Antworten

Falscher Preis bestätigt, Beschwerden werden ignoriert

rschmitz
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 15
1.849 Ansichten

Falscher Preis bestätigt, Beschwerden werden ignoriert

Leider fühle ich mich aktuell von Sky systematisch betrogen.

 

Nach Wirksamwerden meiner Kündigung Ende Juli habe ich die Geräte fristgerecht zurückgesendet. Als hierüber auch nach 10 Tagen keine Eingangsbestätigung vorlag, rief ich die Hotline an und fragte nach Ankunft der Retoure. In diesem Zuge unterbreitete mir die Mitarbeiterin ein günstigeres Angebot für das bisherige Abo/Programmpaket (29,99€ statt wie bislang 39,99€). Daraufhin sagte ich zu, da ich mit diesem Preis leben kann. Das Gespräch wurde aufgezeichnet.

 

Eine schriftliche Bestätigung dieses Preises kam per E-Mail NICHT. In der E-Mail waren keine Preisangaben enthalten. Mein "MeinSky" Kundenkonto zeigte/zeigt ebenfalls keine Vertragsdetails (Preis). 3-4 Tage später kam nun der Receiver per Post, beiliegend ein Schreiben, in welchem das Abo jedoch für monatlich 43,49€(!!!!!) bestäigt wird. Also mehr, als ich immer vor Kündigung gezahlt habe.

 

Seither unzählige Anrufe bei der Hotline, die alle bewusst abgewimmelt werden. Von 29,99€ würde man nichts im System sehen. Daraufhin bat ich um Abhörung der Bandaufnahme -> Ich sollte bitte schriftlich eine Mitteilung senden, dass man die Bandaufnahmen zwecks vereinbartem Preis abhören darf. Dies habe ich sofort getan. In dieser E-Mail hatte ich auch den gesamten Fall im Detail geschildert.

 

Als Antwort kam heute, einen Tag später:

Leider können wir Ihrem Widerruf nicht zustimmen, da die Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist. Dies ist jedoch mitnichten der Fall, da das Verkaufsgespräch am 12.08.2020 stattfand! Auf die Bandaufnahmen und den nicht vereinbarten Preis wurde nicht eingegangen.

 

Kann dieses unschöne Problem hier gelöst werden? Oder muss man tatsächlich zum Äußersten (Rechtsanwalt, Lastschrift-Widerruf usw.) greifen?

 

Es ist absolut unglaublich, wie man mit langjährigen Kunden umgeht.

 

@Juliane 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 15
1.839 Ansichten

Betreff: Falscher Preis bestätigt, Beschwerden werden ignoriert

Die Aufnahmen erfolgen nur zu Schulungszwecken und stehen für Vertragsprobleme nicht zur Verfügung. Es ist dringend angeraten am Ende der Widerrufsfrist (Sky zählt an Telefonat) ein korrekte Vertragsbestätigung zu haben oder den fristgerechten Widerruf auszusprechen.

miika
Regie
Posts: 25,087
Post 3 von 15
1.826 Ansichten

Betreff: Falscher Preis bestätigt, Beschwerden werden ignoriert

Ab Anruf hast du 14 Tage Zeit für einen Widerruf.

rschmitz
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 15
1.823 Ansichten

Betreff: Falscher Preis bestätigt, Beschwerden werden ignoriert

@miika 

Das ist mir durchaus bewusst, allerdings wird dies ja einfach abgestritten. Anruf war am 12.08.2020. Ich hatte in der E-Mail ja nicht einmal widerrufen wollen, sondern den Fall geschildert, um Einbuchung des richtigen Preises bzw. Abhörung der Bandaufnahmen gebeten, da ich ANSONSTEN von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen müsse. Wie bereits geschrieben, auf das gesamte Schreiben und den Fall wurde gar nicht erst eingegangen in der Antwort, nur "Widerrufsfrist bereits verstrichen". Unglaublich alles...

rschmitz
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 15
1.819 Ansichten

Betreff: Falscher Preis bestätigt, Beschwerden werden ignoriert

@onzlaught 

Das ist interessant. Warum hat man mich dann um schriftliche Zustimmung zur Abhörung der Bandaufnahmen gebeten? Vermutlich nur ein Vorwand, um meine Beschwerde abzuwiegeln oder Zeit zu schinden (Widerrufsfrist)

miika
Regie
Posts: 25,087
Post 6 von 15
1.818 Ansichten

Betreff: Falscher Preis bestätigt, Beschwerden werden ignoriert

Erstmal abregen 😉 und dann in Ruhe auf einen Moderator warten, meldet sich in 2-3 Tagen hier 🙂 Moderatoren haben Konteneinsicht und können gegebenenfalls einiges berichtigen.

rschmitz
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 15
1.812 Ansichten

Betreff: Falscher Preis bestätigt, Beschwerden werden ignoriert

Es ist schwierig, sich abzuregen. Alleine gestern habe ich 2-3 Stunden am Telefon verbracht - umsonst. 

Ich bezweifle nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Kundendienst, dass dieses Problem noch zur Zufriedenheit gelöst werden kann, man soll die Hoffnung aber nicht aufgeben. Ansonsten eben fristgerechter Widerruf, Rückbuchung Lastschriften und nie wieder Sky.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 8 von 15
1.785 Ansichten

Betreff: Falscher Preis bestätigt, Beschwerden werden ignoriert

Du wärst der Erste dessen Aufnahme personalisiert gesichert wurde und für den Vertrag herangezogen wird. Schau Dir hier ältere Fragen nach den Aufnahmen hier im Forum an, alle werden abgewiegelt. Die Frage nach der Zustimmung kam von einem Telefonsupporter nehme ich an?

 

Die hiesige Moderation wird sich hier melden und vielleicht auch gleich eine aktuelle Aussgage zu den Aufnahmen machen.

 

Weitere Anrufe kannst du Dir sparen, nichts Besprochenes lässt sich irgendwie belegen.

rschmitz
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 15
1.770 Ansichten

Betreff: Falscher Preis bestätigt, Beschwerden werden ignoriert

Ja, man sagte mir (Hotline), ich muss schriftlich über das Kontaktformular die Erlaubnis erteilen, damit man die Aufnahmen abhören darf und wegen dem Preis prüfen kann. Man würde es dann prüfen. Scheinbar war der Mitarbeiter einfach froh, mich verweisen zu können.

 

Ok.. mir wird es auch zu bunt. Wenn das Thema bis Dienstag hier nicht von einem Moderator erledigt ist und der richtige, mir angebotene Preis von 29,99€ schriftlich bestätigt und eingebucht wird, einfach Widerruf per Post-Einschreiben, parallel per Fax und sofortige Rücksendung des Gerätes. Und vor allem künftig einen riesigen Bogen um Sky. 

 

Wer kündigt aus Kostengründen ein Abo, um es dann gleich wieder zu einem höheren Preis  als vorher abzuschließen? Es ist absolut unglaublich, wie man behandelt wird. Und die Widerrufsfrist sei nach 4 Tagen bereits abgelaufen, das ist der Höhepunkt...

rschmitz
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 15
1.722 Ansichten

Betreff: Falscher Preis bestätigt, Beschwerden werden ignoriert

@miika @onzlaught 

Muss man hier noch etwas Besonderes machen, damit sich ein Moderator der Sache annimmt? Oder einfach warten und auf Glück hoffen?

miika
Regie
Posts: 25,087
Post 11 von 15
1.726 Ansichten

Betreff: Falscher Preis bestätigt, Beschwerden werden ignoriert

Einfach warten. Sie melden sich hier, das kann leider 2-3 Tage dauern zur Zeit.

rschmitz
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 15
1.673 Ansichten

Betreff: Falscher Preis bestätigt, Beschwerden werden ignoriert

In Ordnung, danke.

razzorp
Beleuchter
Posts: 114
Post 13 von 15
1.665 Ansichten

Betreff: Falscher Preis bestätigt, Beschwerden werden ignoriert

Hallo,

 

ein Widerruf/Kündigung per FAX ist nicht mehr möglich.

Sende das gescannte Schriftstück an anhang@sky.de.

 

Bei dem Kontaktformular wird man an eine Sky-Rufnummer, dem Chat oder die Postanschrift verwiesen.

 

Viele Grüße

Razzorp

 

rschmitz
Special Effects
Posts: 9
Post 14 von 15
1.643 Ansichten

Betreff: Falscher Preis bestätigt, Beschwerden werden ignoriert

Hallo @razzorp ,

 

vielen Dank für den Hinweis. Sollte sich hier bis morgen kein Moderator in dieser Sache gemeldet haben, werde ich den Widerruf jedoch lieber als Post-Einschreiben parallel zum DHL-Paket mit Receiver versenden. In Anbetracht meiner bisherigen Erfahrungen mit der Digitalkommunikation bei Sky scheint mir dies wirklich der bessere Weg zu sein.

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 15 von 15
1.579 Ansichten

Falscher Preis bestätigt, Beschwerden werden ignoriert

Hallo rschmitz,

bitte entschuldige die Wartezeit. Aktuell haben wir leider alle Hände voll zu tun, weshalb sich die Bearbeitung verzögert. 😕

Sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Antworten