Antworten

Falschinformation zu Voucher am Telefon & im Sky-Chat

Kirikirikiri
Geräuschemacher
Post 1 von 6
309 Ansichten

Falschinformation zu Voucher am Telefon & im Sky-Chat

Vorab: Ich möchte nicht lamentieren, ich habe jahrelang mit dem Sky-Service nur gute Erfahrungen gemacht.

Nun habe ich aber negative Erfahrungen gemacht und möchte kurz davon berichten. Zum September kündigte ich meinen Vertrag aus persönlichen Gründen.

Ein sehr netter Mitarbeiter kontaktierte mich und machte mir das Angebot meinen Vertrag für ein Jahr zu verlängern. Hierfür bot er mir einen Einkaufsvoucher in Höhe von 50€ an.

Ich sagte ich möchte kein ganzes Jahr verlängern und er sagte mir, dann könnte er mir auch eine monatlich kündbare Verlängerung anbieten. Auf meine Nachfrage hin bestätigte er mir, dass es den 50€ Voucher dann trotzdem gäbe.

Ich blieb Sky-Kunde. Als ich in den übermittelten Vertragsunterlagen nichts von dem versprochenen Voucher las, nahm ich im September Kontakt mit dem Sky-Chat auf und befragte sie zum Vertrag und dem Voucher. Die Information, die ich damals erhielt:

Chat.jpg

Ich würde den Gutschein erhalten nach 3-4 Wochen und solle mir keine Sorgen machen.

Heute kontaktierte ich nach 8+ Wochen den Support im Chat erneut, da ich noch immer keinen Voucher erhielt. Ich bekam die Information, dass mir kein Voucher zusteht, da ich keinen Jahresvertrag habe. Für Monatsverträge könne es den nicht geben.

Ich kann das an sich verstehen, man möchte eben, dass Menschen Jahresverträge abschließen. Die Info am Telefon und im Chat waren im August/September dann aber schlichtweg falsch. Ich finde das sehr schade.

Habt ihr eine andere Stelle als den Chat an den ich mich wenden kann? Eine Mail-Adresse? Ich unterstelle keinem der Mitarbeiter böse Absichten, die Informationen die den Kunden gegeben sein sollten aber verlässlich sein. Gerade wenn sogar die Nachfrage kommt via Chat weil etwas telefonisch versprochenes nicht in den Vertragsunterlagen gelistet ist.

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 6
280 Ansichten

Betreff: Falschinformation zu Voucher am Telefon & im Sky-Chat

Sehr gut geschrieben!

SKY hat ein Problem.

Die sonstigen Mitarbeiter produzieren doch schon mehrfach Fehler.

Und die guten Moderatoren, im Forum, sind normal nicht für die Angebote vorgesehen.

Klar, mit dieser Anzahl von Personal nicht zu schaffen.

Ob das SKY mal auf die Füße fällt?

Danke für die Info und doch noch viel Freude!

Juliane
Moderator
Post 3 von 6
206 Ansichten

Re: Falschinformation zu Voucher am Telefon & im Sky-Chat

Hallo Kirikirikiri,

entschuldige bitte die Wartezeit.

Deine Verärgerung kann ich nachvollziehen. Es tut mir leid, dass der Kollege dir eine falsche Information gegeben hat. 😞

Dein Feedback gebe ich gern weiter.

VG, Jule

miika
Regie
Post 4 von 6
201 Ansichten

Betreff: Falschinformation zu Voucher am Telefon & im Sky-Chat

Melden sich mehr User im Forum mit solchen Vorgängen oder ist das Niveau der Auskünfte an Hotline und Chat noch miserabler geworden?

Wenn jemand eine  eindeutige Zusage bekommt, hat den Nachweis - und dann soll es das gewesen sein? Zumindest sollte als Ausgleich die Möglichkeit zur Kündigung gegeben werden.

Klar ist, dass @Juliane nur Vorschriften befolgt, befolgen kann.

Kirikirikiri
Geräuschemacher
Post 5 von 6
179 Ansichten

Re: Falschinformation zu Voucher am Telefon & im Sky-Chat

@JulianeGib es grundsätzlich ein Mail-Adresse an die ich mich bei Sky wenden kann? Grundsätzlich empfinde ich man sollte gegenüber einem Kunden zu getätigten Aussagen stehen; umgekehrt wird das ... zu Recht ... auch erwartet.
Da ich einen monatlichen Vertrag habe, ist das ganze für mich kein großes Drama. Fehler passieren. Aber wenn mir etwas mündlich und im Chat zugesagt wird und dann einfach gesagt wird, dass es das doch nicht gibt, geht eben ein bisschen Vertrauen in andere Dinge verloren.

Die Lösung des Chat-Mitarbeiters jetzt, der mich darüber aufklärte, dass mir der versprochene Voucher nicht zusteht war übrigens: Sie könnten jetzt ja in einen Jahresvertrag wechseln, dann gibt es sogar einen 100€ Voucher.

Ich schätze in dem Fall würde das Versprechen stimmen; aber mir gefällt es nicht, dass ich nach den falschen Aussagen im August/September einen Vertragspartner habe, bei dem ich über sowas überhaupt nachdenken muss.

Juliane
Moderator
Post 6 von 6
153 Ansichten

Re: Betreff: Falschinformation zu Voucher am Telefon & im Sky-Chat

Den Support haben wir per E-Mail eingestellt. Erreichen kannst du uns über den Chat, Messenger oder hier und wir geben das Feedback weiter.

Ich kann mich für die Fehlinformation nur entschuldigen und dein Feedback dazu weitergeben. Eine Selektierung bei einem Monats-Abo wird aber leider nicht erfolgen, sorry. 😞

Du kannst mir gern deine Kundennummer per Privatnachricht schicken, damit ich mir über alles einmal einen Überblick verschaffen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Antworten