Antworten

Kein Sky Q Receiver obwohl er im Angebot dabei sein sollte

diediana2208
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 9
936 Ansichten

Kein Sky Q Receiver obwohl er im Angebot dabei sein sollte

Hallo,

 

ich habe Anfang November ein Angebot im Briefkasten gehabt. Ich war Sky Ticket Kunde und könnte einen Sky Vertrag abschliessen mit Sky Q plus Receiver für knapp 30€ im Monat. Ich fand das Angebot interessant und habe es mir online angeschaut. Alles durchgelesen und Vertrag abgeschlossen. Email bekommen, alles super, Fussball Bundesliga, Sport, Entertainment, Sky Q, Sky Q Receiver und HD. Nach 3 Tagen konnte ich auch schon Sky Go nutzen. Ich habe auf eine Email gewartet die mir den Versand bestätigt von dem Receiver. Aber es kam nichts. Über Facebook Messenger habe ich Sky kontaktiert um zu fragen wo mein Gerät bleiben würde. Als Antwort kam dann das ich gar keinen Receiver bekomme. Aber wie soll ich Sky auf dem TV schauen ohne Gerät? Antwort, er schaltet mir die Sky Sender frei, ich soll doch auf einen Sky Sender schalten und auf die Freischaltung warten. Ich habe keine Sky Sender gefunden. Antwort, ich soll einen Sendersuchlauf machen, dann klappt es. Habe ich gemacht, aber alles wie vorher, auf meiner Horizon (Unitymedia) gibt es zB. keinen Sender für Sky Entertainment.

Ich habe nochmal in meiner Bestellbestätigungs-Email nachgeschaut. Dort steht inkl. Sky Q inkl. Sky Q Receiver.

Der Herr bei Facebook hatte noch geschrieben "über Unitymedia bekommst du eine Horizon-Box. Ein Sky-Q ist ja in diesem Falle technisch gar nicht möglich. Ich bitte um dein Verständnis."

Wieso ist das nicht möglich? Ich brauche doch ein Gerät um Sky auf dem TV zu nutzen oder?? Ich will ja nicht nur auf dem Handy über Sky Go gucken!

Außerdem hatte er mir noch auf meine Frage warum denn in der Email und in meiner Bestellung steht das ich einen Receiver bekomme geschrieben "Das ist ein Systemseitiges Schreiben. Wenn du einen Sky Q Receiver möchtest, müssen wir einen Empfangsartwechsel auf Sattellit oder Kabel Deutschland vornehmen. Dies wird mit einmalig 59,99 Euro berechnet, ok?"

Total sinnlos, denn meines Wissens ist in NRW kein Kabel Deutschland sondern Unitymedia.

 

Könnte mir ein Sky Mitarbeiter helfen? Bei der Bestellung habe ich den Receiver ausgewählt, es wurde damit geworben, und jetzt kann ich nur Sky Go nutzen?

 

Freundliche Grüße

 

Diana Fritzen

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Posts: 4,019
Post 2 von 9
931 Ansichten

Betreff: Kein Sky Q Receiver obwohl er im Angebot dabei sein sollte

Warte auf einen Mod, der sich das ansieht (halte Deinen Bestellbestätigung (Kd-Nr. usw. bereit))... kann aber bis zu 5 Tage dauern...

 

Hatte das gleiche Angebot (allerdings Satkunde) und habe auch einen Q-Receiver erhalten.

diediana2208
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 9
928 Ansichten

Betreff: Kein Sky Q Receiver obwohl er im Angebot dabei sein sollte

Vielen Dank für die Antwort, ich hoffe ich bekomme auch einen.

LG

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 9
922 Ansichten

Betreff: Kein Sky Q Receiver obwohl er im Angebot dabei sein sollte

warte hier auf einen Mod. der wird es klären....und warum du keinen Q-Receiver bekommst, verstehe ich auch nicht, du kannst doch wenn du möchtest den Q-Receiver mit Sky SC nutzen.....es gibt ja viele, die beide Receiver nutzen...... Unitymedia und Sky

diediana2208
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 9
918 Ansichten

Betreff: Kein Sky Q Receiver obwohl er im Angebot dabei sein sollte

ja so hatte ich mir das auch vorgestellt. Über die Horizon gucke ich TV und über den Sky Q Receiver würde ich dann Fußball und Entertainment gucken. Bei der Bestellung habe ich den Receiver ja auch ausgewählt. Und nur Sky Go auf dem Handy oder Laptop, so hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Vielen Dank für deine Antwort.

LG

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 9
906 Ansichten

Betreff: Kein Sky Q Receiver obwohl er im Angebot dabei sein sollte

es will/möchte ja auch keiner nur über die Programme über Sky Go über Handy oder Laptop schauen....das müsste doch aber ein guter MA über der Hotline machen können.....vielleicht kann/darf das nicht jeder machen.....aber dann sollte man auch mal den Vorgesetzten verlangen.... Hotline (Technik) 089 99 72 79 00 aber in ca. 3 - 6 Tagen schaut hier ein Mod. vorbei, und dann klappt das bestimmt....

diediana2208
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 9
896 Ansichten

Betreff: Kein Sky Q Receiver obwohl er im Angebot dabei sein sollte

Ja ich hoffe, habe auch einem Mod den Text in einer Privatnachricht geschrieben. Warte jetzt nur auf Antwort.

LG

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 8 von 9
820 Ansichten

Kein Sky Q Receiver obwohl er im Angebot dabei sein sollte

Hallo Diana,

ich habe dir gerade auf deine private Nachricht geantwortet.

Viele Grüße,
Benni
diediana2208
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 9
786 Ansichten

Betreff: Kein Sky Q Receiver obwohl er im Angebot dabei sein sollte

Vielen Dank an die Mods hier in dem Forum!! 
Im Chat konnte mir keiner helfen, beim Facebook Messenger konnte mir keiner helfen. Einer wollte mir andrehen einen „Umzug“ anzugeben, 99€ die ich angeblich wieder gutgeschrieben bekomme. Der andere hat gesagt es gibt gar keine Möglichkeit.

hier habe ich endlich Hilfe bekommen! DANKE! 
Der Sky Q Receiver steht hier in meinem Wohnzimmer perfekt vielen Dank!

lg

Antworten