14.09.2020 13:35
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an euch. Vor 2 Monaten bekam ich einen Brief von Sky, in diesem stand dass ich nichts tun muss und mein Vertrag sich nach Ende meiner Vertragslaufzeit (Ende Januar 2021) um weitere 12 Monate verlängert und ich eine Preisgarantie habe. Hier wurde erwähnt, dass ich den gleichen Preis (39,99€) und die gleichen Pakete wie aktuell bekomme.
Sowei so gut..... Nun hatte ich letzte Woche erneut Post von Sky bekommen. Hier stand plötzlich, dass es eine neue Preisstruktur gibt und man Vorteile bekommt wenn man den aktuellen Vertrag kündigt. Aufgeführt wurden alle Pakete und eine Möglichkeit zur monatlichen Kündigung. Was mich hier aber irritiert hatte ist, dass der Preis bei den gleichen Paketen wie aktuell nun bei 40€ liegt und dass man kündigen muss für den neuen Preis.
Jetzt bin ich verwirrt. Soll ich den Vertrag einfach auslaufen lassen und wird dieser nun um weitere 12 Monate für den gleichen Preis verlängert (wie im ersten Schreiben erwähnt) oder muss ich nun doch kündigen und dafür aber 40€ zahlen?
Unter Mein Sky wird auch aktuell noch aufgeführt dass mein aktueller Vertrag bis Ende Januar 2021 läuft und danach auf 79,99€ hoch geht.
Was stimmt hier nun und was wäre sinnvoll?
Vielen Dank euch allen im Voraus!
14.09.2020 13:38
da du ja noch etwas Zeit hast um zu kündigen, kannst du hier ca. 6 - 7 Tage auf einen Moderator warten....der sieht sich das dann an.....und wird dir Bescheid geben.....
14.09.2020 13:45
Hallo,
vielen Dank für die sehr schnelle Info. Ist echt verwirrend dies unterschiedlichen Angebote 🙂 .
Dann warte ich einfach ab.
14.09.2020 13:51
@hulk05 schrieb:Hallo,
vielen Dank für die sehr schnelle Info. Ist echt verwirrend dies unterschiedlichen Angebote 🙂 .
Dann warte ich einfach ab.
das bei der neuen Preisstruktur, ist......da musst du alles extra buchen.....
bei deiner alten, hast du z. B. UHD kostenlos dabei....und manchmal auch den Q-Service, bzw. auch mal für 3,- oder 5,- bei der neuen Preisstruktur kostet das auch wieder 10,- extra....Kids hast du sonst auch dabei....hier musst du 5,- extra bezahlen.....
wenn gar nicht, einfach kündigen, und auf ein Rückhol-Angebot warten.....
14.09.2020 13:51 - Zuletzt bearbeitet: 14.09.2020 14:42
@hulk05 Der erste Brief ist wichtig. Das ist deine Vertragsbestätigung. Damit hast du die Verlängerung. Alles andere würde ich guten Gewissens ignorieren. Bei Sky weiß die eine Abteilung nicht, was die andere macht.
Man muss in der neuen Struktur einiges extra zahlen, was Bestandskunden incl.haben. Deshalb ist Sky bemüht, möglichst viele in die neue Struktur zu bringen. Du könntest ja mal nachrechnen, ob es wirklich 40 EUR für alles wäre, was du jetzt hast:
https://www.sky-angebot.de/sky-abo-rechner/
15.09.2020 15:13
Habe eben geschaut. Bei einem neuen Abschluss, würde ich für den gleichen Inhalt, 55€ zahlen und momentan zahe ich 34,99€. Also lasse ich es so laufen wie bisher 🙂
22.09.2020 08:42
22.09.2020 11:05
Hallo,
hänge mich hier mal dran....habe auch so ein ähnliches Problem, könnte das auch mal ein Mod prüfen bei mir?
MfG
26.09.2020 10:34
Hallo , ich schließe mich ebenfalls einmal an .
Mein Vertrag läuft bis 05/21 . Habe ebenfalls einen brief erhalten in dem mir ein weiteres jahr der preis von 39,99 euro versprochen wurde . Habe nun gesehen, dass in meinen Daten ab 05/21 ein Preis von 79.99 Euro hinterlegt ist . Was soll ich jetzt tun?
26.09.2020 10:55
@Nicole-b schrieb:Hallo , ich schließe mich ebenfalls einmal an .
Mein Vertrag läuft bis 05/21 . Habe ebenfalls einen brief erhalten in dem mir ein weiteres jahr der preis von 39,99 euro versprochen wurde . Habe nun gesehen, dass in meinen Daten ab 05/21 ein Preis von 79.99 Euro hinterlegt ist . Was soll ich jetzt tun?
weiter nichts, bloß diesen Brief zu den Akten von Sky packen....das ist die neue AB bzw. neuer Vertrag ab 01.06.21
da du ja immer noch kündigen kannst, wird es erst zum Abo-Beginn bzw. zum Abo-Ende im Mai umgestellt....und eingetragen.....
deswegen, ist es wichtig, diesen Brief gut aufzuheben.....
26.09.2020 11:00
Danke für die schnelle antwort
01.10.2020 10:10
09.12.2020 11:21
Hallo,
mit Schreiben vom 18.12.2019 habe ich von SKY eine Preisgarantie bis 31.08.2022 erhalten. Daher habe ich auf die Mitteilung zur Preisänderung nicht reagiert. Offenbar bricht SKY nun sein Garantieversprechen und berechnet den höheren Preis. Dies reiht sich nahtlos ein in die diversen rechtswidrigen Aktionen, wie z.b. unautorisierte Paktezubuchungen und unautorisierte Vertragsänderungen gepaart mit unvergleichbar schlechter Serviceerreichbarkeit von SKY ein.
18.12.2020 11:21
15.01.2021 15:41
Hallo Nadine, ich habe das gleiche Problem. Wie kann ich dich erreichen?
Danke!
Viele Grüße!
Christian
21.01.2021 09:47