Antworten

HD+ zubuchen Kabelanschluss

JackieReh
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
1.288 Ansichten

HD+ zubuchen Kabelanschluss

Hallo liebe Community,

wir haben uns das große Sky-Paket inkl. Q Receiver bestellt (juhu), hatten aber keine Ahnung, dass man die privaten Sender in HD nur per SAT und nicht via Kabel empfangen kann. Das war ne böse Überraschung, habe mich schon total an das scharfe Bild gewohnt und zahle auch für HD. Denn wir haben eine HD+ Option bei Netcologne (unserem Kabelanbieter), die sagen aber, dass man deren HD+ nicht auf die SmartCard von Sky buchen kann. Dabei bieten sie selbst sogar Sky-Pakete an. Habt ihr eine Idee, wie wir trotzdem über den Sky Q Receiver die privaten Sender in HD empfangen können? Gibt es da eine Möglichkeit? Bspw. das NetCologne CI-Modul mit deren Smartcard auch an den Q anschließen oder ähnliches? Bisher finde ich da nur den einen Slot für die Sky-Karte.

Danke euch im Voraus! Ohne die privaten Sender in HD wäre das Paket von Sky ja schon ein bisschen Mau. Kabelempfang ist ja jetzt auch keine Seltenheit 😄

LG und schönen Abend!
Jackie

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 4
1.281 Ansichten

Betreff: HD+ zubuchen Kabelanschluss

Hi @JackieReh 

 

die privaten HD-Sender werden ja von der HD Plus GmbH vermarktet und über SAT verbreitet.

Sky hat mit der HD Plus GmbH eine Kooperation, und kann auf Wunsch die HD+ Sender auf der Sky Smartcard freischalten. Aber eben nur über SAT.

 

Bei Kabelempfang darf Sky das nicht. Hier haben die Kabelanbieter die Rechte.

Wenn ein Kabelanbieter das gleiche Verschlüsselungssystem wie Sky verwendet, kann der Kabelanbieter die HD+ Sender auf die Sky Karte schalten. Nutzt der Kabelanbieter für die eigenen Sender ein anderes Verschlüsselungssystem, ist das jedoch nicht möglich.

 

Ich glaube, das sieht in deinem Fall nicht gut aus.

In den Sky Receiver kannst du keine weiter Smartcard oder ein CI-Modul einstecken.

Du könntst erfragen, ob du von deinem Kabelanbeiter ein CI-Modul mit Smartcard bekommen kannst, was du dann direkt in den Fernseher steckst, um so die HD+ Sender zu empfangen

 

Gruß Galaxis56

JackieReh
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
1.252 Ansichten

Betreff: HD+ zubuchen Kabelanschluss

Lieben Dank für die informative und hilfreiche Antwort! Das heißt, wir müssten ein zweites TV-Kabel besorgen und dann immer umschalten? Ein CI-Modul von NetCologne haben wir schon, da wir schon vor Sky-Buchung die privaten Sender in HD schauen wollten. Schade, dass es so kompliziert ist. Man sollte meinen, da wären die Kabelanbieter und Sky kooperativer - bei den Preisen :-D.

Danke für die Hilfe!

LG

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 4 von 4
1.237 Ansichten

Betreff: HD+ zubuchen Kabelanschluss


@JackieReh  schrieb:
Das heißt, wir müssten ein zweites TV-Kabel besorgen und dann immer umschalten? Ein CI-Modul von NetCologne haben wir schon, da wir schon vor Sky-Buchung die privaten Sender in HD schauen wollten.

Der Sky Q Kabel-Receiver hat einen "Cable in"-Anschluss und einen "Cable out"-Anschluss. Somit kannst du die Kabel-Dose an der Wand mit dem "Cable in"-Anschluss verbinden und vom "Cable out"-Anschluss das Signal durchschleifen, z. B. zum Kabel-Tuner des Fernsehers. Du nutzt dann den Sky Q Kabel-Reiceiver für die Sky eigenen Sender und für "Sky on Demand" bzw. den Sky Store. Für alle anderen Sender, wobei auch die privaten Sender in HD zählen, nutzt du dann den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner.

 

Wenn du es willst, dann kannst du auch die frei empfangbaren Sender über den Sky Q Kabel-Receiver sehen. Musst du aber nicht. Geht nämlich auch mit dem im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner.

 

Gruß, Sonic28

Antworten