Antworten

Betrug bei Verlängerung von Bestandskunden? Falsche Vertragsdaten hinterlegt

HL2020
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 6
892 Ansichten

Betrug bei Verlängerung von Bestandskunden? Falsche Vertragsdaten hinterlegt

Liebe Community,

 

im Oktober erhielt ich einen Brief mit den neuen Vorzugskonditionen (u.a. keine Preiserhöhung nach 24 Monaten mehr und ein monatliches Kündigungsrecht). Daraufhin habe ich im November telefonisch meine Kündigung zurückgezogen und auch eine schriftliche Bestätigung erhaltenmit folgenden Angaben: Die Daten werden ab spätestens Dezember im KC hinterlegt und mir werden noch einmal schriftlich die Vertragskonditionen bestätigt. Falls dann etwas nicht stimmen sollte, habe ich ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

 

Was ich befürchtete ist nun eingetreten: im KC ist meine Kündigung nicht mehr vorhanden, aber der volle Preis (€79,99 anstatt €31,50) hinterlegt. Auch eine monatliche Kündigung gibt es nicht. Auch die schriftliche Bestätigung hat nichts von den zugesagten Konditionen beinhaltet.

 

Alle Versuche, über Hilfe-Center, telefonisch und textlich (email) in Kontakt zu treten waren bisher ohne Rückmeldung. Sky stellt sich wie immer tot.

 

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Geschäftsgebahren gemacht, die an Betrug grenzen oder diese Grenze sogar überschriten? Das Service Center ist in jedem Fall völlig überfordert oder inkompetent. Oder beides.

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 6
865 Ansichten

Betreff: Betrug bei Verlängerung von Bestandskunden? Falsche Vertragsdaten hinterlegt

Wenn Du an Betrug glaubst ab zur Polizei.

 

Gefahrensucher die den Brief noch haben buchen das Geld zurück, überweisen den "korrekten" Betrag und überlassen die Mahnungen der hiesigen Moderation. Das klappt recht gut.

 

Anhand des Briefs kann die Moderation aber den Vertrag auch berichtigen und eine Gutschrift eintragen.

HL2020
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 6
848 Ansichten

Betreff: Betrug bei Verlängerung von Bestandskunden? Falsche Vertragsdaten hinterlegt

Interessante Haltung onzlaught.

 

Meine letzte Klärung mit falscher Abbuchung und Lastschriftrückgabe hat mich sehr viel Zeit und Nerven gekostet und zahlreiche Mahnschreiben hervorgerufen.

Das ist weniger lustig als Service im ersten Ansatz korrekt hinzubekommen. Mit meiner Erfahrung scheine ich leider auch nicht der einzige Kunde zu sein.

Netti2
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 6
801 Ansichten

Betreff: Betrug bei Verlängerung von Bestandskunden? Falsche Vertragsdaten hinterlegt

Hallo, 

ich habe gestern ähnliches erlebt...

Am Telefon machte mir eine Sky-Mitarbeiterin das Angebot, mein Abo zum gleichen Preis wie jetzt behalten zu können und es würden auch sonst keine Gebühren anfallen, wenn ich den Vertrag verlängern würde... Auch auf meine nochmalige Nachfrage hin wurde mir der aktuelle Preis bestätigt und gesagt, ich würde noch alles schriftlich per Post oder E-Mail erhalten.  Pustekuchen... Als ich mich vorhin in mein Sky-Konto eingeloggt habe, stand dort, dass mein Abo ab 01.01. 21 doppelt so teuer wird...

 

Das was Sky abzieht, ist definitiv Betrug!

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,708
Post 5 von 6
703 Ansichten

Betrug bei Verlängerung von Bestandskunden? Falsche Vertragsdaten hinterlegt

Hallo @HL2020, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und unsere späte Antwort. Ich möchte mir deinen Vertrag einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen des hinterlegten Bankinstitutes, bzw., bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,708
Post 6 von 6
689 Ansichten

Betreff: Betrug bei Verlängerung von Bestandskunden? Falsche Vertragsdaten hinterlegt

Hallo @Netti2, wenn du auch noch Hilfe benötigst, melde dich bitte per Privatnachricht bei mir. Ich schaue mir das Ganze dann einmal an. Gruß, Ronald
Antworten