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Geräuschemacher

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Sonntag, 4. Februar 2024 09:56

Erneute Preisanpassung zum 1.4.2024

Gestern erhielt ich eine E-Mail von Sky zur Preisanpassung zum 1.4.24 um 2.68€ nachdem im April 2023 schonmal eine Anpassung um 3,95€ stattgefunden hat. Das macht innerhalb eines Jahres bei mir eine Preiserhöhung von ca.20% aus,gehe ich von 2020 aus sind es sogar über 30%. Dem entgegen steht weniger Fussball- Bundesliga,Handball und auch kein Wimbledon mehr. Die Filme können nicht der Grund der Erhöhung sein,die sind eher B oder C-Klasse. Ich spüre eine totale Lust mein Abo zu kündigen.Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

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vor 2 Jahren

@Duke50Das betrifft doch alle Kunden, und hat nichts mit Erfahrung zu tun , einfach mal die AGB lesen , und in der Mail steht warum der Preis erhöht wird, Kündigen und gut ist wenn Du es nicht mehr zahlen kannst.😉

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Kulissenbauer

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vor 2 Jahren

Hier geht es wohl eher ob Sky das Geld noch wert ist.  " Zahlen kannst" finde ich etwas übergriffig. 

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@Alfons59  schrieb:

Hier geht es wohl eher ob Sky das Geld noch wert ist.  " Zahlen kannst" finde ich etwas übergriffig. 


@Alfons59 

Genauso sieht es aus.

Solange es jedoch Kunden wie @kleines23 gibt, freut sich Sky und macht weiter so 😂 Das sind Sky die liebsten Lämmer 😉

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@MrBDer eine hat es ebend ,der andere nicht ,das war schon immer so, jedenfalls Brauch ich nicht auf WOW umsteigen , dann lieber Kündigen 🤣

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@kleines23  schrieb:

@MrBDer eine hat es ebend ,der andere nicht ,das war schon immer so, jedenfalls Brauch ich nicht auf WOW umsteigen , dann lieber Kündigen 🤣


@kleines23Für Deine "Einstellung" bist Du ja bekannt 😉 - Du verstehst es nicht, dass es manchmal nichts mit Geld zu tun hat. Ich weiß auch nicht, warum Du immer so stolz auf Dein Abo und DAZN bist? Eigentlich jämmerlich.

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Für mich geht es aber um Geld (Preisanpassung) das es nun nicht jedem Recht ist mir auch klar, und nochmal warum , steht in jeder Info der Preisanpassung. Akzeptieren oder Kündigen oder das minderwertige WOW nehmen, klar bin ich zufrieden das ich noch ein Sky Abo habe um die 40€ mit allem was Sky anbietet habe. 😉

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vor 2 Jahren

@Duke50 Mit der jährlichen Preisanpassung muss man sich abfinden und wenn man keine Lust mehr hat kündigen, ich rege mich da nicht mehr auf da ich weiß dass mir im Oktober oder November immer die Preisanpassung im KC angekündigt wird bevor dann der Brief kommt. 

 

Bei einigen ging es ja jetzt im Februar schon wieder nach oben, Kunden in der alten Paketstruktur haben noch den Vorteil dass sie UHD und eventuell den Sky Q Service inkludiert haben was in der neuen extra kostet. 

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vor 2 Jahren

So sieht meine Abo Inhalt aus, mit jetzt noch mit DAZN für 19,99€ bis 2025 und dafür zahle ich etwas über 60€ trotz 2 Preis Anpassungen, im Juni wird auch die nächste kommen, würde ich auch gern verzichten, aber bringt doch nichts. Kündigen und Neukunden Angebot bringt genau so wenig, oder man verzichtet auf einiges. Dann sollte man schon bei der Kündigung bleiben. 😉

Screenshot_20240203_192739.png

Tiertrainer

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vor 2 Jahren

Gott das ist schon viel.

 

Da habe ich Glück in 2020 ein super Preis bekommen zu haben. Besser gesagt da gab es ein gutes Angebot ohne Erhöhung Paket.

 

Aber ich verstehe weil Sky doch nachgelassen hat und die Preise für andere weiter steigen.

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@33Sabrina3Alle Kunden die vor Mitte 2020 noch ein Abo abgeschlossen haben noch einen guten Preis, darum hab ich ja oben eingestellt was es jetzt kostet, und da muss man ja noch 5€ zurechnen, da Multiscreen ja jetzt 15€ kostet, und das alles auch nur für ein Jahr, dann geht es wieder von vor los. Um die Preisanpassungen wird keiner mehr rumkommen.😉

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Tontechniker

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vor 2 Jahren

Sicher werde ich um die Preisanpassung herumkommen.

Kein Brief, keine Mail, aber anstatt 44,49 plötzlich 47,60 abgebucht. Das ganze schnell mal in den Vertragsdaten beim "Dauertiefpreis" geändert. Tolle Nummer Sky.

Bei der letzten Änderung hatte man mir zugesichert das sich der Preis bis zum Ende des Abos (...meines Lebens, des Universums)  nicht ändert. Hat der Mitarbeiter etwa gelogen?

 

Es kommt mir wahrlich nicht auf 3 € an, aber diese Verfahrensweise geht mal garnicht.

Sky hätte ja einfach den Vertrag kündigen können und mir einen geänderten anbieten.

Die Telefon Hotline konnte eigenartigerweise nicht auf meine Vertragsdaten zugreifen, will aber zurück rufen.

ÜBERSETZUNG: Wir haben keine Argumente und auf den Anruf kannst Du lange warten!

 

Morgen geht eine Mail raus. Rücknahme der Erhöhung oder Kündigung.  Monatliches Kündigungsrecht sei dank.

So oder so die Preiserhöhung vermieden

Kulissenbauer

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44 Nachrichten

@cogan Mir wurde auch geschrieben das der Vorteilspreis bis zu Ende des Vertrages unverändert bleibt. Mir wurde auch nicht gekündigt, aber sollte dann mehr bezahlen. Habe ich abgelehnt über die Hotline und der Mitarbeiter sagte er kann mich verstehen und sieht auch die Vetragsdaten wo eindeutug stand bis Vertragsende. Er hat mich zu seinem Vorgesetzten durchgestellt. Der war anderer Meinung und wie ich das Wort Anwalt erwähnte wurde er sehr unfreundlich und legte einfach auf. Das hatte ich hier geschrieben und ein späterer Anruf hat ergeben das ich zurückgerufen werden sollte. Es war dann wohl auch kein normaler Mitarbeiter von der Hotline der angerufen hat und wollte wissen was ich mir vorstelle. Ich wollte natürlich den gleichen Preis wie vorher behalten was er ablehnte. Zur Begründung wurde gesagt das rund um die Uhr 3000 Server laufen würden und wegen den Strompreisen (nicht nur, aber auch) deswegen eine Erhöhung angemessen ist. Die Preise sind nun wieder gesunken, aber SKY erhöht weiter. Wie ich das Wort Kündigung erwähnte sagte er sofort akzeptiert und das war es dann. Mir kann SKY den Buckel runterrutschen. Ich war Kunde seit den 90iger Jahren wo es noch Premiere und DF1 hieß. 

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@Gunni2 

Kannst du mal bitte dein Schreiben als Sreenshot einstellen? 
Es bestehen keine Dauerpreise für immer.

(Es gab mal eine Preisgarantie für zwei Jahre! Eine Preisgarantie hat immer eine beschriebene Laufzeit und einen Beendigungstermin, bis zum...! Das ist allg. rechtlich so!)

Du hast sicherlich einen Dauervorteilspreis?

Bedeutet, du wirst auf Dauer immer unter dem Regelpreis liegen, aber natürlich auch die Erhöhungen erhalten.

Das haben wir schon extrem oft ausgewertet und eingestellt!

Die SKY Schreibweise ist leider variabel.

Hinweis: Beide haben ja dann ein monatliches Kündigungsrecht. Was bringt eine Einspruch?

Du erhältst dann für einen Monat den alten Preis und dann die Kündigung von SKY. Vertragsende!

 

Aber meist steht etwas über Vorteilspreis!

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Tontechniker

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Du bist böse 😉

Hast Du denn garnicht daran gedacht das für jeden der geht bei 10 anderen die Preise "angepasst" werden müssen damit es wieder stimmt.😂😂

 

Ok,vielleicht hätte auch eher Sky daran denken sollen

 

PS.: Bei mir im Kundencenter steht "Sky Dauer-Vorteilspreis". Der Mitarbeiter bei dem ich damals verlängert habe hat aber ganz deutlich gesagt das der Preis für diesen Vertrag auf keinen Fall erhöht wird

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Bei der Telefonhotline wäre immer ein Irrtumshinweis erforderlich! Leider!

" hat aber ganz deutlich gesagt das der Preis für diesen Vertrag auf keinen Fall erhöht wird"

Oft werden diese Mitarbeiter nicht ausreichend geschult, benutzen teilweise einen Translator und/ oder wurden als Personal überlassen.

 

Es ist nur wichtig was du schriftlich hast!

Und selbst das Schriftliche, siehe dann monatliche Kündigungsfrist!

 

Ich hatte bis Anfang 23 tatsächlich sogar eine echte Preisgarantie. Die wurde auch eingehalten.

Tontechniker

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455 Nachrichten

Ist schon klar

Die Mitarbeiter können auch nichts dazu wenn sie (auf Anweisung? ) Zusagen machen, die Sky dann später nicht einhält.

Ich glaube solche lebenslangen Garantien auch nicht wirklich, aber zusammen mit der monatlichen Kündigungsfrist war es schon ok und hat ja auch lange funktioniert.

Ich hätte auch aus lauter Faulheit alles so weiterlaufen lassen, obwohl ich Sky immer weniger nutze und mir die Dauerwerbesendungen ziemlich auf den Keks gehen.

Guter Zeitpunkt das Kapitel anzuschließen

Tontechniker

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552 Nachrichten

vor 2 Jahren

Die Frage beim Vertrag von @Gunni2 ist: Hat Sky den Vertrag dir gegenüber ordentlich gekündigt? Falls nicht, steht ihm der vereinbarte Preis zu (mit dem zum Vertragschluss enthaltenen Umfang).

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@pinky999  schrieb:

Die Frage beim Vertrag von @Gunni2 ist: Hat Sky den Vertrag dir gegenüber ordentlich gekündigt? Falls nicht, steht ihm der vereinbarte Preis zu (mit dem zum Vertragschluss enthaltenen Umfang).


Da habe ich bereits geantwortet:

"

Hinweis: Beide haben ja dann ein monatliches Kündigungsrecht. Was bringt ein Einspruch?

Du erhältst dann für einen Monat den alten Preis und dann die Kündigung von SKY. Vertragsende!"

 

Also Einspruch gegen Erhöhung an SKY, Antwort abwarten mit Kündigung, einen Monat den alten Preis bezahlen und raus!

Keine Fragen! Nur die Praxis!

Wie auch beim Einspruch gegen AGB 's oder...

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Tontechniker

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552 Nachrichten

@digo es ist wie so oft bei uns: Wir meinen mit unterschiedlichen Worten dasselbe 😀.

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@pinky999  schrieb:

@digo es ist wie so oft bei uns: Wir meinen mit unterschiedlichen Worten dasselbe 😀.


Nur bei mir war die Antwort doch schon immer da?

Und deine Frage kommt jetzt hinterher.

Obwohl wir eine Meinung haben.

Ich schreibe dann meist "Ja stimmt!".

 

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Produzent

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vor 2 Jahren

@coganSky hatte wegen des Kündigungsbuttons kürzlich doch vor Gericht verloren: Diese muss für Kunden klar ersichtlich sein.

Selbiges bei DAZN: Hier war nirgendwo ersichtlich, dass man in ein Jahresabo rutscht, wenn man gant normal den Monats-Vertrag online abschließt. Hier half mir bei DAZN eine Anfechtungserklärung einer Willenserklärung aufgrund arglistiger Täuschung.

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@borussiabvb2020  schrieb:

@coganSky hatte wegen des Kündigungsbuttons kürzlich doch vor Gericht verloren: Diese muss für Kunden klar ersichtlich sein.

Selbiges bei DAZN: Hier war nirgendwo ersichtlich, dass man in ein Jahresabo rutscht, wenn man gant normal den Monats-Vertrag online abschließt. Hier half mir bei DAZN eine Anfechtungserklärung einer Willenserklärung aufgrund arglistiger Täuschung.


Du hast das Urteil, rechtskräftig, gefunden?
@borussiabvb2020 

Dann hätte doch SKY schon reagieren müssen?

 

Sonst siehe hier: siehe unten von 12:12 heute von mir dazu

"

https://www.e-recht24.de/news/ecommerce/13227-gut-versteckt-sky-de-muss-kuendigungsbutton-besser-ken...

Ein Urteil ist bisher glaube nicht rechtskräftig.

Annahme! Nicht genau gefunden!"

 

Bei DAZN hast du es durch? Schriftstück? Glückwunsch!

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Kulissenbauer

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44 Nachrichten

vor 2 Jahren

Es steht in dem Screenshot eindeutig bis Vertragsende. Im Kundencenter stand dann irgendwann eine Erhöhung auf 24,xx . Um die Erhöhung durchzusetzen hätte Sky mir kündigen müssen, aber wollten sie nicht. Erst dieser Mitarbeiter der den Rückruf getätigt hat nachdem ich das Wort Kündigung ausgesprochen hatte wurde dahin aktiv. Wahrscheinlich denken die das man später einen neuen Vertrag eingeht wie viele das hier leider tun. Ich hatte Cinema und Entertain. 24,xx wäre immer noch ein guter Preis, aber wie man hier lesen kann kommen die Erhöhungen jährlich und das Programm ist nicht besser geworden. Ausserdem gibt es genug Alternativen zu Sky.

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Richtig, und dein Vertragsende naht, bei Einspruch!

Du siehst es komplett richtig!

@Gunni2 

Das hat aber nichts mit dem Dauervorteilspreis zu tun, wie von dir angegeben.

Bei dir ist es in etwa eine befristete monatliche Preisgarantie.

Monatlich neu festgelegt bis zum Ende des Vertrages.

 

Stimmt, es ist dann auch deine Entscheidung!

Bei dem bisherigen Vertrag wäre ICH am Überlegen.

Den bekommst du nicht mehr.

 

Mach wie du möchtest!

Die Bundesliga juckt dich nicht, richtig?
Das hält ja viele User.

Da Alternativen?

 

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Produzent

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@digoAuch bei mir steht und fällt Sky mit Bundesligarechte ja oder nein.

Wenn die die Rechte verlieren, bin ich weg.

Ich habe Satellit, Alternative wäre für mich Magenta TV. Waipu nur zum Teil, das habe ich nebenbei laufen und nutze ich kaum, wenn ich ehrlich bin. Vorteil bei Magenta ist, dass man viele Pakete einfach monatlich hinzubuchen oder abwählen kann.

Aber ja, Bundesliga spielt eine große Rolle, obwohl Sky hier ja kaum was bietet. Für mich als BVB-Fan schaue ich in den letzten Wochen in die Röhre. Ärgert mich bei dem Terzic-Fußball nicht, aber es geht ums Prinzip.

Gleiche oder gar immer höhere Preise für weniger Leistung.

Aber über seinen Schatten springen und kündigen will gelernt sein. Geht mir z.B. so. Kann mich schwer trennen.

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Kulissenbauer

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44 Nachrichten

@digo du fragst wegen Alternativen. Zuerst habe ich seit Jahren Bild Plus für 7,99 und da gab es nun ein Angebot letztes Jahr mit Amazon Prime für 8,99. Das habe ich genommen. Bild Plus gibt es nun aber auch für ein Jahr zu 1,99. Ist mir aber egal wenn ich den Preisvorteil nicht haben kann. Beides zusammen hat einen Mehrwert gegenüber Sky. Dazu käme die Möglichkeit LiveTV. Kennt glaube ich jeder und dort ist das volle Programm von Sky abrufbar für 0 Euro. Brauche ich aber nicht da mir Prime vollkommen reicht. Man hätte die Möglichkeit, aber mir war es wichtig auf der legalen Seite zu bleiben. 

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16.1K Nachrichten

"Dazu käme die Möglichkeit LiveTV. Kennt glaube ich jeder und dort ist das volle Programm von Sky abrufbar für 0 Euro. "

Sorry, auf Live TV ist doch SKY nicht abrufbar, auch nicht bezahlt!

Du brauchst ja da Plus! Und das ist nicht kostenfrei!

Und SKY eh nicht! Weder legal noch illegal!

Was hast du da verwechselt?

https://www.joyn.de/live-tv

"Kosten Pay-TV Sender bei Joyn extra?

Die Joyn Pay-TV Sender sind ausschließlich über das Joyn Plus Abo verfügbar. Dieses kostet monatlich 6,99 € und ist jederzeit kündbar. Neben den Abo-Gebühren fallen für die Pay-TV Sender keine zusätzlichen Kosten an. Insgesamt 6 Pay-TV Sender hat Joyn im Programm, die in HD-Qualität auf den Bildschirm kommen. Bei den Pay-TV Programmen handelt es sich um 7Fun, Sat. 1 Emotions, Kabel 1 Classics, Sport1+, eSports1 und wetter.com."

@Gunni2 

Du meinst jetzt nich Live aus ru? Alle SKY Programme natürlich nicht und nicht am TV, das wäre Selbstmord.

Da kannst du illegal alle Spiele in einer schlimmen Qualität und ständig wechselnd sehen. Bis zur Sperre, des Ausstrahlers, ist es meist nicht weit.

Keine sonstigen SKY Programme und ich würde es nicht probieren.

Als Dank erhälst du jede Menge unkontrollierbaren Spam, über Internet.

Das kannst du auch nicht verhindern.

Da hast du sicher schon ewig nicht nachgesehen?

 

 

 

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Kulissenbauer

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@digo 😂 ich werde hier bestimmt keine Links posten, aber ist nicht Russland, nicht Joyn etc.  Wer will wird fündig. 

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Produzent

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vor 2 Jahren

Guter Punkt @digo , ob rechtskräftig, weiß ich nicht. Hieß zumindest,  dass es rechtswidrig sei, die Kündigungsbuttons müssen online klar ersichtlich sein und ein Gericht in Bezug festgestellt habe, dass es dort nicht so sei.

 

Zu DAZN: Mir hatte da die Rechtsschutzversicherung geholfen, die mir 2 Paragraphen aus dem BGB an die Hand gab.

Arglistige Täuschung etc. möchte ich aber im Falle von Sky nicht vorwerfen. Sagen wir mal lieber, dass es in den AGB mit der Preisanpassung gut versteckt ist.

 

Und ja, zu DAZN hatte ich dann schriftlich meine Anfechtungserklärung über meine Rechtsschutzversicherung eingereicht und Zack, war ich aus dem Vertrag draußen.

Hier geht es ja aber in erster Linie um ein bestehendes Abo und um eine Preisanpassung, wo sich der User verständlicherweise unrechtmäßig behandelt fühlt.

 

Auch mir ist eine solche Preisanpassung zumindest nicht auf den ersten Blick ersichtlich und wie gesagt: wenn, ist diese von Sky gut versteckt.

 

@Gunni2 Ja, meiner Erfahrung nach, darf Sky das 1x jährlich, theoretisch sogar jeden Monat (monatliche Kündigungsfrist vorausgesetzt).

Verträge muss man ja immer von zwei Seiten aus betrachten. Derjenige, der den Vertrag mit einem Unternehmen "XY" (hier Sky) abschließt (der Kunde) und as Unternehmen, bei dem du den Vertrag schließt.

Kündigungen können also von beiden Seiten ausgesprochen werden. Fristlos in den meisten Fällen nicht, nur bei eventuell "grober Fahrlässigkeit". Sowohl Sky als auch Kunden sind bei Kündigung an die Vertragsbestandteile und dort hinterlegte Fristen gebunden, beide müssen sich daran halten. Das bringt aber bei monatlicher Kündigungsfrist, die auf den ersten Blick und in aller Regel auch von Vorteil ist (da flexibel), auch Nachteile mit sich. Eben einen solchen, dass Sky in der sehe Theorie monatlich Anpassungen an Programm / Paketen vornehmen kann. 

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"Auch mir ist eine solche Preisanpassung zumindest nicht auf den ersten Blick ersichtlich und wie gesagt: wenn, ist diese von Sky gut versteckt"

Was soll dir da ersichtlich sein?
Auf die Formulierungen der Preisanpassungen hat SKY verzichtet.

Bedeutet aber nicht, diese sind nicht möglich, siehe AGB und monatliche Kündigungsfristen.

 

Ich kenne aber nicht alle kleingedruckten Formulierungen, eventuell könnte da mal etwas stehen.

Ändert aber nichts an den Feststellungen!

Entweder willst du SKY so haben, oder nicht! 
Freie Entscheidung des Users und das monatlich.

 

Im Zusammenhang mit der Fußballbundesliga fühle ich mich schon ein wenig "gepresst".

Sicher!

Nach der Entscheidung über die Rechte werde ich auch nochmals prüfen!

 

Kulissenbauer

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vor 2 Jahren

Mein Vertragsende naht nicht. Ich bin seit letztem Jahr kein Kunde mehr bei Sky. Ich habe keinen neuen Vertrag abgeschlossen wie es viele tun. Würden viele Kunden standhaft zu ihrer Kündigung stehen würde Sky irgendwann auch vorsichtiger werden. Nein Bundesliga interessiert mich nicht. Damals F1 wie Michael noch gefahren ist, aber seitdem kein Sport mehr im Abo gehabt.

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16.1K Nachrichten

@Gunni2 

Dein Hotlinegespräch war also Vergangenheit.

Ach so!

Dein Screenshot auch.

 

Ergebnis wie von uns angenommen und geschrieben.

 

Dann ist es so! Viel Spaß mit ... dann !

 

@borussiabvb2020 

Ich sehe nur Sport bei SKY!

Und hatte schon beim Umstieg mit DYN meine Probleme.

SKY hat ja nichts erlassen, für den Wegfall des Handballs.

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Produzent

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vor 2 Jahren

@Der gute Michael. 😞

Ich lobe deine Standhaftigkeit :).

Sollte ich auch draus lernen 🙂

Kulissenbauer

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44 Nachrichten

vor 2 Jahren

@borussiabvb2020 Ja Sky kann einmal jährlich erhöhen, aber dazu hätte ich mein Abo ändern müssen( stand so im Kundencenter, dann wäre die Klausel bis Vertragsende aufgehoben) oder aber eine Seite kündigt. Das war zu dem Zeitpunkt nicht der Fall und Sky hat die Erhöhung abgebucht. Das ist dann Vertragsbruch. Es steht dort wenn nicht eine Seite kündigt verlängert sich das Abo zu dem Preis vom Vormonat. Der Wortlaut ist etwas unterschiedlich gewesen von Brief und E-Mail. Sky hat sein Ziel ja erreicht und mich "Altlast" mit gutem Preis losgeworden. Ich muss dazu sagen das mich manchmal neue Filme so gereizt haben das ich sie im Skystore bestellt habe. Das ist für Sky auch eine gute Einnahmequelle. Die Rechte haben sie an dem Film, aber der Kunde bezahlt knapp 10 Euro damit er den Film ein paar Monate früher sehen kann. Ich weiß nicht wie viel das bei Sky ausmacht, aber so habe ich manche Monate den doppelten Preis bezahlt. Ich denke ist eine nicht unerhebliche Summe die Sky dadurch verdient. Mir ging es um das Prinzip wie Sky mit den Kunden umgeht. Die Hotline früher war etwas ganz anderes wie heute. Teilweise technische Dinge können sie am Telefon gar nicht mehr beheben und wollen Techniker schicken. Ich wäre bereit einen angemessen Betrag zu bezahlen bei Qualität, aber so nicht wie Sky mit Kunden umgeht. Die Mod's hier möchte ich aber definitiv von meiner Kritik ausschließen. Was ich hier sehe können sie meistens beheben. Die tun mir leid das sie ausbaden müssen was der Mutterkonzern verursacht.

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Kulissenbauer

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44 Nachrichten

vor 2 Jahren

@digo Nein kein Unfug. Ländergrenzen habe ich auch nicht.Ich bin bei Sky länger raus das ist wohl wahr. 

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@Gunni2 

Ich habe dein Angebot bis eindeutig 3030 nun gesehen!

Da hätte ich SKY nicht herausgelassen.

Aber du schreibst ja, wer will sich noch weiter ärgern!

 

Sonst vielen Dank, für die Infos. Wir stimmen überein!

Noch eine schöne Woche!

 

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Kulissenbauer

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44 Nachrichten

@digo 2130

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Stimmt, verschrieben!

Das reicht ja auch!😂

Sorry!