08.08.2023 17:28
Hallo,
ich versuche seit 3 Tagen die Hotline unter 089 99727900 zu erreichen. Es geht ein Roboter ran, der mich nach Kundennummer, meinem Problem und ob ich damit einverstanden bin, dass das Gespräch aufgezeichnet wird, fragt. Soweit so gut. Danach ist dann aber nur noch Stille. Die Verbindung bleibt bestehen, aber es passiert einfach nichts mehr.
Hat jemand eine Idee?
08.08.2023 17:39
Hallo @few263 !
Wenn du ein Problem hast, kannst du das auch hier über das Sky-Forum klären. Die Mods hier geben sehr guten und zuverlässigen Support und haben mehr Ahnung und Befugnisse, als die Mitarbeiter der Hotline.
Hier im Forum werden nur keine Angebote gemacht!
Dazu muss die Hotline kontaktiert werden. Über eine Störung ist aktuell nichts bekannt. Da müsstest du es dann weiterhin versuchen.
Wenn du aber ein Problem z.B. beim Einloggem, dem Jugenschutzpin oder der Technik hast, kann dir hier geholfen werden. Dazu verwendest du am besten die Suchfunktion. Wenn es bereits einen Thread zu deinem Problem gibt, solltest du dich da ranhängen. Wenn du nichts findest, hast du die Möglichkeit neu zu eröffnen um dein Anliegen zu schildern.
Man bekommt aktuell sehr zeitnah eine Rückmeldung der Mods.
Ich hoffe, das hilft dir erst einmal weiter.
Viele Grüße
grauerwolf
08.08.2023 17:45
Hallo @few263,
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Von einer Störung ist uns Moderatoren nichts bekannt.
Gern kannst du, wie grauerwolf schon schrieb, hier dein Anliegen schildern. Es gibt immer User und auch noch uns Mods die ihre Hilfe anbieten. 😇
VG, Sanny
08.08.2023 17:59 - Zuletzt bearbeitet: 08.08.2023 18:03
Mit dem Roboter kommunizierst du über ... - - -... !
Oh, was hatte ich in meinem Kaffee ..
Schildere mal einfach dein Problem, ohne persönliche Daten.
Du schreibst unter Abo!
siehe @grauerwolf Angebotsberatung versuche den Chat!
"Zahlendreher", da schauen die Moderatoren.
08.08.2023 18:11
@few263 Manchmal hilft es, ein anderes Telefon zu benutzen.
08.08.2023 18:31
Hatten andere User berichtet!
Eventuell hängt es mit der automatischen Nummernübernahme zusammen?
09.08.2023 19:02
Danke erstmal für die Antworten.
Zum Hotline-Problem: Ich habe es schon von zwei verschiedenen Telefonanschlüssen versucht. Machte keinen Unterschied.
Mein eigentliches Problem:
Es geht um den Receiver meiner Großeltern. Der hängt sich seit einigen Wochen im Stand-by immer wieder auf. Am häufigsten am Morgen zu beobachten (nachdem er über Nacht im Stand-by war). Es passiert allerdings auch manchmal am Tag. Das Gerät reagiert dann nicht mehr auf die Fernbedienung und muss vom Strom getrennt werden. Nachdem er dann endlich wieder gestartet ist, funktioniert dann alles normal. Batterien der Fernbedienung wurden auch getauscht und sonst reagiert er auch immer sofort auf die Fernbedienung. Der Receiver hängt nicht am Internet (es gibt dort keinen Internetanschluss). Ich wollte beim Support um den Austausch des Geräts bitten.
09.08.2023 19:26 - Zuletzt bearbeitet: 09.08.2023 19:28
Hallo @few263 !
Die Mods hier im Forum können den Receiver kostenlos für dich tauschen.
Allerdings klingt es so, als würden deine Großeltern noch den alten Sky+ Receiver verwenden. Der Support dazu wurde von Sky inzwischen eingestellt.
Heißt, es gibt nurnoch den SkyQ Receiver im Austausch und dafür wird eine Internetverbindung benötigt. Sonst kann man den nicht richtig nutzen.
Es wird sich bald ein Mod melden um dir zu helfen. Dann kannst du mit ihm alles besprechen und schauen, was jetzt für deine Großeltern möglich ist. In Einzelfällen ist es evtl. möglich zu erreichen, dass nochmal ein Sky+ Receiver versendet wird.
Schaue hier einfach immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet at.
Viele Grüße
grauerwolf
09.08.2023 19:39
Super. Vielen Dank!
Ich habe mir grad die Bilder der Receiver hier angesehen: https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/sky-plus-2551
Danach haben sie einen SkyQ-Receiver. Scheinbar gehts auch ohne Internet irgendwie...
09.08.2023 19:42 - Zuletzt bearbeitet: 09.08.2023 20:06
Dann nur lineares Fernsehen!
Den Q mal auf Werkseinstellung zurück.
Aber komplett!
Dann lass mal die Festplatte draußen!
Die speichert auch die Kanalinfos und läuft für Timeshift mit.
Erst die Festplatte und länger probieren.
Ist oft die Festplatte!
Dann:
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen
13.08.2023 18:30
Danke für Tipps.
Ich war heute da und habe die Festplatte rausgenommen. Mal sehen was passiert.
13.08.2023 18:52 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2023 18:54
Ohne Internet können wir sonst nicht viel prüfen!
Werkseinstellung halt auch nicht richtig.....
Den Q dann in ein Netz bringen?
Du schreibst ja bestimmt.
20.08.2023 18:45
Hallo zusammen,
war heute wieder da. Gab diese Woche (ohne die Festplatte) keine Probleme. Damit ist die Festplatte ziemlich sicher der Verursacher. Danke für den Tipp.
Wie gehts es jetzt weiter? Eigentlich brauchen sie die Festplatte nicht. Sie nutzen keine der Funktionen für die sie benötigt wird. Allerdings stört etwas, dass man bei jedem Einschalten bestätigen muss, dass keine Festplatte gefunden wurde. Kann man das abschalten? Falls nein, bekommen wir die Festplatte irgendwie getauscht?
20.08.2023 18:57
Kannst du selbst tauschen !
https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17010
Klick dich durch...
Auf der Festplatte sind auch viele Programmdaten gespeichert.
Besser mit..,
04.09.2023 20:28
Habe jetzt die Zugangsdaten. Aber: Die Webseite scheint unter demselben Problem zu leiden wie die Hotline: Bei Anmeldung mit E-Mail kommt: "Unter der angegebenen E-Mail-Adresse wurden mehrere verschiedene Vertragsdaten gefunden. Dies verursacht Probleme in unserem Anmeldungssystem. Bitte melde dich mit einer gültigen 10-stelligen Kundennummer an."
Wenn ich die Kundennummer statt E-Mail nehme, kommt "Wir konnten die von dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden. Bitte beachte, dass du deine Kundennummer ohne Punkte eingibst. Solltest du deine Kundennummer vergessen haben, klicke bitte hier."
04.09.2023 22:38
Glaube das sollte ein Moderator mal anschauen!
05.09.2023 11:32
Hallo @few263,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
06.09.2023 15:53
Ja die Hotline einfach richtig schlecht mal komme ich durch aber seit 3Tagen dasselbe Problem keine Musik für Wartezeit nur still und es geht auch keiner ran.
bjbecker | 24.04.2025 14:21 | ||
andreaswydra | 23.04.2025 20:48 | ||
Daggi2 | 16.04.2025 16:23 | ||
Posleen1 | 14.04.2025 17:23 | ||
Piwi1904 | 01.04.2025 11:21 |