Antworten

Falsche Abrechnungen

Schaeferkoelle
Geräuschemacher
Post 1 von 6
981 Ansichten

Falsche Abrechnungen

Hallo,

also bin mit dem Sky Kundenservice sowas von unzufrieden und das als langjähriger Kunde....

Ich versuche mal den Sachverhalt zu schildern. 

Abo wurde zum 31.10.20 gekündigt. 
Für die Monate September und Oktober wurden volle Preise berechnet und nicht mehr der Rabatt abgezogen.

Ende Oktober den Vertrag verlängert, in dem Gespräch wurde mir versichert es handelt sich um einen Fehler, der zuviel abgebucht Betrag würde erstattet. Würde mit der nächsten Abrechnung geschehen und als Guthaben angezeigt.

Auf der nächsten Abrechnung - keine Gutschrift 

erneuter Anruf.  Der Fall würde weitergegeben, sieht nach einen Fehler aus. Man würde sich nach spätestens 2 Wochen bei mir melden.

4 Wochen später

erneuter Anruf. Wieder diesselbe Antwort. Mein Wunsch mir igendwie zu bestätigen, dass an dem Problem gearbeitet wird, wurde nicht entsprochen. Mitarbeiter kann keine mails versenden.

Dieser Mitarbeiter der Sky Hotline gehörte zu den extrem frechsten.  Ich solle mich nicht anstellen, dass Geld würde schon kommen. Es dauert eben....  Aha, 3 Monate ?

3 Wochen später

immer noch keine Reaktion von Sky

aber eine Mail, ich hätte einen Betrag von 56 euro offen, um sky wieder zu entsperren, sollte ich sofort zahlen, wie heute besprochen. Ich hatte an dem Tag kein Telefonat mit Sky! 

anruf bei sky

Mitarbeiterin sehr bemüht. Meinte, teilweise wären meine Anfragen nicht weitergegeben worden. Sie würde das aber nun machen. Antwort würde jedoch 2 Wochen dauern, dann würde mich jemand anrufen. 
Zu der Mahnung meinte Sie, dass sie diese auch sehen würde. Aber wäre ein Fehler, mein Sky wäre nicht gesperrt und sollte es ignorieren. Sie konnte auch sehen, dass jede Abbuchung bisher ohne Fehler geklappt hat. Es wäre auch kein Betrag offen.

Da mein sky problemlos funktionierte, dachte ich auch an einen Irrtum.

Nun heute.

immer noch keine Antwort von Sky zu meinen falschen Abbuchung vom letzten Jahr.

Aber von meinem Konto wurden mein Monatsbeitrag plus die 56 Euro abgebucht.

warte nun mal seit 45 Minuten am Telefon, dass man einen Mitarbeiter am Ohr hat.

Hat jemand einen Tipp was man noch machen könnte?

Achja, Mails hatte ich auch mehrere geschrieben, Antwort natürlich bisher keinerlei......

so, gerade geht einer dran....   

Alle Antworten
Antworten
Feeling1
Drehbuchautor
Post 2 von 6
971 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnungen

....., wie geht der Krimi , weiter 👂

Amsel11
Synchronsprecher
Post 3 von 6
961 Ansichten

@Schaeferkoelle  schrieb:

Hat jemand einen Tipp was man noch machen könnte?

Wow, da hat es ja ordentlich gerumpelt🙄

Das Hauptproblem, die Hotline bearbeitet solche Fälle nicht, sondern gibt sie nur weiter an 

höher gestellte Abteilungen, dort gibt es leider lange Bearbeitungszeiten (Teils Monate)😪

Bei den Mitarbeitern hier im Forum sieht es etwas anders aus, die können zusammenführen

was richtig zusammen gehört und Dinge selbst regeln oder regeln lassen und auch Bearbeitungsstände

erfahren oder sehen wo ein Knoten ist und den Knoten lösen oder lösen lassen🤗🤗

Darum mein presönlicher Tipp, lass erstmal die Hotline Hotline sein, spar Dir E Mails,

sondern warte hier noch etwas bis sich ein Mitarbeiter meldet und sich Deinen Fall anschaut

und hoffentlich Final bearbeitet.

Wünsche kurze Wartezeit und eine schnelle Lösung, Geduld hast Du ja schon bewiesen und

ich hoffe, sie wird auch am Ende belohnt😇

Schaeferkoelle
Geräuschemacher
Post 4 von 6
948 Ansichten

Weiter gehts 

das erste Gespräch heute morgen

Mitarbeiter sehr bemüht und hat Verständnis das es ärgerlich ist. Nach kurzer Zeit, möchte er verbinden. 2 Minuten Musik, danach ein Rauschen und man hört jemanden atmen aber sagte nichts. Nach 20 Minuten wurde dann aufgelegt.

da ich vorher 40 Minuten in der Wartschleife war, ,mal wieder eine verschenkte Stunde.

Achja, als ich ihn dran hatte, meinte er die 56 Euro die diesen Monat abgebucht wurden, wäre Sparpaket gewesen was vor 5 Jahren gebucht worden wäre, aber bisher nicht abgerechnet. Diese wäre natürlich falsch und verjährt. Er würde dies direkt klären! Was ein Sparpaket sein soll, konnte er nicht sagen. Wäre nicht mehr ersichtlich nach 5 Jahren........  vermutlich was mit Bundesliga..... mein Hinweis das ich immer schon Sport komplett im Abo hatte, konnte er bestätigen und konnte mir keine logische Erklärung was gebucht sein soll damals....und vor allem damals nicht abgebucht.....

bleibt spannend.......

baumen
Kostümbildner
Post 5 von 6
934 Ansichten

Manch einen hat es schon arg erwischt ....da denkt man wenn bei der Verlängerung plötzlich HD im Abo fehlt ist das ein Problem....aber hier ist es ,,unvorstellbar kaotisch" , wenn man auch noch hinter seinem Geld hinterher laufen muss. Wehe es wäre andersrum!

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 6 von 6
915 Ansichten

Falsche Abrechnungen

Hallo @Schaeferkoelle,

entschuldige die späte Rückmeldung und den Unannehmlichkeiten.
Gerne helfe ich dir weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) / deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) / die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte). Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
Antworten