich ja, warum nicht in die schriftlichen Vertragsbestätigung genau geschaut wird, schließlich tragen sie ja auch eindeutig zuordnungsbares Zeichen.

Meine Vertragsbestätigung vom 09.11.2021 passt zu dem was bestellt worden ist, sowohl von den Inhalten auch vom Preis. 

Ich habe wohl den "Fehler" gemacht bei der Hotline Hilfe zu suchen als ich Probleme mit der Netflix Aktivierung hatte. Jetzt passt gar nichts mehr und anscheinend wird auch nicht danach geschaut was dann als "Vertragskorrektur" dem Kunden rausgeschickt wird.

 

Es wäre alles so einfach gewesen....

...jetzt werde ich wohl meinen weiteren Spaß haben mein gesetzliches 14-tägiges Widerrufsrecht auszuüben. 

Frank35
Special Effects
Posts: 9
Post 15 von 27
1.455 Ansichten

Betreff: Keine Gewährung der alten Preisstruktur vom 08.11.2021

Ja, das ist eine absolute Frechheit, was Sky da macht.

 

Und es gibt bestimmt richtig viele Kunden, denen es entweder nicht auffällt oder aber auch egal ist, wenn es paar Euro mehr kostet.

 

Da steckt mit Sicherheit eine Absicht hinter, weshalb ich auch Strafanzeige erstatten werde. 

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 16 von 27
1.444 Ansichten

Betreff: Keine Gewährung der alten Preisstruktur vom 08.11.2021

Die da lautet? 🤔

Frank35
Special Effects
Posts: 9
Post 17 von 27
1.436 Ansichten

Betreff: Keine Gewährung der alten Preisstruktur vom 08.11.2021

§ 263 Stgb

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

 

 

Hat sich allerdings erledigt, habe die Bestätigung bekommen, dass es ein Irrtum war und alles wie von mir gewünscht eingerichtet wurde. Online sind die Änderungen auch schon ersichtlich. 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 18 von 27
1.432 Ansichten

Betreff: Keine Gewährung der alten Preisstruktur vom 08.11.2021

Würde mich jetzt intressiern wieviele Urteile da für den Kläger gut ausgingen.🤗

Besonders bei SKY...🤣

Frank35
Special Effects
Posts: 9
Post 19 von 27
1.423 Ansichten

Betreff: Keine Gewährung der alten Preisstruktur vom 08.11.2021

Darum geht es dabei nicht, denn das was du meinst, ist Zivilrecht. 

 

Es geht dabei nicht um das finanzielle, es handelt sich dabei um Strafrecht. 

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 20 von 27
1.423 Ansichten

Betreff: Keine Gewährung der alten Preisstruktur vom 08.11.2021

Nach welchem Recht war mir eigentlich egal.😉

Ich wollte nur wissen wieviel Erfolg so eine Anzeige/Klage für den Kunden bringt, wenn es dabei um SKY geht.😏

 

Antworten