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Ist das euer ernst Sky???
Hallo liebe Sky Commnity,
ich muss leider meinem Frust heir luft machen, in der Hoffnung, das nicht auch andere Kunden die Erfahrungen machen müssen wie ich gerade.
Ich bin seid vielen Jahren Premiere/Sky kunde und habe bisher immer das CI+ Modul mit einem VU+ Receiver verwendet. In letzter Zeit passiert es aber häufiger, das die Kanäle erst spät freigeschaltet werden. Deswegen habe ich mich heute entschieden den Sky Q Receiver zu bestellen.
Nach dem ich auf bestellen gedrückt habe, hat es ca. 30 Minuten gedauert und alle meine Kanäle sind schwarz. Auf dem Receiver, den ich seid mindestens 2019 schon so benutze, wie er da steht.
Folgende Hinweise zeigt mir der Receiver an:
Am anfang erst:
Hinweis 516 - Die eigesteckte Smartcard ist noch nicht für CI Plus aktiviert. Bitte wenden Sie sich an den Sky Kundenservice.
Dann nach einer Zeit:
Hinweis 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Programmanbieter.
Ich bin dann in den Sky Chat gegangen, der erste Kundenberater hat es erst auf den VU+ Receiver geschoben. Bis dann der Hinweis 526 erschienen ist, da meinte er auf einmal, das es imemr so sei, wenn man einen neuen Receiver bestellt.
Das heißt er will mir allen ernstes sagen, das ich kein Sky mehr schauen kann, bis der Receiver geliefert wurde. Der Receiver der bei Sky noch im Regal steht und wohl frühstens am 20.6 kommt. Das heißt 5 Tage ohne TV, während die EM läuft. Euer ernst?
Als ich dann etwas ungehaltener wurde und sagte ich möchte einen Vorgesetzten sprechen, hat der Kundeberater einfach den Chat abgebrochen. Das wars. Top Kundenservice muss ich sagen.
Ich also das Telefon genommen und die Hotline angerufen. Die Hotline sagt bei meiner Kundennummer/Smartcard nummer immer: "Das habe ich nicht verstanden" also kein durchkommen möglich.
Also wieder in den Chat. Nur leider die gleiche Aussagen, wir können nichts machen, solange das System den Receiver nicht ausgeliefert hat. Mit einem Vorgesetzen konnte er mich aber auch nicht verbinden, hat mir aber versprochen es bei einem zu eskalieren. Was mir keine Ahnung was bringt, weil die mich eh nicht zurück rufen.
Was mache ich jetzt, soll ich das als Kunde so hinnehmen?
Verärgerte grüße Jens



