Level 1

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Info > SKY über MAGENTA TV (IPTV)

Moin oder Hallo Smiley (fröhlich)

hier stelle ich für euch Infos zu Sky über Telekom IPTV (Magenta TV) ein

Neukunde:

Die einfachste und unkomplizierteste Sky- Buchung erfolgt über die Telekom.

Wie buchen:

> über die gebührenfreie Hotline unter 0800 330 1000

> über deinen Mediareceiver mit folgender Kombination

HOME - EINSTELLUNGEN - Benutzer - Zubuchoptionen - Alle Sky Pakete (jetzt auswählen und den Anweisungen folgen)

> Online über https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/sky-mit-magenta-tv

Bestandskunde:

ihr wollt auf Telekom IPTV wechseln, kein Problem Smiley (zwinkernd)

Die Umstellung der Empfangsart beantragst du über die Deutsche Telekom. Wichtig ist, dass du deine Sky- Kundennummerdort angibst.

Wie wechseln:

> Empfangswechsel- Fahrplan

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-Entertain-wechseln/ta-p/2782342

Infos zum Wechsel der Empfangsart auf Telekom IPTV:

> die Freischaltung kann bis zu 48 Stunden dauern

> die Wechselpauschale beträgt zur Zeit €19,99

> es findet kein Laufzeitneustart statt

> eine bereits eingereichte und bestätigte Kündigung bleibt wirksam

> sobald die Umstellung vorgenommen wurde, erhältst du eine Bestätigung darüber

> die Sky- Sender findest du auf deinem Telekom- Mediareceiver ab Programmplatz 700 (bei nicht sortierter Senderliste)

> HD+ Sender entfallen (du benötigst die Option https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/hd-start?wt_mc=sk_to_14_fn-zbo_910875242_44384753966_305202413019_&wt_cc7=e_hd+start&gclid=EAIaIQobChMIgeWfrdDh4wIVi-J3Ch0_QA1BEAAYASAAEgLtgfD_BwE oder https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/big-tv?wt_mc=sk_to_14_fn-zbo_910875254_44384756046_305202413514_&wt_cc7=e_big+tv&gclid=EAIaIQobChMIwpeCxNDh4wIVibTtCh39Ug_5EAAYASAAEgKaq_D_BwE

> Sky Entertainment Plus Paket nicht nutzbar/buchbar, siehe https://community.sky.de/t5/Abonnement/Info-gt-SKY-ueber-MAGENTA-TV-IPTV/m-p/357274#M25392 

> Zusatzdienste wie Sky Select/ Sky Store/ 18+ und die Zweitkarte können nicht mehr genutzt werden

> Nutzung der MeinSky-App ist nicht möglich. 

> Sky on Demand ist über die Mediareceiver MR 400 (MR 200) und MR 401 (MR 201) nutzbar 

> Sky- Receiver, eine evtl. vorhandene Festplatte und die Smartcard benötigst du nicht mehr. Sende diese bitte ab der erfolgten Umstellung innerhalb von 14 Tagen an Sky zurück https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-retoure-so-schickst-du-deine-hardware-an-sky-zurueck-1000222

> sofern du nach der Umstellung einen Beendigungswunsch in schriftlicher Form an den Sky- Kundenservice richtest, ist es nicht ausgeschlossen, das du Angebote erhältst. Die Kündigungsfrist ändert sich nicht, diese beträgt ebenfalls zwei Monate

> eine Reaktivierung bei Sky über Magenta TV ist möglich. Rückholangebote zu bereits gekündigten und bestätigten Abonnements sind ebenfalls möglich.

Ergänzung 26.8.19 > es ist möglich, Sky- Abos über Magenta TV bis zu 60 Tagen nach Austrittsdatum zu reaktivieren. 

Diese Info  entstand nach vorheriger Absprache mit @laurap  und enthält Passagen von Mod. @Sanny_G 

Update 08.10.2019: > Nutzung der MeinSky-App ist nicht möglich.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Du musst bei der Telekom anrufen und deine Kunden Daten von Telekom und danach deine Sky Kunden Nummer angeben. 

Dann hieß es in zwei bis drei Tagen kriegen wir die Info von Sky umgestellt und dann dauert es noch bis zu 48h bis es frei ist.

Bei mir hängt Sky immer noch fest mit der Umstellung 🙄

Level 4

• 

132 Nachrichten

Hat bei mir vorriges Jahr auch 7 Tage gedauert. Gruß ord

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Vielen Dank für die Mühe 

Ich bin auf die Antwort gespannt 

Level 4

• 

132 Nachrichten

Habe bei der Telkom einen Wechsel vorgenommen und dabei wurde auch Sky über IPTV deaktiviert. Brauche jetzt wieder eine Freischaltung, da Sky seit 15.03.2021 deaktiviert. Gruß ord

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

249 Nachrichten

Hallo @ord,

entschuldige die späte Antwort. Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug)/deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal)/die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana

(Bearbeitet)

Level 4

• 

132 Nachrichten

Bis jetzt ist Sky auf IPTV immer noch nicht wieder,nach Vertragswechsel bei der Telekom, bei mir geschaltet. Wenn sie mich als Kunde nicht mehr wollen, dann teilen sie mir das mit und ich kündige den Vertrag mit sofortiger Wirkung. Außerdem werden dann jegliche Zahlungen eingestellt. Gruß ord

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo ord,

bist du der Empfehlung meiner Kollegin Diana nachgekommen und hast sie privat kontaktiert?

Gruß,
Jano

Level 4

• 

132 Nachrichten

@Janocore  Diana hat es an die Fachabteilung weitergeleitet, aber getan hat sich noch nichts, Geld läuft ja weiter oder gibt es eine Gutschrift? Gruß ord

(Bearbeitet)

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Du kannst die Kollegin ja noch mal gerne kontaktieren, um den Status Quo zu erfragen.

Level 8

• 

869 Nachrichten

Schon bei der Telekom nachgefragt, denn dort hast du ja den Vertrag verändert. Die sollten das wieder freischalten können. Bei Sky hat sich ja nichts geändert.

Level 4

• 

132 Nachrichten

Hab am 16.03. Standard-Mail erhalten, dass Sky es freischaltet. Eben nochmal bei Telekom angerufen und man hat mir gesagt Sky schaltet Programm frei. Nach meinen Erfahrungen vorriges Jahr, dauert das jetzt wieder mindestens sieben Tage. Gruß ord

Level 4

• 

132 Nachrichten

Kann ein Mod die Wiederaufschaltung auf IPTV beschleunigen? Da jetzt Wochenende und heute schon der fünfte Tag ohne Aufschaltung (Vertrag und Zahlungen laufen ja weiter) ist, möchte ich nicht so lang wie beim letzten mal warten. Gruß ord

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Ich musste 7 Tage warten

Telekom und Sky schieben sich den schwarzen Peter immer hin und her 

Level 4

• 

132 Nachrichten

Abkassiert wird aber trotzdem und das ist das schlimme daran, dann heist es immer man kann ja SkyGo nutzen. Gruß ord

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo, ich habe am 24.03.21 Sky Sport über Magenta TV gebucht und bis jetzt kann ich Sky noch nicht empfangen, ich habe über das Internet gebucht, wenn ich das ganze über den Fernseher direkt gemacht hätte, dann steht da dass, Sky innerhalb von 1 Stunde freigeschaltet wird. Gestern war es immer noch nicht empfangbar, ich habe den Reciever auch mal runtergefahren. Ich bekomme aber einen neuen Magenta TV Reciever, der heute in der Post ist, aber erst am Montag freigeschaltet wird, ist Sky dann auch erst am Montag verfügbar?? Jetzt meine Frage: kann man Sky nicht jetzt schon freischalten? Wir wollten eigtl. Formel 1 gucken. Für eine schnelle Antwort wäre ich super dankbar!!

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Ach und eine Frage hätte ich noch zusätzlich: Die Sky PIN kommt die per Post?

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich prüfe gerne, ob die Telekom bereits deine Daten an uns übermittelt hat. Erst wenn dies der Fall ist, kann eine Freischaltung erfolgen. Bitte schreibe mir dafür folgende Informationen in einer privaten Nachricht:

- deinen vollständigen Namen
- deine Anschrift
- dein Geburtsdatum

So geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Die Sky PIN wird nicht per Post zugeschickt, daher helfe ich dir auch dahingehend weiter. 🙂

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Mein Leidensweg bisher (20.03. - 01.04.2021) zum Freischalter von Sky Q auf dem Telekom Media Receiver (Sky Entertainment + Sport):
20.03. Willkommen-E-Mail "willkommen zum Fernsehfest mit Sky. Alles läuft super."
22.02. Auftrag bei Telekom zum Freischalten meines Sky-Abos auf dem Receiver
23.03. E-Mail von Sky mit Bestätigung des Auftrags von Telekom "Gerne wechseln wir Ihre Empfangsart auf IPTV"
24.03. nach 24 Std. nich freigeschaltet, Anruf bei Sky, Warteschleife ca. 30 Minuten, Antwort: "es kann bis zu 48 Stunden dauern"
25.03. nach 48 Std. nich freigeschaltet, Anruf bei Sky, Warteschleife ca. 30 Minuten, Antwort: "es kann bis zu 5 Tage dauern"
28.03. nach 5 Tagen nich freigeschaltet, Anruf bei Sky, Warteschleife ca. 25 Minuten, Antwort: "wird an die Technik weitergeleitet, ich möge den Mitarbeiter bitte mit Bestnote beurteilen"
29.03. nach 6 Tagen nich freigeschaltet, Anruf bei Sky, Warteschleife ca. 25 Minuten, Antwort: "wird morgen freigeschaltet, aber spätestens übermorgen"
31.03. nach 8 Tagen nich freigeschaltet, Anruf bei Sky, Warteschleife ca. 25 Minuten, Antwort: "wird innerhalb 48 Std. freigeschaltet"
Heute 01.04. werde ich abends ein letztes mal die Freischaltung testen. Sollte das immer noch nicht erfolgreich sein, werde ich als Neukunde den Vertrag widerrufen.
Denn ich glaube nicht mehr, dass Sky es schafft diese oder künfige Vertragsangelegenheiten zur meiner Zufriedenheit zu erledigen.

Level 4

• 

132 Nachrichten

@anonymousUser  Bei mir hat es vom 16.03.-31.03. gedauert. Gruß ord

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

@ordIch denke, wenn sie mir gleich gesagt hätten, dass es bis zu 14 Tagen dauern kann, und es würde auch funktionieren, dann wäre ich damit einverstanden. Aber so, wie das jetzt gelaufen ist... Da habe ich echt kein Vertrauen.

Wenn es bei dir funktioniert: lassen sich Aufnahmen ganz normal programmieren, auch über Magenta-App? Und kannst du beim Abspielen auch vorspulen?

(Bearbeitet)

Level 4

• 

132 Nachrichten

Nutze die App nicht. Aufnahmen die ich mit dem MR401 mache lassen sich auch vorspulen. Programmieren geht über  EPG  oder manuell. Gruß ord

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Danke @axels , habe inzwischen den Vertrag wiederrufen.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Hallo,

ich habe am Freitag via Telekom Chat den Auftrag gegeben, meine Empfangsart zu IPTV zu wechseln. Dieser Auftrag ist auch bei Sky eingegangen, welches ich telefonisch erfahren habe. Die Mitteilung von Telekom und Sky waren, dass die Freischaltung max. 48 Std dauern würde, es aber auch schneller geht. Allerdings sind weiterhin die Sky Sender nicht empfangbar.

Wie lange benötigt die Umstellung auf IPTV in meinem Fall noch?

Nachdem, was ich im Forum gelesen habe, stelle ich mich auf noch ein "paar Tage" Wartezeit ein...

Vg

Simon

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @meteo,

ich möchte das gern einmal prüfen. Sende mir bitte deine Kundennummer und für einen positiven Datenabgleich benötige ich das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte Paypal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei der Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

33 Nachrichten

@anonymousUser

Hallo..

Ich habe Sky über die Telekom laufen auf der Magenta  Receiver 401.

Leider durch ein Missverständnis am 8.4. 2021 wurde mein Vertrag gekündig und sofort Neu zum 14.4.2021 wieder Aktiviert.

Ich kann Sky On Demand empfangen aber keine Sky Sender..

Die Telekom hat das wohl an Sky Service weitergeleitet wo ich jetzt eine Mail bekommen habe das sie mich Aktivieren für eine Gebühr und ich meine Sky Box und Smart Karte zurück senden soll.

Ich hatte noch nie sowas und unter

Mein Sky kann ich sehen das ich auf der Magenta Receiver 401 Online war heute.

Deshalb bitte ich um Prüfung wieso dann noch eine Gebühr von fast 20€ dafür abgebucht werden soll.

Danke

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.7K Nachrichten

@anonymousUserDas Aufschalten - das ist die normale  Gebühr, Der Support wird sich hier in ein paar Tagen melden und nachsehen, was Sache ist.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

33 Nachrichten

Aber wieso geht On Demand auf der Magenta Receiver und in der Sky App wird die Magenta auch angezeigt.. 

Das verstehe ich nicht.

Danke

Level 1

• 

5 Nachrichten

Hallo, 

ein paar Seiten weiter vorne wurde erwähnt, dass es eine Änderung des Entertainment Paket Plus zur Folge hat, wenn man in die Empfangsart IPTV wechselt  (ohne Netflix) und die monatlichen Gebühren sich dann reduzieren. In welcher Höhe denn und gilt dies auch wenn ich ein vergünstigtes Abo habe mit dauerhaftem Rabatt? Diesen möchte ich ungern verlieren, aber auch nicht Netflix doppelt bezahlen.  

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Die selbe Frage wie https://community.sky.de/t5/Abonnement/Info-gt-SKY-ueber-MAGENTA-TV-IPTV/m-p/534375#M61853 stelle ich mir auch. Habe aktuell ein rabattiertes Abo inkl. Entertainment Plus und muss leider von Cable auf IPTV wechseln. Bleibt der Rabatt und die Laufzeit (bei mir mntl. Kündigung möglich) bestehen bei Paketanpassung von Entertainment Plus auf Entertainment? Wird der Gesamtpreis nach Wechsel um 8€ mntl. gesenkt (das war meines Wissens der mntl. Aufpreis für Plus)?

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @nicx

in dem folgenden Link findest du viele Informationen rund um IPTV: https://bit.ly/3BPPOkC

Bei einer Umstellung läuft der Vertrag unverändert zu den aktuellen Konditionen weiter. Ausnahme bilden hier Vertragsbestandteile, welche über den neuen Anbieter in Zusammenhang mit Sky nicht nutzbar sind (z B. Entertainment Plus, Sky Store, etc.)

Eine Anpassung der monatlichen Gebühr ist abhängig von den Vertragskonditionen. Eine allgemein gültige Antwort kann ich dir daher nicht geben. 

Sofern du es wünscht, schaue ich dafür in deinen Vertrag und benötige dann deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Guten Tag,

derzeit habe ich Internet/Festnetz bei der Telekom (ohne Magenta TV) und kürzlich Sky mit Q Receiver über Kabel gebucht.

In dieser Konstellation ist aber der Empfang der privaten Sender in HD nicht möglich.

Man müsste entweder MagentaTV abschließen und dort das Sky Abo implementieren oder über den Kabelanbieter ein C+-Modul oder Receiver zusätzlich besorgen. Beides ist natürlich mit Mehrkosten verbunden.

Diesen Thread habe ich jetzt komplett durchgelesen und habe auf meine Frage keine Antwort gefunden. Sie lautet wie folgt:

Wenn ich nun meinen Magenta Tarif auf Magenta TV  umstelle, hierdurch einen MR der Telekom erhalte (Sky Q Receiver muss dann zurückgeschickt werden) , meine Sky Daten wie im angegeben Link bei der Telekom eingebe und die Freischaltung nach "drölf" Tagen endlich erfolgt ist... kann ich dann die Sky Go App trotzdem noch nutzen? Ich bin ja nicht immer zu Hause und möchte dann auch mal Formel 1 über SkySportF1 über die Sky Go App sehen.

Außerdem macht mich die Angabe der Telekom stutzig: 12 Monate soll es 12,49€ oder so kosten und danach 44,99€. Bei Sky habe ich Sky Sport für 17,50€ + 5€ für UHD. Nach 12 Monaten werden es 22,50€ + 5€ UHD. Also mit 27,50€ immernoch weit weg von den 44,99€ die bei der Telekom ausgewiesen sind.

Was ist nun richtig?

Vielen Dank!

Tiertrainer

• 

33 Nachrichten

Sky Go läuft überall kein Problem

Mit 250iger Line und TV Now Premium

plus 2 Receiver 401/201

Zahle ich jetzt 25€ im 1sten Jahr

Und 64€ im 2ten Jahr

Sky Komplett direkt von Sky nicht von der Telekom 32€.

Tiertrainer

• 

33 Nachrichten

Jep...

Hab das auch so..

Alles bleibt fast beim alten mit Sky Konto und die Abbuchung nur bei gewissen Programmen ist es etwas anders.. 

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Ich finde es aber auch ein Unding, dass die Telekom dann noch zusätzlich 4,94€ für den Receiver monatlich haben will. Bei Sky ist der Receiver gratis dabei. Bin echt unschlüssig, ob ich zu Magenta TV wechseln soll, nur wegen privaten HD Sendern...