14.04.2024 20:51
Im November 2023 bekam ich von der Sky Geschäftsführung das Versprechen, dass eventuelle Preiserhöhungen bei mir ausgeschlossen werden.
Siehe Brief........
Da sich im März 2024 bei mir doch eine Preiserhöhung abgekündigt hat, hatte ich nochmals Sky hingewiesen, da ja eine Erhöhung bei mir ausgeschlossen wurde von der Geschäftsführung!
Darauf folgte jetzt folgende Email.........
Ich bin erst mal Sprachlos............... aber das ist wohl Sky Live............
14.04.2024 20:54 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2024 20:56
Verbraucherschutz ......wenn ein Brief an den Ansprechpartner von 2023 nichts bringt.
14.04.2024 21:39 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2024 21:43
Ärgerlich, aber die monatliche Kündigungsfrist gilt für beide Seiten, ohne Begründung!
Bei Widerspruch bekomnst du noch einen Monat den alten Preis und dann die Kündigung!
Hatten hier User berichtet!
Da nutzt dir der Verbraucherschutz nichts!
Aber zuerst den Widerspruch einlegen!
Ich hätte mich auch veralbert gefühlt!
Also keine andere Meinung.
14.04.2024 21:50
Da kommen wir ja wieder auf unterschied Preiserhöhung und Preisanpassung, mein Abo Preis ist immer noch der Gleiche, nur die Preisanpassungen kamen dazu, da ich ja die AGB wo die Preisanpassung steht ja akzeptiert habe. Geh zum Verbraucherschutz ,außer die Schreiben nicht die AGB vergessen.😉
14.04.2024 21:59 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2024 22:09
Da steht :
Den Preis zahlen Sie dauerhaft!
Sie sind von Preiserhöhungen ausgeschlossen!
Das ist für mich eindeutig!
Rechtlich wäre es eine Preisgarantie, die nur durch eine Kündigung zu verändern wäre.
Und das wird SKY, nach Widerspruch, sicher auch so machen.
Das wäre dann AGB konform!
Sonst stimme ich dir zu!
Für SKY ist das Schreiben aber sehr peinlich!
Egal?
14.04.2024 22:25
Nebenfrage
Hattest du einen Anruf von SKY?
Sehe ich auf meiner Liste der Fritz- Box!
Oft hat keiner versucht anzurufen, Userrückmeldung!
Das ist dann auch gewollt.
14.04.2024 22:29
Nope! Nie einen Rückruf bekommen!
14.04.2024 22:33 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2024 22:34
Ja, es ist halt SKY!
Steht aber im Schreiben!
"Mein Rückruf war leider erfolglos!"
Sei froh, sonst hättest du eventuell gar kein Schreiben.
Das ist einfach keine Art, so mit den Kunden umzugehen.
15.04.2024 09:02
Hallo @powermax,
regulär ist kein Kunde von einer Preisanpassung, die gemäß den AGB vorgenommen wird, ausgeschlossen. Unser Kundenservice und auch wir Moderatoren können da leider nichts für dich machen oder einleiten. Bitte wende dich daher für eine nähere Abklärung erneut an die Geschäftsführung. Kontaktdaten kann ich dir keine nennen. Sende sonst einen Brief an Sky Deutschland in 22033 Hamburg.
VG, Sanny