Antworten

Kein ORF bei Sky, aber bei bei Sky Go verfügbar

mike2208
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
1.075 Ansichten

Kein ORF bei Sky, aber bei bei Sky Go verfügbar

Hallo,

bin neu hier und hätte eine Frage bezüglich ORF Empfang aus Österreich!

Habe seit ca. 2 Jahren Sky und noch nie ORF damit empfangen können, bisher habe ich es auch nicht benötigt möchte aber in Zukunft es nützen können.

Seit kurzem habe ich auf meinem PC und Tablet Sky Go laufen und mir ist dabei aufgefallen, dass hier ORF funktioniert!

Kann mir hier einer erklären warum es bei Sky nicht funktioniert und bei Sky Go schon?

Danke

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Drehbuchautor
Posts: 1,643
Post 2 von 6
957 Ansichten

Re: Kein ORF bei Sky, aber bei bei Sky Go verfügbar

Wenn du Östereicher bist und Gebühren bezahlst kannst du ORF auf deine Sky Karte freischalten lassen.

Anrufen oder hier auf MOD warten

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,843
Post 3 von 6
957 Ansichten

Re: Kein ORF bei Sky, aber bei bei Sky Go verfügbar

Hallo mike2208,

ich schalte Dir die ORF-Programme gerne auf der Smartcard frei. Hierdurch werden Deine Daten zur Prüfung an die GIS weitergeleitet. Sofern Du damit einverstanden bist, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

mike2208
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 6
957 Ansichten

Re: Kein ORF bei Sky, aber bei bei Sky Go verfügbar

Ok danke, werde mich mit Moderator in Verbindung setzen, nur wollte ich noch gerne wissen warum ORF auf Sky Go funktioniert, die App richtet sich ja nach dem Sky Abo und da geht es eben nicht !!

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,843
Post 5 von 6
957 Ansichten

Re: Kein ORF bei Sky, aber bei bei Sky Go verfügbar

Die ORF-Programme werden aus lizenzrechtlichen Gründen über Satellitenempfang verschlüsselt, weshalb sie dort erst auf der Smartcard freigeschaltet werden müssen. Via Sky Go sind die Sender unverschlüsselt, weshalb Du sie dort schon schauen kannst.

mike2208
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 6
957 Ansichten

Re: Kein ORF bei Sky, aber bei bei Sky Go verfügbar

Ok verstehe, danke!!

Antworten