28.01.2020 12:18
Guten Tag!
Ich versuche seit Tagen vergeblich meine Smartcard freischalten zu lassen. Nach mehrmaligem 90 minütigem Warten habe ich einen Blick auf die Smartcard geworfen und mich gewundert, dass diese von Kabel Deutschland ist. Ich bin Kunde bei Wilhelm.tel, benutzen die eine andere Verschlüsselung, dass das Freischaltsignal nicht durchkommt? Ich hoffe mir kann jemand helfen / meine Bedenken bestätigen und mir Ratschläge zum weiteren Vorgehen geben.
Freundliche Grüße
Beantwortet Zur Antwort.
28.01.2020 12:21 - Zuletzt bearbeitet: 28.01.2020 12:25
Welche Karte passt?
Rufe die Hotline an und tausche sie um.
Wenn du nicht reden möchtest;
Warte hier bis sich ein Moderator meldet und es für dich macht.
Kann jedoch bis zu 3-4 Tage dauern.
28.01.2020 12:21 - Zuletzt bearbeitet: 28.01.2020 12:25
Welche Karte passt?
Rufe die Hotline an und tausche sie um.
Wenn du nicht reden möchtest;
Warte hier bis sich ein Moderator meldet und es für dich macht.
Kann jedoch bis zu 3-4 Tage dauern.
28.01.2020 14:16
22.02.2020 17:23
Hallo Sky Team,
ich habe das gleiche Problem. Bei der Lieferung des neuen Receivers ist eine Smartcard für Vodafone/Kabel Deutschland enthalten. Das Kabelsignal für meine Wohnung erhalte ich aber von UnitymediaBW.
Wie kann ich die Smartcard tauschen?
Vielen Dank im Voraus.
mfg
Florian Mahle
24.02.2020 13:05
10.03.2020 20:19
Hallo,
ich habe von Satellit auf Kabel gewechselt und 29,90€ für einen Tausch bezahlt. Danach wurde mir schon 2 mal die falsche Smartcard zugeschickt, weil die Kollegen an der Hotline wohl nicht wussten welche Karte ich brauche und haben dann irgendeine geschickt, anstatt sich zu informieren. Jetzt soll ich nochmal 19,90€ zahlen, obwohl der Fehler nicht bei mir lag. Mein Anbieter ist die KEVAG-Telekom und nach meinen Recherchen brauche ich die Vodafone Karte. Kann mir jemand helfen, da ich nicht einsehe nochmal was dafür zu bezahlen. Davon abgesehen das ich seit ein paar Wochen dadurch nicht mal Sky nutzen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Jenny
13.03.2020 18:52
05.12.2020 16:32
Hallo ich habe meinen Empfang von Satellit auf Kabel umstellen müssen, leider ist mir jetzt die falsche Smartcard gesendet worden, brauche eine für Telekom, habe aber eine für Kabel Deutschland bekommen kann mir da bitte einer helfen.
10.12.2020 14:47
21.12.2020 12:38
Hallo Sky-Team,
ich habe ebenfalls (zweimal) die falsche Smartcard erhalten. Zunächst eine für private Kabelanbieter, dann eine für Kabel Deutschland. Ich habe aber einen Unitymedia-Anschluss und benötige entsprechend die Smartcard (V23). Leider habe ich es nun mehrfach telefonisch versucht, aber zu lange in der Warteschleife verbracht. Da ich nun schon über einen Monat ohne den Sky Q Reciever auskommen muss wäre es klasse, wenn ihr mir helfen könntet und mir die passende Karte schicken würdet. Vielen Dank!
Grüße
Jens
31.12.2020 16:54
27.03.2022 21:42
Ich hab auch die falsche Smartcard erhalten . Ich brauche eine für unitymedia/Kabel ne und habe eine für Vodafone .
4 mal mit dem Kundencenter telefoniert und statt mir eine neue und richtige zu schicken fühlt man sich nicht verantwortlich und ich soll mich an Vodafone wenden um die richtige zu bekommen . Ich verstehe den Sinn dahinter nicht warum ich mich an einen anderen Anbieter wenden soll wenn sky mir die falsche Karte schickt .
28.03.2022 09:12
Hallo @Natalie1988,
lass mir bitte deine Daten zukommen, damit ich mir dies ansehen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
20.03.2024 20:18
Hallo liebe Community,
Bei der Bestellung des Sky Q Receivers für den Kabelanschluss habe ich eine Smartcard für einen Unitymedia-Anschluss erhalten. Allerdings wird diese nicht angenommen, da ich einen Vodafone-Anschluss habe. Wie kann ich nun die gelieferte Smartcard gegen eine passende umtauschen?
Vielen Dank im Voraus.
Bebe98
20.03.2024 20:33
Hi @Bebe98,
es werden Smartcards für ehemals Unitymedia/KBW (V23) oder Kabel Deutschland (G02) versandt. Dabei handelt es sich um Karten für den Anbieter Vodafone.
Welche Meldung erscheint?
Sende mir gerne deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine