Antworten

Jugendschutz Pin im Sender "Sky News HD" löschen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 10
1.592 Ansichten

Jugendschutz Pin im Sender "Sky News HD" löschen

Seit einer der letzten Software Updates (letztes 12.07.2018) des Receivers (PR-HD 3000) verlangt der Sender Sky News HD fälschlicherweise die Eingabe der Jugendschutz Pin.

Ich finde keine Möglichkeit diese Funktion in diesem Sender zu entfernen. Es gibt nur die Möglichkeit, die Pin zu ändern.

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 30,895
Post 4 von 10
955 Ansichten

Re: Jugendschutz Pin im Sender "Sky News HD" löschen

Kenne das von früher! Kann mich dunkel daran erinnern, dass es ging, wenn man die Pfeil nach links Taste drückt, dort irgendwo dann steht "Jugendschutzsperre aufheben oder so ähnlich" Glaube in der aufklappbaren Senderliste muss man den betreffenden Sender markieren und dann die Pfeiltaste drücken!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Schnitt
Posts: 1,192
Post 2 von 10
955 Ansichten

Re: Jugendschutz Pin im Sender "Sky News HD" löschen

bmld10 schrieb:

Ich finde keine Möglichkeit diese Funktion in diesem Sender zu entfernen. Es gibt nur die Möglichkeit, die Pin zu ändern.

Ja, kannste nicht ändern, die Abfrage erfolgt über den Receiver mit gesteckter Smartcard, wenn der Sender das entsprechende Signal sendet.

bmld10 schrieb:

Receivers (PR-HD 3000)

Welche Empfangsart, sprich Sat oder Kabel. Anbieter?

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 10
955 Ansichten

Re: Jugendschutz Pin im Sender "Sky News HD" löschen

Empfangsart: SAT

Highlighted
Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 30,895
Post 4 von 10
956 Ansichten

Re: Jugendschutz Pin im Sender "Sky News HD" löschen

Kenne das von früher! Kann mich dunkel daran erinnern, dass es ging, wenn man die Pfeil nach links Taste drückt, dort irgendwo dann steht "Jugendschutzsperre aufheben oder so ähnlich" Glaube in der aufklappbaren Senderliste muss man den betreffenden Sender markieren und dann die Pfeiltaste drücken!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,192
Post 5 von 10
955 Ansichten

Re: Jugendschutz Pin im Sender "Sky News HD" löschen

dirk1971​: Das verhindert doch aber nur die Eingabe für einen bestimmten Zeitraum, oder?

bmld10​: Sat, nicht wirklich meine Stärke hab selber nur Kabelempfang über VF/KD.

So wie sich dein Eingangspost liest besteht das Problem erst seit dem Update, ergo vorher war diesbezüglich nichts und der Sender verwendet keine PIN Abfragen.

Sendersuchlauf, das wäre jetzt per se das einzigste was mir einfällt,

Das sich an der Satanlage was geändert hat, das wäre dann rein zufällig. Sprich der Empfang auf der Frequenz ist nicht mehr optimal.

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 30,895
Post 6 von 10
955 Ansichten

Re: Jugendschutz Pin im Sender "Sky News HD" löschen

peter65 schrieb:

dirk1971: Das verhindert doch aber nur die Eingabe für einen bestimmten Zeitraum, oder?

Nein, es ist nicht die Aufhebung von 20:00 - 6:00 Uhr gemeint! Da gab es den Eintrag, dass man bei dem Sender auf dem man sich gerade befindet den Jugendschutz aktiviert! Dort konnte man diesen dann auch wieder deaktivieren! Wenn man also grundsätzlich nicht wollte, dass das Kind Sky Cinema schaut, konnte man dann alle Inhalte auf diese Weise für das Kind unzugänglich machen! Und manchmal hatten dann auch Sender eine dauerhafte Sperre, obwohl man nichts eingestellt hat!

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 10
955 Ansichten

Re: Jugendschutz Pin im Sender "Sky News HD" löschen

Das Problem ist gelöst!

Die Idee mit der Pfeiltaste nach links war ein guter Hinweis.

Es ist so, dass man jeden Sender generell (einzeln) komplett mit Jugendschutzsperre versehen kann, und genauso jeden einzelnen auch wieder davon befreien kann.

Wahrscheinlich ist die Sperre bei meinem angesprochenen Sender zufällig beim letzten Update entstanden!?

Also: Pfeiltaste 4 mal nach links drücken, dann erscheint der Menüpunkt "Sender sperren" oder wenn er bereits gesperrt ist nennt sich der Menüpunkt "Sender freigeben". Letzteres habe ich gemacht, und nun ist alles okay.

Danke für Eure Mithilfe.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,192
Post 8 von 10
955 Ansichten

Re: Jugendschutz Pin im Sender "Sky News HD" löschen

​: Aha, nur dürfte das nicht eher, die Gerätesperre sein die man im Gerät einrichten kann?

Weil ne JuSchu-PIN kannst du bei keinem Anbietergerät deaktivieren!

Eine JuSchu-PIN Abfrage kommt nur wenn der Sender das entsprechende Signal sendet, nach FSK Vorschriften.

Kommt kein Signal, kommt auch keine Abfrage. Sprich bei FSK 6 wird um 10:00 Uhr keine JuSchu-PIN Abfrage stattfinden.

Die PIN, muß jetzt mal dumm fragen, die PIN von der Smartcard?

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 30,895
Post 9 von 10
955 Ansichten

Re: Jugendschutz Pin im Sender "Sky News HD" löschen

Wenn du den Sender sperrst, weil deine Kinder den nicht sehen sollen, mußt du, wenn du eine Sendung sehen willst, den verstelligen JuSchu-Pin eingeben! Wenn du den Sender entsperrst, ist wieder alles FSK entsprechend freigegeben!

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,192
Post 10 von 10
955 Ansichten

Re: Jugendschutz Pin im Sender "Sky News HD" löschen

dirk1971 schrieb:

Wenn du den Sender sperrst, weil deine Kinder den nicht sehen sollen, mußt du, wenn du eine Sendung sehen willst, den verstelligen JuSchu-Pin eingeben!

Hm, mag beim PR-HD 3000 so sein, ich kenns nur mit Geräte-PIN.

Antworten