09.12.2020 17:48
Liebe Community,
im Oktober erhielt ich einen Brief mit den neuen Vorzugskonditionen (u.a. keine Preiserhöhung nach 24 Monaten mehr und ein monatliches Kündigungsrecht). Daraufhin habe ich im November telefonisch meine Kündigung zurückgezogen und auch eine schriftliche Bestätigung erhaltenmit folgenden Angaben: Die Daten werden ab spätestens Dezember im KC hinterlegt und mir werden noch einmal schriftlich die Vertragskonditionen bestätigt. Falls dann etwas nicht stimmen sollte, habe ich ein 14-tägiges Widerrufsrecht.
Was ich befürchtete ist nun eingetreten: im KC ist meine Kündigung nicht mehr vorhanden, aber der volle Preis (€79,99 anstatt €31,50) hinterlegt. Auch eine monatliche Kündigung gibt es nicht. Auch die schriftliche Bestätigung hat nichts von den zugesagten Konditionen beinhaltet.
Alle Versuche, über Hilfe-Center, telefonisch und textlich (email) in Kontakt zu treten waren bisher ohne Rückmeldung. Sky stellt sich wie immer tot.
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Geschäftsgebahren gemacht, die an Betrug grenzen oder diese Grenze sogar überschriten? Das Service Center ist in jedem Fall völlig überfordert oder inkompetent. Oder beides.
09.12.2020 18:05
Wenn Du an Betrug glaubst ab zur Polizei.
Gefahrensucher die den Brief noch haben buchen das Geld zurück, überweisen den "korrekten" Betrag und überlassen die Mahnungen der hiesigen Moderation. Das klappt recht gut.
Anhand des Briefs kann die Moderation aber den Vertrag auch berichtigen und eine Gutschrift eintragen.
09.12.2020 18:15
Interessante Haltung onzlaught.
Meine letzte Klärung mit falscher Abbuchung und Lastschriftrückgabe hat mich sehr viel Zeit und Nerven gekostet und zahlreiche Mahnschreiben hervorgerufen.
Das ist weniger lustig als Service im ersten Ansatz korrekt hinzubekommen. Mit meiner Erfahrung scheine ich leider auch nicht der einzige Kunde zu sein.
09.12.2020 18:53
Hallo,
ich habe gestern ähnliches erlebt...
Am Telefon machte mir eine Sky-Mitarbeiterin das Angebot, mein Abo zum gleichen Preis wie jetzt behalten zu können und es würden auch sonst keine Gebühren anfallen, wenn ich den Vertrag verlängern würde... Auch auf meine nochmalige Nachfrage hin wurde mir der aktuelle Preis bestätigt und gesagt, ich würde noch alles schriftlich per Post oder E-Mail erhalten. Pustekuchen... Als ich mich vorhin in mein Sky-Konto eingeloggt habe, stand dort, dass mein Abo ab 01.01. 21 doppelt so teuer wird...
Das was Sky abzieht, ist definitiv Betrug!
18.12.2020 21:09
18.12.2020 21:44