Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Falschinformation zu Voucher am Telefon & im Sky-Chat
Vorab: Ich möchte nicht lamentieren, ich habe jahrelang mit dem Sky-Service nur gute Erfahrungen gemacht.
Nun habe ich aber negative Erfahrungen gemacht und möchte kurz davon berichten. Zum September kündigte ich meinen Vertrag aus persönlichen Gründen.
Ein sehr netter Mitarbeiter kontaktierte mich und machte mir das Angebot meinen Vertrag für ein Jahr zu verlängern. Hierfür bot er mir einen Einkaufsvoucher in Höhe von 50€ an.
Ich sagte ich möchte kein ganzes Jahr verlängern und er sagte mir, dann könnte er mir auch eine monatlich kündbare Verlängerung anbieten. Auf meine Nachfrage hin bestätigte er mir, dass es den 50€ Voucher dann trotzdem gäbe.
Ich blieb Sky-Kunde. Als ich in den übermittelten Vertragsunterlagen nichts von dem versprochenen Voucher las, nahm ich im September Kontakt mit dem Sky-Chat auf und befragte sie zum Vertrag und dem Voucher. Die Information, die ich damals erhielt:
Ich würde den Gutschein erhalten nach 3-4 Wochen und solle mir keine Sorgen machen.
Heute kontaktierte ich nach 8+ Wochen den Support im Chat erneut, da ich noch immer keinen Voucher erhielt. Ich bekam die Information, dass mir kein Voucher zusteht, da ich keinen Jahresvertrag habe. Für Monatsverträge könne es den nicht geben.
Ich kann das an sich verstehen, man möchte eben, dass Menschen Jahresverträge abschließen. Die Info am Telefon und im Chat waren im August/September dann aber schlichtweg falsch. Ich finde das sehr schade.
Habt ihr eine andere Stelle als den Chat an den ich mich wenden kann? Eine Mail-Adresse? Ich unterstelle keinem der Mitarbeiter böse Absichten, die Informationen die den Kunden gegeben sein sollten aber verlässlich sein. Gerade wenn sogar die Nachfrage kommt via Chat weil etwas telefonisch versprochenes nicht in den Vertragsunterlagen gelistet ist.
digo
Level 20
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16.2K Nachrichten
vor 9 Monaten
Sehr gut geschrieben!
SKY hat ein Problem.
Die sonstigen Mitarbeiter produzieren doch schon mehrfach Fehler.
Und die guten Moderatoren, im Forum, sind normal nicht für die Angebote vorgesehen.
Klar, mit dieser Anzahl von Personal nicht zu schaffen.
Ob das SKY mal auf die Füße fällt?
Danke für die Info und doch noch viel Freude!
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Juliane
Sky Team
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6.7K Nachrichten
vor 9 Monaten
Hallo Kirikirikiri,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Deine Verärgerung kann ich nachvollziehen. Es tut mir leid, dass der Kollege dir eine falsche Information gegeben hat. 😞
Dein Feedback gebe ich gern weiter.
VG, Jule
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miika
Level 20
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33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Melden sich mehr User im Forum mit solchen Vorgängen oder ist das Niveau der Auskünfte an Hotline und Chat noch miserabler geworden?
Wenn jemand eine eindeutige Zusage bekommt, hat den Nachweis - und dann soll es das gewesen sein? Zumindest sollte als Ausgleich die Möglichkeit zur Kündigung gegeben werden.
Klar ist, dass @Juliane nur Vorschriften befolgt, befolgen kann.
(Bearbeitet)
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