Antworten

Falsche Abrechnung, nun sperrt Sky alles

AndreasHuber22
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 10
610 Ansichten

Falsche Abrechnung, nun sperrt Sky alles

Guten Abend ich hab ein Problem mit Sky seit längerem.

 

Ich habe einen bestehenden Vertrag mit Sky für 71,00 € monatlich (Verlängerung 01.06.23-31.05.2024)

 

Nun wurden mir im: 

06 Monat Juni 2023  abgebucht 83.50€ (12.50€ zu viel)

 

08 Monat August 2023 abgebucht 142€. (Rückwirkend richtig 2x 71 €)

 

09 Monat September 2023 abgebucht   83.50€ (wieder 12.50€ zu viel)

 

10 Oktober 83.50 € (wieder 12.50€ zu viel) 

 

Da fingen die ersten Gespräche mit der Hotline an.

"Man werde das Problem beheben und erst einmal Zahlung aussetzen".

 

12 Dezember 167 € Abbuchung ( rückwirkend 2x 83.50€ also wieder 2x 12.50€ zu viel)

 

Mehrere Anrufe meinerseits im Dezember und ich hab das Geld zurück gebucht. Von den geforderten 167€ müssten 5x 12.50€ abgezogen werden. Dann vor Weihnachten öfters angerufen.

 

Nun heute wieder angerufen. Ich will die richtige Rechnung kriegen und bezahlen.  Es ist nicht so als würde ich nicht zahlen wollen, ich will die vertraglich abgemachte Summe bezahlen.

Da sagt die Person am Telefon man würde sich heute melden 🤣🤣🤣  

Natürlich meldet sich keiner. Ich rufe seit Oktober schon bestimmt zum 20ten mal an bei Sky und es passiert nichts, im Gegenteil,

mein Netflix und mein Sky ist jetzt gesperrt obwohl Sky es nicht hinbekommt richtig abzubuchen beziehungsweise den richtigen Betrag von mir zu fordern.

 

Am Telefon wird mir nicht geholfen. Der Chatbot etc ist ein Witz und funktioniert nicht richtig.

Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. 

Ich Versuche es morgen denke ich auch mal bei der Verbraucherzentrale....

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,314
Post 2 von 10
595 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung, nun sperrt Sky alles

@AndreasHuber22Kann Dein Ärger verstehen, ein Mod wird sich melden und schauen was da los ist, bei den ganzen Anrufen konnte keiner sagen wie man auf den neuen Preis gekommen ist? Bei Abrechnung sieht man doch wie sich der Gesamtpreis zusammen setzt ? Auch wenn Du im Recht bist, durch die Rückbuchung war klar das es gesperrt wird. 😉Solange bis es geklärt ist.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,148
Post 3 von 10
593 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung, nun sperrt Sky alles

Hallo @AndreasHuber22 !

 

Warte hier erst einmal auf einen Sky-Mod. 

Die haben mehr Möglichkeiten und Befugnisse als die Mitarbeiter der Hotline und kennen sich auch viel besser aus. 

 

Hier melden sich oft Kunden mit Abrechnungsproblemen und die Mods haben schon sehr vielen zuverlässig geholfen. 

 

Morgen meldet sich ein Mod um dir zu helfen und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst. 

 

Schaue hier einfach immer wieder vorbei ob sich jemand gemeldet hat. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

AndreasHuber22
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 10
584 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung, nun sperrt Sky alles

Mir wurde nur gesagt, dass eine Gutschrift nicht greift und dass das bei Sky ein Fehler im System ist.   

Gut ich warte mal bis morgen auf einen Mod 😀

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,722
Post 5 von 10
509 Ansichten

Re: Betreff: Falsche Abrechnung, nun sperrt Sky alles

Hi @AndreasHuber22,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

AndreasHuber22
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 10
499 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung, nun sperrt Sky alles

Mit wurde tatsächlich nach mehreren Telefonaten heute morgen geholfen.

 

Ich bedanke mich trotzdem für die Bereitschaft zu helfen

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 7 von 10
478 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung, nun sperrt Sky alles

Sprich, Sky ist wieder freigeschaltet und man hat dir mitgeteilt, die falschen Buchungen zu korrigieren nehme ich an. Interessant wäre, ob die Buchungskorrektur erfolgt.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,148
Post 8 von 10
447 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung, nun sperrt Sky alles

@pinky999 

 

Das wäre wirklich interessant zu wissen.

 

Die in der Hotline haben Kunden schon so oft gesagt, dass sie sich kümmern und das nun eine Korrektur vorgenommen wird und sie zuviel abgebuchtes Geld zurück bekommen. Passiert ist nie etwas. Ich würde mich auf keinen Fall auf solche Angaben verlassen.

 

Ich würde das Angebot der Conny unbedingt annehmen und das überprüfen lassen. Damit ist er auf der sicheren Seite.

 

kleines23
Regie
Posts: 5,314
Post 9 von 10
442 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung, nun sperrt Sky alles

Was in mehreren Monaten nicht geschafft wurde geht jetzt innerhalb paas Stunden, da meckert ihr immer über den Service von Sky 😉 Interessiert mich auch wie da geholfen wurde, 🤣

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 10 von 10
406 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung, nun sperrt Sky alles

@kleines23 "Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten." 😂

Antworten