02.06.2024 13:37 - Zuletzt bearbeitet: 02.06.2024 13:38
Hey zusammen,
ich habe ein paar Fragen vor einen Vertragsabschluss bei Sky.
Wir überlegen uns den Tarif "Sky Entertainment Plus" zu nehmen da neben FreeTV auch Netflix und co. vertreten sind.
Nur stelle ich mich gerade die Frage funktioniert es wenn einer im Wohnzimmer Fernsehen über Sky schaut und ich jetzt von meinen PC aus auch Sky schauen möchte oder wie ist da das Limit ohne weitere dazugebuchte Erweiterungen.
Weitere Frage wäre zur Sky Q IPTV Box. Ist diese Streamingbox 4K-fähig?
Ich danke euch fürs beantworten meiner Fragen schon einmal im Voraus!
LG
Leon
02.06.2024 14:37
Hallo @leonmtn05,
Sky Go ist immer im Vertrag enthalten, damit ist ein Stream über ein mobiles Gerät möglich. Über die Sky Q IPTV kann man UHD schauen, aber aktuell nur über die Apps von anderen Anbietern, wie z.B. Netflix.
VG, Axel
02.06.2024 14:45 - Zuletzt bearbeitet: 02.06.2024 14:47
Sky go ist (nur) für PC, smarthone, tablet. Das passt also 🙂
Aufnehmen ist mit Sky IPTV nicht möglich, das macht es für manche unattraktiv.
02.06.2024 15:03 - Zuletzt bearbeitet: 02.06.2024 15:17
@leonmtn05 schrieb:Nur stelle ich mich gerade die Frage funktioniert es wenn einer im Wohnzimmer Fernsehen über Sky schaut und ich jetzt von meinen PC aus auch Sky schauen möchte oder wie ist da das Limit ohne weitere dazugebuchte Erweiterungen.
Das geht am Desktop PC bzw. am Laptop mit die "Sky Go"-App. Dafür musst du nichts zusätzlich dazu buchen, da die "Sky Go"-App in allen Sky Abos für genau ein Gerät immer inklusive ist. Also komplett gratis (kostenlos ; umsonst).
@leonmtn05 schrieb:Weitere Frage wäre zur Sky Q IPTV Box. Ist diese Streamingbox 4K-fähig?
Ja, das ist sie. Wenn du jetzt meinst, dass du auf die Sky Q IPTV Box den "Sky Sport UHD"-Sender und den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender sehen kannst, dann muss ich dir sagen, das es diese beiden Sender auf die Sky Q IPTV Box nicht gibt. Und es gibt auf die Sky Q IPTV Box keine UHD Inhalte in der Sky eigenen Videothek, die sich "Sky on Demand" nennt.
Das einzige, was du auf die Sky Q IPTV Box in UHD sehen kannst, sind die UHD Inhalte in die Apps der verschiedenen Streamingdienste, die es auf die Sky Q IPTV Box gibt.
Gruß, Sonic28
02.06.2024 15:19
Wie viel Geräte können gleichzeitig die Sky Go App verwenden?
02.06.2024 15:30 - Zuletzt bearbeitet: 02.06.2024 15:31
@leonmtn05 schrieb:Wie viel Geräte können gleichzeitig die Sky Go App verwenden?
Wenn du auf nur einem Gerät gleichzeitig die "Sky Go"-App verwendest, dann ist das im Sky Abo mit drin. Kostet nichts extra. Also komplett gratis (kostenlos ; umsonst).
Willst du die "Sky Go"-App gleichzeitig auf bis zu drei Geräten (Desktop PC bzw. Laptop bzw. Smartphone bzw. Tablet) verwenden, dann musst du die Option, die sich Sky Go Plus nennt, für 5,-- € im Monat zum Sky Abo dazu buchen.
Willst du Sky z. B. auf einen weiteren Fernseher mit der dortigen "Sky Q"-App sehen, oder du verwendest die "Sky Q"-App, die es z. B. auf der Playstation 5 gibt, um Sky auf einem weiteren Fernseher zu sehen, dann musst du die Option, die sich Multiscreen nennt, kostenpflichtig dazu buchen.
Wenn du Multiscreen kostenpflichtig dazu buchst, dann musst du, um die "Sky Go"-App auf bis zu drei Geräten gleichzeitig sehen zu können, die Option, die sich Sky Go Plus nennt, nicht extra dazu buchen, denn Sky Go Plus ist im Multiscreen bereits inklusive.
Gruß, Sonic28