Antworten

Fehlende UHD Sender

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Ozuml
Tiertrainer
Posts: 29
Post 1 von 61
1.651 Ansichten

Fehlende UHD Sender

Hallo zusammen,

 

ich bin seit einigen Jahren Sky Kunde. Nun habe ich das Problem dass wir gewisse Sender (Sky Showcase HD, und alle Sky UHD Sender fehlen), Ich bin seit meinem Umzug Kunde bei Pyur. Hat jemand das selbe Problem, oder weiß jemand ein Lösungsansatz? Sendersuchlauf habe ich schon durchgeführt.

Vielen Dank!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
digo
Regie
Posts: 11,125
Post 20 von 61
1.313 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

Keine zusammenhängende Frequenzliste?
Also arbeitstechnisch wäre es s gar nicht möglich.

Mach deinem Provider nochmals etwas Druck?

https://www.mdcc.de/ueber-mdcc/aktuelles/aenderungen-im-tv-bereich/449/40

 

Drücke mal unten auf "hier"! Bei Frequenzen!

Meine Liste, nicht deine!

Aber Anhaltspunkte?

MDCC gehört zu Pyur, aber hier natürlich für meinen Provider angegeben.

Nur zum allg. Verständnis.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 11,125
Post 2 von 61
1.625 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

@Ozuml 

Lösche bitte den anderen Thread!

Mehrfacheinstellung behindert nur!

 

Alle UHD Sender?

Kannst du ON Demand Inhalte in UHD sehen? Kommt ja nur mit dem Internet!

UHD Kontrolle mit TV!

 

Hast du die Frequenzliste deines Providers!

Sind die Sender ohne Receiver auf dem TV vorhanden?
Da steht dann verschlüsselt!

Antenne umstecken, besser durchschleifen, Q Ausgang auf TV mit einem Kurzkabel.

 

SKY Showcase ist bei mir auf Sender 100. Und was ist da bei dir?

Ozuml
Tiertrainer
Posts: 29
Post 3 von 61
1.612 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

@digo 

Ja ich Lösch den anderen Beitrag. Ich Empfange garkeine UHD Sender, diese werden mir in der Senderliste nichtmal angezeigt. Ich bin auf dem. Gebiet leider nur der typische User, demnach. Was meinst du bezüglich Frequenzliste? Und wie kann ich prüfen ob ich die Sender ohne Reciever bekomme? Kabel einfach in den TV stecken? Aber dann fehlt mir doch die die Sky Karte?

 

Ich habe den Sender 100 nicht, dieser wird mir garnicht angezeigt. Bei. Mir geht es erst ab Sender 101 los.. 

digo
Regie
Posts: 11,125
Post 4 von 61
1.604 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

Hast du ein kurzes Antennenkabel.

Dann in den Q Ausgang und in den TV. (Durchschleifen)

Tv auf Antenne umstellen!

 

Sonst ohne Receiver nur umstecken! 

 

Die Sender müssen am TV vorhanden sein, da wird verschlüsselt angezeigt! Hatte ich geschrieben.

Nimm mal Showcase, der sollte auf der 100 sein auf dem Q. TV weicht ja ab.

Also suche den auf dem Tv unter einer anderen Nummer. Da kommt dann verschlüsselt.

Mit der Providerliste hätte ich dir den TV Sendeplatz schreiben können.

Wenn der Provider den sauber einspeist!

 

Nimm mal die SKY Sprachsteuerung und sprich den Sender "SKY Showcase".

 

Zweites Problem: Alle UHD Sender

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/einzigartige-qualitaet-in-ultra-hd-mit-dem...

Kontrolliere mal UHD mit dem Q, in Zusammenhang mit dem TV!

"Um standardmäßig Video on Demand Inhalte in Ultra HD zu starten, ändere die Voreinstellungen. Drücke die Taste Home und wähle nacheinander Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Voreinstellungen > Bevorzugtes Format für On Demand Inhalte. Wähle die Einstellung UHD und bestätige mit der Taste OK.  "

Ist dein Q sonst überhaupt auf UHD eingestellt?

Auflösung 2160 p, siehe Link

Aber die Senderanzeige müßte auch so erfolgen.

 

Konntest du das sonst sehen?
Probiere UHD On Demand (auf Abruf, Internet erforderlich). Geht ?

 

Sonst SKY Sport UHD eigentlich auf 209 Q Receiver. Der wird auch nicht angezeigt, richtig?

Sprachsteuerung verwenden!

Die Sendenummer auf dem TV kenne ich wieder nicht! Liste?

Aber er müßte vorhanden sein. Verschlüsselt!


Frequenzliste Provider aus dem Internet, für dein Anschluß. Mach wenn noch erforderlich Mittwoch.

Anrufen und fragen!

Die Liste ist je nach Standort unterschiedlich.

Wie empfängst du Kabel TV. Kabelkopfststion?

Also Empfang über eine Dachstation?

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,289
Post 5 von 61
1.494 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

Was heißt es fehlen alle UHD Sender. Ed gibt ja nur einen!!!!

Und mit mit On Demand hat der UHD Sender doch gar nichts zu tun.

 

Wird der bei Pyur überhaupt eingespeist?

 

Und hast du UHD überhaupt aboniert?

Ozuml
Tiertrainer
Posts: 29
Post 6 von 61
1.483 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

Bevor ich umgezogen bin war ich bei Vodafone. Wenn ich dort durch die Senderliste gegangen bin, wurden mir die Sender die UHD ausgestrahlt wurden angezeigt, wenn ich dort drauf gegangen bin, stand dort lediglich "Du bist dafür nicht freigeschaltet". Ich hab bereits im TV Guide auf UHD und HD umgestellt, dort sind keine UHD Sender zu sehen, lediglich die HD Sender. Meine Signalstärke liegt zwischen 64 & 73 %. Kabel ist ca. 5 Meter lang.

Wenn ich ein Sendersuchlauf starte über den Q Reciever finde ich 254 Programme (Viel zu wenig oder?)..

Bei Pyur hab ich gestern angerufen und gefragt ob diese Sender nicht eingespeist sind, pyur sagt mir lediglich sie hätten damit nichts zutun und verweisen mich auf Sky. (Ich hab das Gefühl die wissen selbst nicht was die erzählen). Ich starte heute Mittag mal ein Sendersuchlauf direkt über den TV und schau ob die Sender mir dann angezeigt werden. Liegt es dann am Reciever?

UHD hab ich gestern abonniert, dann aber widerrufen. Unabhängig davob müssen diese mir doch trotzdem als verschlüsselt angezeigt werden, ist ja bei sky cinema auch so. 

 

Lg

uwe96
Produzent
Posts: 3,289
Post 7 von 61
1.480 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

Dann scheint mit deinem Empfang etwas nicht zu stimmen.

Aber nochmal. Von welchen UHD Sendern sprichst du. Sky hat nur einen!

Nämlich Sky Sport UHD.

Welche vermisst du noch?

Ozuml
Tiertrainer
Posts: 29
Post 8 von 61
1.480 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

Lediglich Sport UHD ist auch der Sender den ich haben wollte.  

Laut Providerliste sollte ich die Sender auch empfangen. 

Sky showcase auf 841 und sky sport uhd auf 924. Im Anhang einmal die Liste. 

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,289
Post 9 von 61
1.462 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

Dann scheint es am Empfang zu liegen. Wobei die Signal Stärke nicht wichtig ist. ie Qulität entscheidet.

Hast du die Sender denn direkt am TV?

Mal anderes Kabel probiert? Andere Dose falls vorhanden?

digo
Regie
Posts: 11,125
Post 10 von 61
1.405 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender


@uwe96  schrieb:

Was heißt es fehlen alle UHD Sender. Ed gibt ja nur einen!!!!

Und mit mit On Demand hat der UHD Sender doch gar nichts zu tun.

 

Wird der bei Pyur überhaupt eingespeist?

 

Und hast du UHD überhaupt aboniert?


SKY Sport Bundesliga UHD vergessen?
210?

SKY Sport UHD 209!

@Ozuml 

Mach dem Test mit dem TV wie bereits angegeben!

Ich gehe davon aus, es fehlen noch andere Sender , siehe 100 SKY Showcase.

Über die Frequenzliste wären die Frequenzzusammenhänge einfacher zu erkennen. Pakete

 

@uwe96 "Hast du UHD überhaupt abonniert?"

Die werden dann nicht angezeigt? Eingespeiste Sender?

 

@Ozuml 

Deine Liste gibt es auch noch mit Frequenzen.

Da können dann Frequenzzusammenhänge erkannt werden. Mehrere Sender liegen auf einer Frequenz.

 

On Demand (Internet erforderlich) hatte ich geschrieben, nur um mal dein System auf UHD Fähigkeit zu prüfen. Auch so erklärt.

Hatte auch geschrieben, die Sender müssen aber unabhängig davon angezeigt werden.

Fehler ist es ja ein Kabelzusammenhang, nicht ON Demand.

 

 

Ozuml
Tiertrainer
Posts: 29
Post 11 von 61
1.413 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

@uwe96

 

Signalqualität liegt bei 90 %.

Kabel habe ich bereits im Fachhandel gekauft, Buchse wurde von Pyur ausgetauscht, weil ich ganz am Anfang generelle Übertragungsprobleme hatte. 

Kabel ist über den Sky Q Reciever angeschlossen. Wollte später das Kabel mal direkt über den TV anschließen. Wenn ich dann mehr Sender empfangen sollte, ist der Reciever defekt?

Ansonsten pyur nochmals kontaktieren und um Support bitten?

 

Ozuml
Tiertrainer
Posts: 29
Post 12 von 61
1.403 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

@digo

Alles klar machen ich später!

Ich hab dir im Anhang ein Screenshot beigefügt, ist das die Frequenzliste? 

digo
Regie
Posts: 11,125
Post 13 von 61
1.405 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

Das ist leider nur die Kanalbelegung.

Dazu gehören noch die Frequenzen.

Mehrere Sender sind auf einer Frequenz.

Meist fehlen Sender einer Frequenzgruppe.

Dann sind Nachregelungen des Provoiders erforderlich.



Antennenkabel: siehe auch Durchschleifen möglich
im alten Post!

"

Hast du die Frequenzliste deines Providers!

Sind die Sender ohne Receiver auf dem TV vorhanden?
Da steht dann verschlüsselt!

Antenne umstecken, besser durchschleifen, Q Ausgang auf TV mit einem Kurzkabel."

 

 

Zum Provider ist immer noch der Standort wichtig, Frequenzliste für den Standort.

Mach in Ruhe!

 

Hat der TV alle Sender geht es an den Q.

Allerdings ist die Sendersuche des Q nicht sehr gut, im Vergleich zum TV.

 

Ozuml
Tiertrainer
Posts: 29
Post 14 von 61
1.388 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

@digo

Verstehe was du meinst, möglicherweise laufen die Sender die ich nicht Empfange (Sky Showcase, Sport UHD etc. über die gleiche Frequenz, da mir diese fehlt Empfange ich die nicht?

Hast du noch ein Tipp wo ich die Frequenz Liste (NRW) herkriege?

Probiere später den Sendersuchlauf über den TV und melde mich dann zurück!

Danke! 

digo
Regie
Posts: 11,125
Post 15 von 61
1.384 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

Ich habe ja auch einen Ableger von Pyur, aber anderer Standort!

SKY Sport Bundesliga UHD kommt bei mir auf Frequenz 354  zum Beispiel.

SKY Sport UHD auch!

In der Regel haben dann viele Sender der Frequenz 354 Probleme.

(Showcase Habe den Sender auf dem Q bei 100. Der hat bei mir die Frequenz 170 also Abweichung bei MIR. Mal für später.)

 

Universal TV HD hast du? Liegt bei mir auch auf 354.

Es müssen aber nicht alle Sender einer Frequenz ausfallen.

 

Nur NRW ist noch zu großflächig!

Direkt beim Provider fragen!

SKYB.jpg

Ozuml
Tiertrainer
Posts: 29
Post 16 von 61
1.367 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

@digo 

Solingen in NRW, findest du dazu eine Frequenzliste? Wäre interessant zu sehen ob genau die Sender die mir fehlen über die selbe Frequenz laufen.

Universal TV HD habe ich noch nicht gesehen, müsste ich mal schauen. 

digo
Regie
Posts: 11,125
Post 17 von 61
1.363 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

Solingen?

Liste Provider fragen!

Ich kenne aus Solingen Probleme! Letzte Woche!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q/m-p/772247/highlight/true#M380006

Hat der Provider ein Problem? Seltsam ist das schon.

Ozuml
Tiertrainer
Posts: 29
Post 18 von 61
1.341 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

@digo 

Laut Telefonat gestern gibt es kein Problem mit meinem Kabelanschluss, Pyur quatscht da aber auch nur "kacke". Die mussten bereits 2 x ein Techniker raus schicken um bei mir die Multimedia Dose zu fixen. Von denen werde ich immer an Sky verwiesen! Selbst ich als leihe kann sagen dass das Problem nicht an Sky liegt, vorher lief ja auch alles. Demnach.

Ich probiere den Sendersuchlauf über den TV und organisiere mir die Frequenzliste von pyur! 

Ozuml
Tiertrainer
Posts: 29
Post 19 von 61
1.318 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

@digo

 

Habe mit Pyur telefoniert, laut denen gibt es keine Frequenzliste für Sky Sender von denen, lediglich für deren Sender. Der Support von denen prüft das Anliegen nochmals, und meldet sich zurück bei mir. Ich starte nach Feierabend den Sendersuchlauf über den TV. Bis später 

Richtige Antwort
digo
Regie
Posts: 11,125
Post 20 von 61
1.314 Ansichten

Betreff: Fehlende UHD Sender

Keine zusammenhängende Frequenzliste?
Also arbeitstechnisch wäre es s gar nicht möglich.

Mach deinem Provider nochmals etwas Druck?

https://www.mdcc.de/ueber-mdcc/aktuelles/aenderungen-im-tv-bereich/449/40

 

Drücke mal unten auf "hier"! Bei Frequenzen!

Meine Liste, nicht deine!

Aber Anhaltspunkte?

MDCC gehört zu Pyur, aber hier natürlich für meinen Provider angegeben.

Nur zum allg. Verständnis.

Antworten