Antworten

Fehlberatung am Telefon - Automatische Verlängerung

sky_muc
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
754 Ansichten

Fehlberatung am Telefon - Automatische Verlängerung

Hallo Community,

 

Vor einiger Zeit (ca. 6 Wochen) habe ich einen Anruf bekommen, Sky würde sich gerne bei mir mit Freimonaten bedanken für meine Treue. Dazu würde man mir gerne mal das volle Paket (Cinema + Bundesliga+Sport, etc.) dazu buchen. Ich habe mehrmals am Telefon gefragt, ob das auch automatisch wieder gekündigt wird, anonsten würde ich das nicht benötigen. Obwohl mehrmals nachgefragt, kam immer die Aussage: Ja kein Problem, das endet automatisch und verändert nichts an meinem Abo. Jetzt habe ich festgestellt, dass mein Abo auf das maximale Paket begucht wurde und ich demnächst auch den vollen Betrag zahlen solle. 

 

1. Anruf bei Sky:

Ja das haben Sie ja bewusst gebucht und das ist doch klar, dass sich das verlängert. Der Hotline Mensch könne da nichts daran ändern, er müsse das in die Fachabteilung geben. Noch während dem Gespräch bin ich dann aus der Leitung geworfen worden.

 

2 Anruf bei Sky: Sorry die Aussage, es würde sich automatisch nach einem Monat wieder auf das ursprüngliche Abo reduzieren ist falsch, er könne da aber nichts machen. Man biete mir maximal einen neuen Vertrag an, der die von mir genutzten Pakete enthält mit einer neuen Laufzeit von 24 Monaten. 

Zähneknirschend habe ich dazu ja gesagt, besser 24 Monate mit dem normalen Preis als jetzt 1 Jahr das ungenutzte völlig überteuerte Vollpaket zu bezahlen.

Das ist jetzt wieder 4 Tage her und es kam keine Bestätigung der Vertragsanpassung.

Am liebsten würde ich das ganze an meinen Rechtsanwalt geben, es langweilt am Telefon belogen zu werden, das grenzt an arglistiger Täuschung.

 

Nachdem man telefonisch ja nur selten durchkommt und dann auch keine fundierte Beratung bekommt versuche ich nun auf diesem Wege Kontakt aufzunehmen.

 

mfg

tka

Alle Antworten
Antworten
cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 2 von 5
724 Ansichten

Betreff: Fehlberatung am Telefon - Automatische Verlängerung

jaja...immer diese vergifteten Geschenke....

 

hoffen wir mal das ein Mod das wieder hinbekommt. Dauert leider etwas

sky_muc
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
720 Ansichten

Betreff: Fehlberatung am Telefon - Automatische Verlängerung

Aber das kann es doch nicht sein.

Wenn man hier so liest dann scheint das bei Sky ja System zu haben. Da muss man doch mal hellhörig werden wenn das so vielen Leuten passiert.

Meiner Meinung nach ist das grenzwertig und fast schon justiziabel....

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 4 von 5
716 Ansichten

Betreff: Fehlberatung am Telefon - Automatische Verlängerung

sicher hat das System

deshalb "Geschenke" von Sky lieber dankend ablehnen

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 5 von 5
680 Ansichten

Fehlberatung am Telefon - Automatische Verlängerung

Hallo @sky_muc.

entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verzögerte Reaktion auf Dein Anliegen. In der Regel beenden sich hinzugebuchte Pakete nicht wieder automatisch. 😞

Es gibt teilweise Strukturen, in denen die Zubuchung eines Paketes innerhalb von 12 Monaten flexibel wieder herausgenommen werden kann. Damit ich Dich da individuell beraten und gemeinsam nach einer Lösung schauen kann, schreibe mir bitte in einer privaten Nachricht zunächst Deine Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Antworten