Level 1
•
30 Nachrichten
Fehlende UHD Sender
Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Jahren Sky Kunde. Nun habe ich das Problem dass wir gewisse Sender (Sky Showcase HD, und alle Sky UHD Sender fehlen), Ich bin seit meinem Umzug Kunde bei Pyur. Hat jemand das selbe Problem, oder weiß jemand ein Lösungsansatz? Sendersuchlauf habe ich schon durchgeführt.
Vielen Dank!

Ozuml
Level 1
•
30 Nachrichten
Der Vergleich der Frequenzen hat mir geholfen um zu verstehen wie das ganze Abläuft. Ich weiß jetzt das mir gewisse Frequenzen fehlen wo der Provider nachregeln muss.
Starte nachher den Sendersuchlauf über den TV und gebe dann eine Rückmeldung was dabei raus gekommen ist. Ich gebe dann bescheid, und dann können wir gucken welche weiteren Schritte angebracht wären.
Danke für eure Hilfe!
0
Ozuml
Level 1
•
30 Nachrichten
Also. Sendersuchlauf habe ich jetzt über den TV selbst durchgeführt. Dort habe ich die selbe Anzahl an Sendern gefunden, nähmlich 254.
Ich hab jetzt mal genau nachgeschaut. Auch Sky Bundesliga 8 HD, sowies Sky Sport 8 HD fehlen mir. Sowie @peter65 beschrieben hat, genau diese Sender die unter der Frequenz laufen.
Bringt es was Pyur zu sagen dass ich diese Frequenz nicht Empfange. Schade dass man denen ihren Job erklären muss.
(Bearbeitet)
2
Ozuml
Level 1
•
30 Nachrichten
@digo vielen Dank für den Support. Melde mich sobald ich eine Rückmeldung vom Pyur habe!
(Bearbeitet)
0
Ozuml
Level 1
•
30 Nachrichten
@peter65
Es sind genau 254 TV Sender und noch ein paar Radio Sender, die genaue Anzahl hab ich nicht auf dem Schirm.
Nein leider keiner der auch bei Pyur ist. Nur habe ich ja vor meinem Umzug Vodafone gehabt und da gab es diese Sender, wenn auch verschlüsselt. Sollte Pyur keine Lösung finden, dass habe ich gestern schon mit denen besprochen, mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch.
Mir fehlen ja auch öffentliche Sender die in der Liste von Pyur stehen. Z.B. Rtl HD & UHD sowie ein paar andere.
In letzter Instanz Wechsel ich zurück zu Vodafone.
(Bearbeitet)
1
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Das geht? Du kannst den Kabelanbieter wechseln?
0
0
Ozuml
Level 1
•
30 Nachrichten
Doof gefragt, warum sollte ich nicht können? Vodafone ist dort auch verfügbar. Oder meinst du was anderes?
0
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Kenne das so nicht. Ist ja nicht wie beim Telefon. Kommen denn 2 Kabel in deinem Haus an?
Aber wenn das geht warum wechselst du nicht zu Vodafone?
0
0
Ozuml
Level 1
•
30 Nachrichten
Also laut Prüfung von Vodafone wäre dort Vodafone verfügbar. Ich weiß nur nicht ob das quasi jetzt sofort geht oder erst dann wenn der Kabelanschluss aus den Nebenkosten rausfällt.
Ich warte noch auf die Rückmeldung von Pyur, wenn die das hinbekommen brauche ich ja nicht wechseln. Pyur ist ja definitiv günstiger als Vodafone.
0
0
Ozuml
Level 1
•
30 Nachrichten
Ich habe tatsächlich mal über 1000 geschaut aber auch da waren die nicht sichtbar.
Okey komisch wegen dem Kabelanschluss, ich habs gerade auch nochmal im Internet geprüft, siehe Anhang.
Dann mal Daumen drücken dass Pyur die Frequenzen freischalten kann.
1 Anhang
IMG_20240229_125934_edit_1360939264757435.jpg
1
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
GigaTV Net hat aber nunmal gar nichts mit Kabelfernsehen zu tun 😉
0
Ozuml
Level 1
•
30 Nachrichten
Ja da kommt wieder der Leihe in mir raus haha.. Ist dann wahrscheinlich ein Anschluss übers Internet richtig? Darüber funktionieren dann wohl auch nicht die UHD Sender von Sky.
Dann muss Pyur wohl eine Lösung finden.
3
0
Ozuml
Level 1
•
30 Nachrichten
@digo okey. Dann würde sich aber ein Wechsel für mich nicht lohnen, dann habe ich eventuell mehr Sender von denen ich aber kein nutzen habe weil ich diese nicht gucke. Und gerade die um die es mir geht wären trotzdem nicht dabei. Fazit: Ich würde nur mehr Geld zahlen für etwas was ich nicht in Anspruch nehme.
Laut Pyur soll die Fehleranalyse heute durch sein, ich melde mich spätestens morgen nochmal bei denen.
(Bearbeitet)
6
Ozuml
Level 1
•
30 Nachrichten
@peter65 Denkst du denn dass es die Möglichkeit dass Pyur dafür sorgen kann dass diese Frequenzen bei mir ankommen? Bzw dass so zu regeln dass ich diese Sender wieder empfange.
(Bearbeitet)
0
0
Ozuml
Level 1
•
30 Nachrichten
Müsste ich mal mit denen besprechen. Wäre interessant zu wissen was bei denen ankommt.
0
Ozuml
Level 1
•
30 Nachrichten
Pyur hat mich jetzt kontaktiert, es muss wohl ein Problem bei mir vor Ort geben. Die müssen ein Techniker raus schicken um das Problem vor Ort zu beheben. Ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
0