Level 1

Level 1

• 

7 Nachrichten

Geschlossen

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

warum kann ich seit heute keine hd Sender mehr empfangen über Sky? obwohl ich laut Vertrag dieses für 4 Monate frei habe?

MOD-EDIT: Aufgrund der Größe des Threads ist dieser nun für weitere Kommentare gesperrt. Schaut, ob es zu euren Anliegen bereits einen neuen/aktuellen gibt und meldet euch darunter.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Am 4.1.21 habe ich den Sky Q Reciever erhalten. Nach dem Einrichten stellte ich fest das ich SAT,RTL u.s.w nicht mehr in HD empfangen kann. HD+ ist Bestandteil meines Vertrages.

Am heutigen Tag kontaktierte ich den Kundencenter bei SKy.Nach 45 min in der Warteschleife nahm man sich meines Problemes an und schaltete alle Kanäle frei und forderte mich auf einen Restart des Reciever vorzunehmen.

Ein Restart brachte keinen Erfolg. Die HD-Sender sind immer noch nicht freigeschalten (Hinweis 12082 ).

ich hoffe auf diesem Weg eine Lösung zu erreichen da ich nicht noch einmal 45 min in der Warteschleife ohne Lösung des Problems verbringen möchte

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

Hier wird es etwa 12 Tage dauern, bis sich ein Moderator meldet um sich deiner anzunehmen .... die 45 Minuten wären also definitiv für dich der zeitlich günstigere Deal ...😉

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Deine Empfangsart bitte!

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

ich empfange über Sat

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

In  sky.de/meinsky  schon mal nachgeschaut ob das HD+  auch eingetragen ist?

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo

HD+ ist eingetragen

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Bei mir ging es sogar ohne Posten 🙋‍♂️

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Hallo,

seit gestern habe ich meinen SkyQ Zweitreceiver. Die HD+ Kanäle sind aber nicht freigeschaltet,  wie auf dem anderen SkyQ Receiver?

Kann ich dies irgendwie freischalten? Oder muss ich es erneut buchen?

Viele Grüße,

Micha

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Bei HD+ musst du für jeden Receiver einzeln Buchen.

Also 5,75€ pro Receiver mit Smartcard im Monat.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

wir haben, wie vermutlich mehrere Leute, seit dem 09.12.2020 Probleme mit dem Empfang der privaten Sender in HD. Dies ist aber ausschließlich auf der 2. Karte von uns der Fall, der Empfang auf der Hauptkarte funktioniert tadellos.

Ich las hier in der Community, dass die Freischaltung der HD Sender nach und nach wieder vollzogen wird. Bei mir ist dies leider nicht der Fall. Kontakt übers Telefon ist nicht möglich, die Wartezeiten liegen bei 30 Minuten, anschließend wurde bei mir 3 !! x das Gespräch beendet. Ich hoffe nun auf diesem Wege Hilfe und Gehör zu erlangen.

Mit freundlichen Grüßen

Micha

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

dauert hier ca. 10 - 14 Tage, dann meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

oder Hotline 089 99 72 79 60 oder im Chat Sky.de probieren…oder Facebook: Hier               
WhatsApp: +49 172 7301229        

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Wie du sicherlich weißt, muss pro Smartcard das HD+ Sender-Paket abonniert werden. Sofern du dies getan hast, aber dennoch die Sender nicht sehen kannst, benötige ich per privater Nachricht deine Kundennummer.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Falls du die HD+ Sender für die 2. Smartcard nicht separat bestellt hast, hole dies bitte für 5,75 Euro pro Monat nach.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

Hallo,

ich habe fest gestellt, dass der Sender Insight TV UHD bei mir nicht läuft. Empfang über Satellit. In HD läuft dieser Sender nur eben in UHD nicht, Fehlermeldung 12082. Habe die Hotline angerufen, Sender sollte laufen bei mir, da HD + gebucht ist. Alle anderen Sender in UHD laufen, nur dieser nicht.

Hotline meinte sie schicken mir nochmal Freischaltsignal raus, aber die Fehlermeldung bleibt und Bild bleibt in UHD dunkel. Vielleicht kann sich das ja bei Gelegenheit mal ein Moderator anschauen. Vielen Dank, mit vielen Grüßen, M.H.

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Meines wissens nach, ist der Sender Insight TV UHD (über Astra 19.2) in Deutschland in keinem Paket entahlten. Weder Sky noch HD+ bieten den Sender an.

Über den Hotbird Satelitten ist der Sender frei empfangbar.

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

Hallo,

der Sender ist im Sky Starter Paket, oder im Cinema Paket enhalten, also Insight TV HD. Bei entsprechender Buchung und HD +(enthält damit alle empfangbaren UHD Sender) sollte der Sender auch in UHD empfangen werden können.....

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

In HD ist er bei beiden Anbietern verfügbar, du hast aber expliziet nach UHD gefragt. 

In Deutschland ist er bei keinem Anbieter verfügbar. Also der UHD Sender.

logobuhne1.png

Senderliste Sky 

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

Hallo,

eventuell wirst du mit deiner Antwort richtig liegen, aber mal schauen was der MOD eventuell raus finden kann. Laut Hotline ja, aber Hotline na ja....Danke für deine Mühe.

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Ein Mod wird sich in ca. 10 tagen hier melden...

Alles über die Mitarbeiter an der Hotline kannst du ja hier lesen..

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo alle zusammen,

seit Ende letzten Jahres hab ich das Sky Paket mit dem UHD Receiver. Wenn ich aber die privaten Sender in HD gucken will, krieg ich immer die Fehlermeldung 12082. Ich weiß nicht, was genau ich da machen soll. Die HD Sender dazubuchen geht scheinbar nicht, da mir diese Option nicht angezeigt wird und ich die Sender meiner Meinung nach sowieso im Paket habe.

Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Kleine Ergänzung, könnte ja wichtig sein: Die Sky Sender, sowas wie Sky One und so laufen in HD problemlos. Nur die Privaten wie ProSieben, RTL und so nicht.

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

Hallo @anonymousUser 

Hast Du denn HD+ im Kundencenter unter Deinen gebuchten Optionen stehen?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Mal ne ganz blöde Frage, wo kann ich das denn nachsehen? Ich such die ganze Zeit auf der Sky Seite danach

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

@anonymousUser 

Du gehst auf Sky.de und dort auf Mein Sky -> Mein Abo.

Dort werden Dir dann alle Details angezeigt.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

HD+ wird da nicht speziell angezeigt. Ich kann aber auch kein HD+ Paket dazu buchen.

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

HD+ wird da nicht speziell angezeigt. Ich kann aber auch kein HD+ Paket dazu buchen.

Bist du Kunde von einem Kabelnetz oder siehst du alles über Satellit?

Wenn Satellit, dann kann man die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und VOX und Kabel Eins und Super RTL etc.) in HD bei Sky dazu buchen, was pro Sky Q Receiver ganze 5,75 € im Monat kostet und sich HD+ nennt.

Wenn du das ganze über ein Kabelnetz siehst, dann kannst du die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und VOX und Kabel Eins und Super RTL etc.) in HD nicht bei Sky dazu buchen. Dann musst du dich an deinen Kabelnetzanbieter wenden und die privaten Sender in HD dort dazu buchen. Das ist dann ein seperates TV Paket, was dein Kabelnetz dir anbietet. Du musst dann die fällige monatliche Gebühr, die dein Kabelnetz dafür haben will, an das Kabelnetz bezahlen.  Heißt also, das Sky da nichts mit zu tun hat.

Solltest du als Kabelkunde die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und VOX und Kabel Eins und Super RTL etc.) in HD bei deinem Kabelnetz dazu buchen, dann kann dir der Kabelnetzanbieter diese auf der Sky Smartcard freischalten, wenn die privaten Sender in HD in der gleichen Verschlüsselung ausgestrahlt werden, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann. Wenn es nicht geht, weil es eine andere Verschlüsselung ist, dann bekommst du von deinem Kabelnetz die dazu erforderliche Hardware (entweder das Modul für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner mit entsprechender Smartcard oder einen seperaten Kabel-Receiver mit entsprechender Smartcard).

Solltest du als Kabelkunde die entsprechende Hardware vom Kabelnetz brauchen, um die privaten Sender in HD sehen zu können, weil es eine andere Verschlüsselung ist, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann macht das nichts, weil man das Fernsehsignal durch den Sky Q Kabel-Receiver zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner oder zum seperaten Kabel-Receiver durchschleifen kann.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

da ich nicht mehr weiter weiß, habe ich mich bei der Community angemeldet. Das Thema ist für Euch sicherlich langweilig, aber auch bei der Lektüre der Antworten hierzu finde ich keine Hilfe. Bei uns funktionieren seit Monaten die privaten HD Sender nicht mehr und es kommt immer die Fehlermeldung 12082. Die Sky- Sender funktionieren alle in HD. Nach Hinweis von einer Sky-Mitarbeiterin haben wir bei Vodafone die Smartcard erneut freischalten lassen, den Suchlauf neu gestartet bzw. alles zurückgesetzt, es hilft nichts. Es wäre sehr nett, wenn uns ein kompetenter Teilnehmer helfen könnte. Die Hoffnung über die Sky-Hotline voranzukommen ist leider sehr gering.

Danke schon mal für eine Antwort und die Mühen.

Liebe Grüße Thomas

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Sonic28 

ganz ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche und detaillierte Antwort. Wir werden Deinen Rat befolgen und entsprechend den Kabelbetreiber kontaktieren. Sollte er das Problem beheben können melde ich mich wieder.

Nochmals ganz herzlichen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße und Dir/Euch alles Gute

Thomas 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Sammelthread dazu hier...

Da wird regelmäßig geholfen;

Fehlermeldung-12082/page/115 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo

ich habe seit dem 26.01.2021 bei HD+ Sendern nur noch die Meldung "Dafür bist Du nicht freigeschaltet. [12082]".

Die Problemlösungen der Onlinehilfe:

- Sendersuchlauf

- Gerät neu gestartet

- Pin neu übermittelt

- längere Zeit auf Kanal 100

wurden schon ausprobiert, keine Besserung!

Kanal 100 funktioniert ohne Probleme, auch die SKY HD Sender funktionieren, nur eben nicht Sender aus dem HD+ Bereich wie Pro7HD, RTL HD, Sixx HD usw.

Könnte ich bitte Hilfe bekommen?!

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Habe ein ähnliches Problem. Nach Vertragsverlängerung mit Festpreis fehlt mir plötzlich HD+. Die Hotline habe ich erreicht. Dort wurde mir erklärt, dass mein HD+nur eine Promo war. Sorry aber ich weiß was ich tue. Wenn ich HD+buche dann buche ich. Ich ändere doch nicht meine komplette Favoritenliste für eine Promotionaktion. Mich würde interessieren warum ich keine älteren Rechnungen einsehen kann.

Mein Vertrag begann mit 19.90 Euro, jetzt bin ich bei 38. Also da muss doch was gekauft worden sein. 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Bei mir das gleiche Problem.  Ich kann aber keine persönliche Nachricht schicken.  Bekomme eine Fehler. Können sie mich bitte kontaktieren? Vielen Dank.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Nein das ist es nicht. 😬

Soviel zur Reihe nach...😋

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Ich werde es überleben. 😉

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

208 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

gern schaue ich bei deinem Vertrag nach.

Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten. Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu. Sofern du als Zahlungsart PayPal hinterlegt hast, benötige ich deine Anschrift oder bei Kreditkartenabrechnung die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

LG, Joel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Conny, ich werde keine Daten senden können. Weiß ja nicht bei wem die landen. Brauche also Hilfe direkt von Sky. Nicht böse gemeint, will nur sicher gehen. 

Grüße Dennis 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo, 

ich habe seit gestern keinen Zugriff mehr auf die HD Sender wie RTL etc. Packet ist gebucht .

Bitte um Hilfe 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo liebes Moderatorenteam,

ich bin ebenfalls seit heute von der fehlenden HD+Freischaltung betroffen. 

• 

364 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

So langsam hab ich keine Geduld mehr.
Es wird Zeit zu diesem Fehler, seitens von Sky endlich Stellung zu beziehen. Seit 26.1. sind alle meine HD+ Sender nicht mehr freigeschaltet. 

Die Hotline hat bereit 3 neue Freischaltsignale verschickt. Ein Receieverneustart hat auch nichts gebracht. 
Meine PN an einen Sky Moderator wurde bis heute auch nicht beantwortet. 
Es kann doch nicht so schwer sein die Betroffenen zu informieren.

Liegt es an Sky oder an der Astra GmbH? Das Problem ist doch hinlänglich bekannt....

Macht eueren Job und informiert uns!!!!

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

So jetzt kam endlich mal Bewegung in die Sache. Eine freundliche Mitarbeiterin von der Sky Technik hat mich gerade angerufen. 
Sie hat mich gebeten auf Kanal 100 zu schalten, dann hat sie eine erneute Freischaltung veranlasst und voila..... innerhalb einer Minute waren die HD+ Sender wieder hell.  
Das Problem war, dass die anderen Kolllegen immer das "normale Freischaltsignal für die Sky Sender geschickt haben, welche ja normal gelaufen sind.   Was soll man dazu sagen ?

Investiert mal Geld und anständige Technikschulungen in euere Servicemitarbeiter. 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

ich bekomme neuerdings den Fehler 12082. Betrifft nur die private HD Sender. Die Sky-Sender und ARD/ZDF etc. funktionieren weiterhin problemlos in HD. 

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße 

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ich bin seit langer Zeit Abonnenent. Seit einigen Tagen gehen die HD+ Sender nicht mehr. Es wird der Fehlercode 12082 ausgegeben. Eine erneute Freischaltung der KArte hat keine Änderung gebeben. Auch der Hotline Roboter hat eine erneute Freischaltung durchgeführt, die nichts gebracht hat. Ich bitte einen Moderator, zu helfen.

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Ich möchte gern schauen, ob die Inhalte korrekt in deinem Vertrag hinterlegt sind.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo @Ronald_S, Wenn ich auf Dein Profil gehe, dann ist dort kein Button 'Nachricht senden' unter "Mich kontaktieren". Was nun?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ah. Jetzt ist der Button da! Nachricht kommt.