Antworten

Frage: Preisgarantie

hulk05
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1 von 16
2.121 Ansichten

Frage: Preisgarantie

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage an euch. Vor 2 Monaten bekam ich einen Brief von Sky, in diesem stand dass ich nichts tun muss und mein Vertrag sich nach Ende meiner Vertragslaufzeit (Ende Januar 2021) um weitere 12 Monate verlängert und ich eine Preisgarantie habe. Hier wurde erwähnt, dass ich den gleichen Preis (39,99€) und die gleichen Pakete wie aktuell bekomme.

 

Sowei so gut..... Nun hatte ich letzte Woche erneut Post von Sky bekommen. Hier stand plötzlich, dass es eine neue Preisstruktur gibt und man Vorteile bekommt wenn man den aktuellen Vertrag kündigt. Aufgeführt wurden alle Pakete und eine Möglichkeit zur monatlichen Kündigung. Was mich hier aber irritiert hatte ist, dass der Preis bei den gleichen Paketen wie aktuell nun bei 40€ liegt und dass man kündigen muss für den neuen Preis.

 

Jetzt bin ich verwirrt. Soll ich den Vertrag einfach auslaufen lassen und wird dieser nun um weitere 12 Monate für den gleichen Preis verlängert (wie im ersten Schreiben erwähnt) oder muss ich nun doch kündigen und dafür aber 40€ zahlen?

 

Unter Mein Sky wird auch aktuell noch aufgeführt dass mein aktueller Vertrag bis Ende Januar 2021 läuft und danach auf 79,99€ hoch geht.

Was stimmt hier nun und was wäre sinnvoll?

 

Vielen Dank euch allen im Voraus!

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 16
2.118 Ansichten

Betreff: Frage: Preisgarantie

@hulk05 

da du ja noch etwas Zeit hast um zu kündigen, kannst du hier ca. 6 - 7 Tage auf einen Moderator warten....der sieht sich das dann an.....und wird dir Bescheid geben.....

hulk05
Tiertrainer
Posts: 22
Post 3 von 16
2.109 Ansichten

Betreff: Frage: Preisgarantie

@adler 

Hallo,

 

vielen Dank für die sehr schnelle Info. Ist echt verwirrend dies unterschiedlichen Angebote 🙂 .

Dann warte ich einfach ab.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 16
2.104 Ansichten

Betreff: Frage: Preisgarantie


@hulk05  schrieb:

@adler 

Hallo,

 

vielen Dank für die sehr schnelle Info. Ist echt verwirrend dies unterschiedlichen Angebote 🙂 .

Dann warte ich einfach ab.


das bei der neuen Preisstruktur, ist......da musst du alles extra buchen.....

bei deiner alten, hast du z. B. UHD kostenlos dabei....und manchmal auch den Q-Service, bzw. auch mal für 3,- oder 5,- bei der neuen Preisstruktur kostet das auch wieder 10,- extra....Kids hast du sonst auch dabei....hier musst du 5,- extra bezahlen.....

wenn gar nicht, einfach kündigen, und auf ein Rückhol-Angebot warten.....

 

miika
Regie
Posts: 25,190
Post 5 von 16
2.103 Ansichten

Betreff: Frage: Preisgarantie

@hulk05 Der erste Brief ist wichtig. Das ist deine Vertragsbestätigung. Damit hast du die Verlängerung. Alles andere würde ich guten Gewissens ignorieren. Bei Sky weiß die eine Abteilung nicht, was die andere macht.

 

Man muss in der neuen Struktur einiges extra zahlen, was Bestandskunden incl.haben. Deshalb ist Sky bemüht, möglichst viele in die neue Struktur zu bringen. Du könntest ja mal nachrechnen, ob es wirklich 40 EUR für alles wäre, was du jetzt hast:

https://www.sky-angebot.de/sky-abo-rechner/

 

hulk05
Tiertrainer
Posts: 22
Post 6 von 16
2.035 Ansichten

Betreff: Frage: Preisgarantie

Habe eben geschaut. Bei einem neuen Abschluss, würde ich für den gleichen Inhalt, 55€ zahlen und momentan zahe ich 34,99€. Also lasse ich es so laufen wie bisher 🙂

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,594
Post 7 von 16
1.941 Ansichten

Frage: Preisgarantie

Guten Morgen @hulk05,

für die späte Reaktion sowie die Verwirrung aufgrund der Angebotsschrieben, kann ich mich nur entschuldigen. Sofern du noch meine Unterstützung wünschst, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
fck00
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 16
1.914 Ansichten

Betreff: Frage: Preisgarantie

Hallo,

hänge mich hier mal dran....habe auch so ein ähnliches Problem, könnte das auch mal ein Mod prüfen bei mir?

MfG

Nicole-b
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 16
1.884 Ansichten

Betreff: Frage: Preisgarantie

Hallo , ich schließe mich ebenfalls einmal an . 

Mein Vertrag läuft bis 05/21 . Habe ebenfalls einen brief erhalten in dem mir ein weiteres jahr der preis von 39,99 euro versprochen wurde . Habe nun gesehen, dass in meinen Daten ab 05/21 ein Preis von 79.99 Euro hinterlegt ist . Was soll ich jetzt tun?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 16
1.879 Ansichten

Betreff: Frage: Preisgarantie


@Nicole-b  schrieb:

Hallo , ich schließe mich ebenfalls einmal an . 

Mein Vertrag läuft bis 05/21 . Habe ebenfalls einen brief erhalten in dem mir ein weiteres jahr der preis von 39,99 euro versprochen wurde . Habe nun gesehen, dass in meinen Daten ab 05/21 ein Preis von 79.99 Euro hinterlegt ist . Was soll ich jetzt tun?


weiter nichts, bloß diesen Brief zu den Akten von Sky packen....das ist die neue AB bzw. neuer Vertrag ab 01.06.21

da du ja immer noch kündigen kannst, wird es erst zum Abo-Beginn bzw. zum Abo-Ende im Mai umgestellt....und eingetragen.....

deswegen, ist es wichtig, diesen Brief gut aufzuheben.....

Nicole-b
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 16
1.879 Ansichten

Betreff: Frage: Preisgarantie

Danke für die schnelle antwort

Nadine
Moderator
Posts: 5,767
Post 12 von 16
1.828 Ansichten

Betreff: Frage: Preisgarantie

Hallo fck00,

entschuldige die späte Rückmeldung. Gerne prüfe ich dein Anliegen. Was genau ist das Problem? Schildere mir dieses bitte per Privatnachricht und nenne mir deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
RB1
Special Effects
Posts: 3
Post 13 von 16
1.581 Ansichten

Betreff: Frage: Preisgarantie

Hallo, 

mit Schreiben vom 18.12.2019 habe ich von SKY eine Preisgarantie bis 31.08.2022 erhalten. Daher habe ich auf die Mitteilung zur Preisänderung nicht reagiert. Offenbar bricht SKY nun sein Garantieversprechen und berechnet den höheren Preis. Dies reiht sich nahtlos ein in die diversen rechtswidrigen Aktionen, wie z.b. unautorisierte Paktezubuchungen und unautorisierte Vertragsänderungen gepaart mit unvergleichbar schlechter Serviceerreichbarkeit von SKY ein. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,767
Post 14 von 16
1.543 Ansichten

Betreff: Frage: Preisgarantie

Hallo @RB1,

entschuldige bitte die späte Antwort. Ich prüfe dein Anliegen. Sende mir dazu deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Chriscleff
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 16
1.389 Ansichten

Betreff: Frage: Preisgarantie

@Nadine 

 

Hallo Nadine, ich habe das gleiche Problem. Wie kann ich dich erreichen?

 

Danke!

 

Viele Grüße!

 

Christian

Nadine
Moderator
Posts: 5,767
Post 16 von 16
1.320 Ansichten

Betreff: Frage: Preisgarantie

Hallo @Chriscleff,

entschuldige die späte Antwort. Gehe einfach auf mein Profil und klicke rechts auf "Nachricht". Ich benötige deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Viele Grüße,
Nadine
Antworten