Level 1
•
7 Nachrichten
HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082
warum kann ich seit heute keine hd Sender mehr empfangen über Sky? obwohl ich laut Vertrag dieses für 4 Monate frei habe?
MOD-EDIT: Aufgrund der Größe des Threads ist dieser nun für weitere Kommentare gesperrt. Schaut, ob es zu euren Anliegen bereits einen neuen/aktuellen gibt und meldet euch darunter.

anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
Am 4.1.21 habe ich den Sky Q Reciever erhalten. Nach dem Einrichten stellte ich fest das ich SAT,RTL u.s.w nicht mehr in HD empfangen kann. HD+ ist Bestandteil meines Vertrages.
Am heutigen Tag kontaktierte ich den Kundencenter bei SKy.Nach 45 min in der Warteschleife nahm man sich meines Problemes an und schaltete alle Kanäle frei und forderte mich auf einen Restart des Reciever vorzunehmen.
Ein Restart brachte keinen Erfolg. Die HD-Sender sind immer noch nicht freigeschalten (Hinweis 12082 ).
ich hoffe auf diesem Weg eine Lösung zu erreichen da ich nicht noch einmal 45 min in der Warteschleife ohne Lösung des Problems verbringen möchte
12
bracki001
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
Bei mir ging es sogar ohne Posten 🙋♂️
0
0
hal9000
Special Effects
•
10 Nachrichten
Hallo,
seit gestern habe ich meinen SkyQ Zweitreceiver. Die HD+ Kanäle sind aber nicht freigeschaltet, wie auf dem anderen SkyQ Receiver?
Kann ich dies irgendwie freischalten? Oder muss ich es erneut buchen?
Viele Grüße,
Micha
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
wir haben, wie vermutlich mehrere Leute, seit dem 09.12.2020 Probleme mit dem Empfang der privaten Sender in HD. Dies ist aber ausschließlich auf der 2. Karte von uns der Fall, der Empfang auf der Hauptkarte funktioniert tadellos.
Ich las hier in der Community, dass die Freischaltung der HD Sender nach und nach wieder vollzogen wird. Bei mir ist dies leider nicht der Fall. Kontakt übers Telefon ist nicht möglich, die Wartezeiten liegen bei 30 Minuten, anschließend wurde bei mir 3 !! x das Gespräch beendet. Ich hoffe nun auf diesem Wege Hilfe und Gehör zu erlangen.
Mit freundlichen Grüßen
Micha
2
0
piratus
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
Hallo,
ich habe fest gestellt, dass der Sender Insight TV UHD bei mir nicht läuft. Empfang über Satellit. In HD läuft dieser Sender nur eben in UHD nicht, Fehlermeldung 12082. Habe die Hotline angerufen, Sender sollte laufen bei mir, da HD + gebucht ist. Alle anderen Sender in UHD laufen, nur dieser nicht.
Hotline meinte sie schicken mir nochmal Freischaltsignal raus, aber die Fehlermeldung bleibt und Bild bleibt in UHD dunkel. Vielleicht kann sich das ja bei Gelegenheit mal ein Moderator anschauen. Vielen Dank, mit vielen Grüßen, M.H.
6
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo alle zusammen,
seit Ende letzten Jahres hab ich das Sky Paket mit dem UHD Receiver. Wenn ich aber die privaten Sender in HD gucken will, krieg ich immer die Fehlermeldung 12082. Ich weiß nicht, was genau ich da machen soll. Die HD Sender dazubuchen geht scheinbar nicht, da mir diese Option nicht angezeigt wird und ich die Sender meiner Meinung nach sowieso im Paket habe.
Kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Kleine Ergänzung, könnte ja wichtig sein: Die Sky Sender, sowas wie Sky One und so laufen in HD problemlos. Nur die Privaten wie ProSieben, RTL und so nicht.
5
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
da ich nicht mehr weiter weiß, habe ich mich bei der Community angemeldet. Das Thema ist für Euch sicherlich langweilig, aber auch bei der Lektüre der Antworten hierzu finde ich keine Hilfe. Bei uns funktionieren seit Monaten die privaten HD Sender nicht mehr und es kommt immer die Fehlermeldung 12082. Die Sky- Sender funktionieren alle in HD. Nach Hinweis von einer Sky-Mitarbeiterin haben wir bei Vodafone die Smartcard erneut freischalten lassen, den Suchlauf neu gestartet bzw. alles zurückgesetzt, es hilft nichts. Es wäre sehr nett, wenn uns ein kompetenter Teilnehmer helfen könnte. Die Hoffnung über die Sky-Hotline voranzukommen ist leider sehr gering.
Danke schon mal für eine Antwort und die Mühen.
Liebe Grüße Thomas
4
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
Hallo
ich habe seit dem 26.01.2021 bei HD+ Sendern nur noch die Meldung "Dafür bist Du nicht freigeschaltet. [12082]".
Die Problemlösungen der Onlinehilfe:
- Sendersuchlauf
- Gerät neu gestartet
- Pin neu übermittelt
- längere Zeit auf Kanal 100
wurden schon ausprobiert, keine Besserung!
Kanal 100 funktioniert ohne Probleme, auch die SKY HD Sender funktionieren, nur eben nicht Sender aus dem HD+ Bereich wie Pro7HD, RTL HD, Sixx HD usw.
Könnte ich bitte Hilfe bekommen?!
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Habe ein ähnliches Problem. Nach Vertragsverlängerung mit Festpreis fehlt mir plötzlich HD+. Die Hotline habe ich erreicht. Dort wurde mir erklärt, dass mein HD+nur eine Promo war. Sorry aber ich weiß was ich tue. Wenn ich HD+buche dann buche ich. Ich ändere doch nicht meine komplette Favoritenliste für eine Promotionaktion. Mich würde interessieren warum ich keine älteren Rechnungen einsehen kann.
Mein Vertrag begann mit 19.90 Euro, jetzt bin ich bei 38. Also da muss doch was gekauft worden sein.
16
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo,
ich habe seit gestern keinen Zugriff mehr auf die HD Sender wie RTL etc. Packet ist gebucht .
Bitte um Hilfe
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo liebes Moderatorenteam,
ich bin ebenfalls seit heute von der fehlenden HD+Freischaltung betroffen.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
So langsam hab ich keine Geduld mehr.
Es wird Zeit zu diesem Fehler, seitens von Sky endlich Stellung zu beziehen. Seit 26.1. sind alle meine HD+ Sender nicht mehr freigeschaltet.
Die Hotline hat bereit 3 neue Freischaltsignale verschickt. Ein Receieverneustart hat auch nichts gebracht.
Meine PN an einen Sky Moderator wurde bis heute auch nicht beantwortet.
Es kann doch nicht so schwer sein die Betroffenen zu informieren.
Liegt es an Sky oder an der Astra GmbH? Das Problem ist doch hinlänglich bekannt....
Macht eueren Job und informiert uns!!!!
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
So jetzt kam endlich mal Bewegung in die Sache. Eine freundliche Mitarbeiterin von der Sky Technik hat mich gerade angerufen.
Sie hat mich gebeten auf Kanal 100 zu schalten, dann hat sie eine erneute Freischaltung veranlasst und voila..... innerhalb einer Minute waren die HD+ Sender wieder hell.
Das Problem war, dass die anderen Kolllegen immer das "normale Freischaltsignal für die Sky Sender geschickt haben, welche ja normal gelaufen sind. Was soll man dazu sagen ?
Investiert mal Geld und anständige Technikschulungen in euere Servicemitarbeiter.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
ich bekomme neuerdings den Fehler 12082. Betrifft nur die private HD Sender. Die Sky-Sender und ARD/ZDF etc. funktionieren weiterhin problemlos in HD.
Danke für Eure Hilfe.
Viele Grüße
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Ich bin seit langer Zeit Abonnenent. Seit einigen Tagen gehen die HD+ Sender nicht mehr. Es wird der Fehlercode 12082 ausgegeben. Eine erneute Freischaltung der KArte hat keine Änderung gebeben. Auch der Hotline Roboter hat eine erneute Freischaltung durchgeführt, die nichts gebracht hat. Ich bitte einen Moderator, zu helfen.
3
0