Antworten

Keine Freischaltung

jayjay2293
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
789 Ansichten

Keine Freischaltung

Liebe Sky-Community, 

 

seit geraumer Zeit ist es mir leider nicht mehr möglich mein Sky am TV (1. Karte; 2. Karte und Sky-Go funktionieren problemlos) zu nutzen. Es kommt bei allen Sky-Programmen immer die Fehlermeldung: Du bist dafür nicht freigeschalten. Außerdem kann ich keine Sendungen mehr aufnehmen. Habe bereits in der vergangenen Woche mit dem Sky-Kundenservice telefoniert und sie wollten mir alle Programm wieder freischalten. Leider hat sich nichts verändert. 

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 7
773 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung

@jayjay2293  meinst du die Sky-App auf einen Samsung Fernseher, oder was meinst du? wenn du sagst die 1. + 2. SC gehen.....

jayjay2293
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 7
764 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung

@adler ne, hab mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Sorry. Auf dem Sky Q Receciver, in dem die 1. SC steckt,  geht leider nichts. Keine Sky-Sender funktionieren, Aufnahmen gehen nicht und Netflix lässt sich auch nicht öffnen. 

 

Hingegen läuft bei der 2. SC und Sky-Go alles ganz wunderbar. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 7
761 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm.

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung nehme aber dein FP raus, damit deine Aufnahmen dir bleiben….

jayjay2293
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 7
744 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung

@adler, hat leider beides nicht funktioniert. Es kommt immer noch die Fehlermeldung 12082. 

Hast du noch weitere Ideen? 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 7
733 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung

du könntes noch probieren, die FP rausnehmen, und dann Strom weg und wieder Reset drücken, und neu starten lassen....schauen, ob die SC auch richtig drin steckt.....und bis zum Anschlag.....wenn dann nicht, Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier ca. 6 - 8 Tage auf einen Mod. warten....

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 7 von 7
705 Ansichten

Keine Freischaltung

Hallo @jayjay2293,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Antworten