Tiertrainer
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11 Nachrichten
Ich habe gekündigt, Telefonservice fürchterlich ...
Moin, ich bin ein "alter Kunde", eigentlich wollte ich online Netflix dazubuchen (!) und habe dann zufällig die Preiserhöhung gesehen, ohne eine Benachrichtigung bekommen zu haben. 😠
Also per Telefon angerufen, der Mitarbeitende versuchte mir zu erklären warum die Preiserhöhung notwendig ist ... leider habe ich kaum was verstanden, da er sehr schlechtes Deutsch sprach. Ich versuchte ihm zu erklären, dass ich eigentlich nur Netflix dazubuchen wollte, aber äußerst erbost war über die Erhöhung, ohne Benachrichtigung ...
Irgendwie konnte, oder wollte er mich nicht verstehen und in meiner Empörung habe ich bei ihm telefonisch gekündigt.
Nun war in "Mein Sky" eine Nachricht: "Ruf uns doch an und lass uns nochmal sprechen was wir für dich tun können, damit du bei uns bleibst."
Also angerufen ... wieder jemand mit sehr schlechtem Deutsch und völlig Kompetenzfrei, kein Angebot oder Lösungsvorschlag damit ich dableibe ... außer die Info dass ich 30€ bezahlen muss wenn ich die Kündigung zurückziehe (Eigentlich wollte ich doch nur Netflix dazubuchen, unfassbar ...).
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass bei beiden Telefonaten mir nicht zugehört wurde, sondern nur die "antrainierten" Rechtfertigungen heruntergeleiert wurden.
Also ich bin durch mit dem "Telefonservice" und leider auch mit Sky, Bundesliga nicht mehr alle Spiele, Filme in endloser Wiederholungsschleife ... dann noch die Preise für langjährige Bestandskunden erhöhen ...
Ich werde ab 1.2.24 zu O²-TV wechseln, da ich dermaßen enttäuscht bin, viel Glück für die Zukunft Sky!
Trotz alledem wünsche ich eine angenehme friedliche Weihnachtszeit. 🌲🎅
Akzeptierte Lösung
joe_l
Tiertrainer
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11 Nachrichten
vor 2 Jahren
Soo, gestern im Chat einen netten Kontakt gehabt ... was soll ich sagen, ich habe ein tolles Angebot erhalten und Kündigung zurückgenommen. 😏
Die 30€ Abzockgebühr muss ich zwar zahlen, aber rechnet sich ... 💰
Also den Chat kann ich empfehlen, da scheinen kompetente MA zu sitzen, telefonieren werde ich nicht mehr.
Euch allen vielen Dank für das Interesse, leider interssierte es die Mods hier nicht ... 🤔
Schöne Weihnachten und ein zufriedenes gesundes 2024. 🎅🌲🎆
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pinky999
Tontechniker
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552 Nachrichten
vor 2 Jahren
Tja, dass ist in Bezug auf die Qualität des Telefonservice leider keine Ausnahme. Diese €30,00 Strafgebühr für die Reaktivierung eines Vertrags hielt ich schon immer für unklug. Das ist im Zweifel einfacher Dreisatz!
Das Sky quasi keinen telefonischen Service hat ist extrem frustrierend. Aber wer weiß, gewiss steck hier irgendein Businessplan dahinter ....
PS: Einen gekündigten Vertrag muss man keinesfalls telefonisch bestätigen lassen. Da versuchen viele Unternehmen, eine gewisse Rücklaufquote zu generieren.
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stevie007
Schnitt
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1.4K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich bin Sky Abonnent der ersten Stunde, habe in den ganzen Jahren viele Gespräche mit der Hotline geführt. Alle waren nett, freundlich, hilfsbereit und gut verständlich, keine Sprachprobleme. Fast immer habe ich beim erweitern meiner Pakete ein gutes Angebot bekommen, auch bei Netflix. Pauschal würde ich also nicht die Hotline so schlecht reden, aber persönliche einzelne Erfahrungen beeinflussen das natürlich. Wünsche frohe Weihnachten und schöne Feiertage.
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cabanossi51
Level 8
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3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich bin Teleclub Abonnent der ersten Stunde.
Zu den damaligen Zeiten war der telefonische Service erstklassig.
Zu Premiere Zeiten war es dann Glücksache, wen du an die Strippe bekommen hast. Von erstklassig und kompetent bis zu impertinent und unterirdisch. Statt verbunden zu werden wurde man dann einfach aus der Leitung geschmissen!
Seitdem Sky übernommen hat, ist die Hotline zumeist grottenschlecht und man kann sich auf keine Absprache verlassen.
Bekommt man irgendwann eine schriftliche Bestätigung per E-Mail, so sieht diese sehr oft total anders aus als das, was man am Telefon versprochen bekommen hatte.
Kündigen oder irgendwelche Veränderungen würde ich daher nie telefonisch erledigen. Niemand weiß, was die Mitarbeiter dann im Sky System hinterlegt haben!
Im Zweifelsfall hier im Forum von einem Moderator checken lassen.
Alle anderen Mitarbeiter haben mein Vertrauen verspielt.
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pinky999
Tontechniker
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552 Nachrichten
vor 2 Jahren
Also wenn mir ein Anbieter unberechtigt Geld von meinem Konto abbucht, ist das meiner Meinung nach ein guter Grund, die Hotline anzurufen. Wenn dann nichts passiert, ist das im besten Fall Schlechtleistung.
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joe_l
Tiertrainer
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11 Nachrichten
vor 2 Jahren
Moin,
vielen Dank für eure Antworten, vielleicht meldet sich hier ein Moderator, ich habe den Eindruck da ist mehr Kompetenz vorhanden ...
oder der "Plan" ist, die Bestandskunden mit dauerhafter Vorteilskondition herauszudrängen ...
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cabanossi51
Level 8
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3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Wenn mir ein Anbieter ungerechtfertigt Geld vom Konto abbucht, so führe ich kein Telefonat, sondern beschwere mich schriftlich und weise darauf hin, daß die Lastschrift sofort von mir zurückgegeben wurde.
Sämtliche Kosten zu Lasten des Unternehmens!
Solche Sachen mache ich nie telefonisch, zumal wenn die Hotline generell einen schlechten Ruf hat.
Schickst du eine Mail mit Widerruf, Widerspruch, Kündigung etc., so hast du im Bedarfsfall wenigstens etwas Vorzeigbares in der Hand.
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pinky999
Tontechniker
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552 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich habe ja lediglich geschrieben, dass das Abbuchen ein guter Grund für den Griff zum Telefon wäre. Es gibt sicherlich 1.000 Gründe, sich telefonisch mit einem Unternehmen in Verbindung zu setzen.
Ob du nun telefonierst, einen Brief oder eine E-Mail schickst ist in vielen ergebnisgleich. Es passiert nichts oder zumindest nicht das, was das Problem lösen könnte oder was vereinbart wurde.
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cabanossi51
Level 8
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3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
@pinky999 Das Ergebnis mag zunächst das selbe sein, aber ich habe den Beweis, daß ich den Kontakt gesucht habe, falls dies benötigt wird.
Einen Widerspruch oder gar eine Kündigung würde ich deshalb nie telefonisch erledigen. Man könnte abstreiten, daß ich rechtzeitig tätig geworden bin und ich würde mit leeren Händen dastehen!
Wichtige Sachen nie am Telefon erledigen - schon gar nicht mit Sky!
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Meisen21
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 2 Jahren
Moin,
Lese viel im Forum, habe bisher nie geschrieben. Aber das muss ich loswerden:
Mein Vertrag läuft bis 31.12. Eben hatte ich einen Anruf von Sky. Eine nette Dame hat im schlechten Deutsch Angebote runtergerattert. Wahrscheinlich hat sie eine Rekord in "schnell ablesen" aufgestellt. Hammer!
Da ich nur wenig verstanden habe, bat ich um ein schriftliches Angebot. Anscheinend nicht möglich. Habe also dankend verzichtet.
Was stimmt denn da nicht? Sky muss doch wissen, dass man so keinen Kunden behält.
Kopfschüttelnd wünsche ich einen entspannten Abend und Frohe Weihnachten
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pinky999
Tontechniker
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552 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich führe meine Kündigungen immer über den Dienst Aboalarm durch. Hier gibt es, sofern die formellen Rahmenparameter stimmen, eine Küdigungsgarantie. Mir persönlich ist das jeweils €5,00 wert und ich habe im Zweifel keinen Stress 😁.
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cabanossi51
Level 8
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3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Aboalarm bekommt wohl durchgehend gute Bewertungen.
Meine Verträge habe ich aber selbst im Griff. Ich lege mir wichtige Sachen auf Termin und gut ist 😉
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pinky999
Tontechniker
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552 Nachrichten
vor 2 Jahren
Vieles, bzw. alles geht grundsätzlich ohne Sky 😂. Sky ist halt seit langer Zeit dem Innovationsstau unterlegen. Sofern man kein Fusballfan ist, gibt es bessere und vor Allem preislich attraktivereAlternativen.
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stevie007
Schnitt
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1.4K Nachrichten
vor 2 Jahren
@joe_l Du scheinst die Aufgaben der Moderatoren hier nicht zu kennen, aber passt schon, frohe Weihnachten 🎄
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