Antworten

Irreführendes Angebot der Vertragsverlängerung

matthias-hh
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 9
2.077 Ansichten

Irreführendes Angebot der Vertragsverlängerung

Hallo,

in der "mein SKY" App wirde mir eine Vertragsverlängerung angeboten. Monatlich kündbar zu DEN GLEICHEN Konditionen wie bisher. Auf Nachfrage bei der telefonischen Hotline erhalte ich die Auskunft, dass sich die monatliche Gebühr dann um +5EUR erhöhen wird. Das ist ja relativ unseriös und eigentlich ein Fall für die Verbraucherzentrale. Aber ich versuche es erstmal hier....

 

Viele Grüße

Matthias

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 9
2.031 Ansichten

Betreff: Irreführendes Angebot der Vertragsverlängerung


@matthias-hh  schrieb:

Hallo,

in der "mein SKY" App wirde mir eine Vertragsverlängerung angeboten. Monatlich kündbar zu DEN GLEICHEN Konditionen wie bisher. Auf Nachfrage bei der telefonischen Hotline erhalte ich die Auskunft, dass sich die monatliche Gebühr dann um +5EUR erhöhen wird. Das ist ja relativ unseriös und eigentlich ein Fall für die Verbraucherzentrale. Aber ich versuche es erstmal hier....

 

Viele Grüße

Matthias

 


was du schriftlich hast ist maßgebend.....was die/der MA an der Hotline erzählt kannst du vergessen....da haben die meisten keine Ahnung....die/der MA will dir bestimmt den Q-Service für 5,- andrehen, was du aber nicht machen musst.....

warte 2 - 4 Tage auf einen Mod. der sieht sich dann deinen Vertrag an, und wird dir bestimmt bestätigen, das alles richtig ist, was im Schreiben steht......dieses Schreiben gut aufheben......das ist deine neue AB (Vertrag für die nächsten 24 Mon.)

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,812
Post 3 von 9
1.936 Ansichten

Irreführendes Angebot der Vertragsverlängerung

Hi matthias-hh,

ich verschaffe mir einen Überblick. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Manny1980
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 9
1.844 Ansichten

Betreff: Irreführendes Angebot der Vertragsverlängerung

Hallo,

bei mir ist in der Sky App auch der falsche Preis drin.

Habe letztes Jahr einen Schreiben bekommen, dass der Vorteilspreis für 24 Monate gelten soll, aber laut Website und App soll ich den normalen Preis wieder zahlen.

Muss man dort jedes Mal nachfragen, damit es geändert wird.

 

Danke und Gruß

Meikel46
Tiertrainer
Posts: 49
Post 5 von 9
1.840 Ansichten

Betreff: Irreführendes Angebot der Vertragsverlängerung

Machs wie bei anderen Firmen, schreib ne "Vorstandsbeschwerde":

 

https://www.helpster.de/vorstandsbeschwerde-erklaerung_202627

 

"Die Vorstandsbeschwerde ist damit ein effizientes Mittel, um als Kunde seine Unzufriedenheit mit einem bestimmten Vorgang oder dem Verhalten von Mitarbeitern zu äußern,...."

 

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 6 von 9
1.755 Ansichten

Betreff: Irreführendes Angebot der Vertragsverlängerung

Hallo Manny1980,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
bikermex
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 9
1.743 Ansichten

Betreff: Irreführendes Angebot der Vertragsverlängerung

Hallo, kann sich bitte auch ein Mod bei mir melden, habe dasselbe Problem.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,812
Post 8 von 9
1.669 Ansichten

Betreff: Irreführendes Angebot der Vertragsverlängerung

Hi bikermex,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst, sofern du noch Auskunft benötigst.

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
doubleju
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 9
589 Ansichten

Betreff: Irreführendes Angebot der Vertragsverlängerung

hallo

seit ich in diesem community forum die posts lese, habe ich immer mehr zweifel daran das sky ein wirklich seriöses unternehmen ist.

... nie werden rechtlich relevante informationen soweit gebeugt, das sie wahrscheinlich vor einem gericht standhalten. aber es ist ja bekannt das rechtsprechung und gerechtigkeit nicht viel miteinander zu tun haben.

 

auch mir ist es zweimal innerhalb von 12 monaten passiert das der falsche betrag abgebucht wurde,

... war allerdings, zur vollständigkeit der informationen, ein sky ticket abo.

 

wie eine irreführung aussieht habe heute in einem sky angebot gesehen.

... dabei weiß ich nicht ob das direkt von sky ist oder eine seite die eventuell auf provisionsbasis arbeitet.

 

IMG_0311.png

 

... egal welches angebot ich durchrechne, ich kann die rabatte nicht nachvollziehen.

    weder 75% noch 50%.

... vielleicht kann mir das jemand mathematisch erklären.

Antworten