Antworten

Irreführendes Angebot der Vertragsverlängerung

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 8
428 Ansichten

Irreführendes Angebot der Vertragsverlängerung

Hallo,

in der "mein SKY" App wirde mir eine Vertragsverlängerung angeboten. Monatlich kündbar zu DEN GLEICHEN Konditionen wie bisher. Auf Nachfrage bei der telefonischen Hotline erhalte ich die Auskunft, dass sich die monatliche Gebühr dann um +5EUR erhöhen wird. Das ist ja relativ unseriös und eigentlich ein Fall für die Verbraucherzentrale. Aber ich versuche es erstmal hier....

 

Viele Grüße

Matthias

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 7,661
Post 2 von 8
383 Ansichten

Betreff: Irreführendes Angebot der Vertragsverlängerung


@matthias-hh  schrieb:

Hallo,

in der "mein SKY" App wirde mir eine Vertragsverlängerung angeboten. Monatlich kündbar zu DEN GLEICHEN Konditionen wie bisher. Auf Nachfrage bei der telefonischen Hotline erhalte ich die Auskunft, dass sich die monatliche Gebühr dann um +5EUR erhöhen wird. Das ist ja relativ unseriös und eigentlich ein Fall für die Verbraucherzentrale. Aber ich versuche es erstmal hier....

 

Viele Grüße

Matthias

 


was du schriftlich hast ist maßgebend.....was die/der MA an der Hotline erzählt kannst du vergessen....da haben die meisten keine Ahnung....die/der MA will dir bestimmt den Q-Service für 5,- andrehen, was du aber nicht machen musst.....

warte 2 - 4 Tage auf einen Mod. der sieht sich dann deinen Vertrag an, und wird dir bestimmt bestätigen, das alles richtig ist, was im Schreiben steht......dieses Schreiben gut aufheben......das ist deine neue AB (Vertrag für die nächsten 24 Mon.)

Highlighted
Moderator
Posts: 1,427
Post 3 von 8
288 Ansichten

Irreführendes Angebot der Vertragsverlängerung

Hi matthias-hh,

ich verschaffe mir einen Überblick. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 8
196 Ansichten

Betreff: Irreführendes Angebot der Vertragsverlängerung

Hallo,

bei mir ist in der Sky App auch der falsche Preis drin.

Habe letztes Jahr einen Schreiben bekommen, dass der Vorteilspreis für 24 Monate gelten soll, aber laut Website und App soll ich den normalen Preis wieder zahlen.

Muss man dort jedes Mal nachfragen, damit es geändert wird.

 

Danke und Gruß

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 37
Post 5 von 8
192 Ansichten

Betreff: Irreführendes Angebot der Vertragsverlängerung

Machs wie bei anderen Firmen, schreib ne "Vorstandsbeschwerde":

 

https://www.helpster.de/vorstandsbeschwerde-erklaerung_202627

 

"Die Vorstandsbeschwerde ist damit ein effizientes Mittel, um als Kunde seine Unzufriedenheit mit einem bestimmten Vorgang oder dem Verhalten von Mitarbeitern zu äußern,...."

 

 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,407
Post 6 von 8
107 Ansichten

Betreff: Irreführendes Angebot der Vertragsverlängerung

Hallo Manny1980,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 8
94 Ansichten

Betreff: Irreführendes Angebot der Vertragsverlängerung

Hallo, kann sich bitte auch ein Mod bei mir melden, habe dasselbe Problem.

Highlighted
Moderator
Posts: 1,427
Post 8 von 8
20 Ansichten

Betreff: Irreführendes Angebot der Vertragsverlängerung

Hi bikermex,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst, sofern du noch Auskunft benötigst.

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Antworten
Empfohlene Beiträge