21.12.2019 00:10
Vorab: ich bin seit fast 18 Jahren Sky(Premiere) Kunde. Bis vor gut einer Woche gab es - bis auf ein paar ganz wenige und minimale Problemchen, die ohne große Verzögerung gelöst wurden, nie wirklichen Ärger mit Sky.
Nun habe ich beschlossen meinen Wohnort und die Empfangsart (von Satelit auf Kabel) zu wechseln. Was für ein Fehler 😩.
Ich bekam zum vereinbarten Lieferdatum einen neuen, für Kabelempfang geeigeneten Receiver. Die mitgeleiferte Instalationsbeschreibung, einfach gehalten, ermöglichte mir einen reibungslosen Aufbau und Anschluss aller mitgelieferten Komponenten.
Nun kann es losgehen. Denkste 😛
Nix passierte. Den Kundenservice per Telefon zu bekommen? Fast unmöglich. Drei Versuche später endlich jemanden an der Strippe. Das muss gehen etc. pp. Immer noch nix. Mittlerweile konnte ich mich noch nicht mal mehr auf mein Sky Kundenportal zu greifen. Nischt funktionierte.
Das selbe einen Tag später und wieder nix. Technisches Problem, war die Aussage. Dann endlich am dritten Tag die Erlösung. Man hatte mir die falsche Smartcard geschickt. Die Richtige wäre aber in 3 bis 4 Werktagen bei Ihnen. Nicht so schlimm dachte ich mir, hab ja noch SkyGo. Auch hier denkste 😛. Ich konnte mich immernoch nicht bei Mein Sky oder sonst noch wor, einloggen. Kein Sky, kein SkyGo.
Am vierten Tag dann die Information, SkyGo funktioniert nur mit einer gültigen, freigeschalteten Smartcard. Unfassbar. Ich zahle jeden Monat einen nicht gerade geringen Betrag für meine Abbos, nur kann ich schon seit einer Woche nix sehen. Keine Bundesliga, keine Filme nix.
Aber die nette Kollegin am Ende sagte, Zitat wörtlich: "Keine Sorge morgen (Freitag) geht alles wieder, ich verspreche Ihnen."
Meine Antwort: "Ich wette mit Ihnen das es nicht funktionieren wird. ich weiß es einfach." Und es kotz mich an, immer wieder recht zu haben.
ES FUNKTIONIERT IMMER NOCH NICHT!!! ICH KANN NICHT SKY SCHAUEN!!! MEINE SMARTCARD STECKT SEIT KANPP ZWEI STUNDEN IM EINGESCHALTETEN, AUF KANAL 100 STEHENDEN RECEIVER UND ICH SEHR NUR EINEN BLAUEN BILDSCHIRM MIT DER MELDUNG: "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010] Für Hilfe drücke ?"
Deshalb "DICKER HALS"
21.12.2019 08:20
nun wird dein Hals noch dicker werden, denn ein Mod. schaut hier erst in ca. 8 Tagen rein, weil sehr viel zu tun ist............
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen….und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung
28.12.2019 14:26