Antworten

Fragen zu SKY Paketen/Abos

Paco_71
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
723 Ansichten

Fragen zu SKY Paketen/Abos

Hallo liebe Community,

 

ich möchte gerne folgendes Paket buchen:

Entertainment Paket (ohne Premium) + Sport (F1 usw.).

 

Dazu habe ich ein paar Fragen:

1.) Gerne möchte ich es über die Sky Website buchen und auf meine Smartcard von Vodafone (Kabel Deutschland) buchen. Laut Foreneinträgen und der Websiteprüfung (Beginn Nr. der SC 07) sollte das auch klappen. Zumal ich die ganzen Sender von SKY auch in meinem TV Guide habe (eben noch verschlüsselt).
Liege ich hier richtig?

Bekomme ich trotzdem den Receiver zugesendet, auch wenn ich diesen nicht möchte?


2.) Laut SKY Angebot von hier
(Link: https://www.sky.de/bestellung/sky-ueber-kabel-127137?epi2&epi=/sky-vodafone/&f=0&wkz=WATD01&eml=3096...) gibt es eine 5€ Gutschrift.
Wenn ich die beiden o.g. Pakete buche
(Link: https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/sky-sport-paket-169407), ergibt es einen Preis von 20€ für 12 Monate. Werden davon nochmals die 5€ abgezogen und zwar dauerhaft auch nach den 12 Monaten? Oder welche Bedingungen sind daran geknüpft?

 

3.) Wie lange dauert die Freischaltung der Sender auf die SC? Sofern ich einen Receiver bräuchte, gibt es durch die Zusendung ja automatisch eine Wartezeit von Tagen, läuft dir reine Freischaltung auf die SC daher innerhalb weniger Minuten/Stunden ab?

 

4.) Habe ich automatisch dann alle Sender in HD? (früher musste man glaube ich extra eine HD Option dazubuchen, heute wohl UHD). Die Sender in meinem TV Guide werden von Sky auch nur noch in HD angezeigt.

 

5.) Die Sky Q App kann man automatisch kostenfrei nutzen laut Sky Website. Benötige ich für die Sky Q App tatsächlich dennoch den Sky Receiver? Diesen brauche ich dank meiner SC ja nicht.
Die App würde ich aber gerne nutzen, da hier z.B. RTL dabei ist, leider gibt es diese App nicht für meinen TV.

 

6.) Nach den 12 Monaten verlängert sich dieser Vertrag dann immer nur um einen Monat?


Ich wäre dankbar, wenn meine Fragen beantwortet werden. Ich möchte das gerne vor Vertragsabschluss genau wissen.


Vielen Dank im Voraus!

 

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 2 von 5
691 Ansichten

Betreff: Fragen zu SKY Paketen/Abos

@Paco_71  Alles kann ich auch nicht beantworten, aber eins kann ich Dir sagen die 5€ Gutschrift gibt es nur im ersten Jahr danach 25€ oder Du verlängerst wieder für ein Jahr dann bleibt es bei 20€, und willst Du die Sky Q App nutzen musst Du ein Gerät von Sky haben, und Multi screen zu buchen für 10€.Freischaltung und das andere wird Dir ein Mod. beantworten, warte bis Du ihn anschreiben kannst, schönen Sonntag noch

Paco_71
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
688 Ansichten

Betreff: Fragen zu SKY Paketen/Abos

@kleines23 

 

Danke schonmal.

Aber warum Multiscreen dazubuchen? Ich schaue dann doch nur über den Receiver über meinen TV und eben die Smartcard. Aber alles ein Gerät, mein TV.

 

Mit der Gutschrift für 1 Jahr verstehe ich, aber dann wären es doch 15€ oder?

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 4 von 5
677 Ansichten

Betreff: Fragen zu SKY Paketen/Abos

@Paco_71 Du hast ja geschrieben das Du die Q App gerne nutzen würdest, darum schrieb ich das, und nein es sind dann 20€ weil das Abo ja eigentlich 20€ kostet, und Du nur im ersten Jahr die Gutschrift bekommst. 25€ dann bei Monatlicher Kündigung Option. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 5 von 5
564 Ansichten

Re: Betreff: Fragen zu SKY Paketen/Abos

Hey Paco_71,
 

gern beantworte ich deine Fragen:
 

1. Du kannst bei der Vertragsaufnahme wählen, ob du einen Receiver von uns benötigst, eine GigaTV Box oder eine Horizon Box nutzt. Die Hardware können wir dann direkt einbuchen.
 

In deinem Fall musst du einen Sky Q Receiver buchen/bestellen. Deine Smartcard können wir aber im Nachgang bei uns einbuchen.
 

2. Die Rabatte laufen 12 Monate. Danach fällt der Standardpreis an.
 

3. Wie meinst du das genau? Wenn du den Sky Q Receiver + Karte erhalten hast, erfolgt in der Regel dann erst die finale Aktivierung/Freischaltung.
 

4. Ja, die Sender von Sky in HD-Qualität sind mit dabei.
 

5. Die Sky Q App kannst du nur mit dem Multiscreen-Service nutzen, so wie kleines23 bereits mitgeteilt hat. Schau mal hier: https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556

 

Sky Go ist immer inklusive.

 

6. Ja, nach den 12 Monaten hast du eine monatliche Kündigungsoption.
 

VG, Jule

Antworten