Antworten

Betrug / Identitätsklau

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1 von 7
3.971 Ansichten

Betrug / Identitätsklau

Hi, meine email adresse wurde benutz um bei sky ein konto anzulegen, ich habe Kudnenummer, Vertragsnummer, bekomme Rechnungen, nun auch einige mails von angebunden Netflix account. Ich bin KEIN Kunde und kann mich deshlab auch nicht einloggen und die Frage im Kundenportal stellen. ich kann Sky nicht über hotline  oder twitter erreichen, habe gelesen dass die mail addressen "abgeklemmt wurden".  Wie kann ich Sky von diesem Betrug informieren? Entweder nutzt ein richtiger Kunde meine Mail adresse aus versehen, oder es wurde ein Fake Account angelegt. Ich habe Kunden Name (entspricht meinem), Adresse (nicht meine), Kundennummer, Vertragsnummer. 

Wer kann hier helfen? Warum gibt es keine Hotline? (die angegeben Nummern sind BOTs sie helfen nicht weiter in diesem Fall oder schmeißen einen nach 10 minuten aus der Leitung) 

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Post 2 von 7
3.964 Ansichten

Betreff: Betrug / Identitätsklau

Anonym
Nicht anwendbar
Post 3 von 7
3.959 Ansichten

für das kontaktformular muss man sich einloggen - ich bin kein Kunde. 

Macht nichts habe komischerweise direkt nach meinem Post hier eine DM auf meinen Tweet bekommen, dass ihc mich an betrugsbearbeitung@sky.de wenden soll.  das mache ich nun. 

Danke 

adler
Regie
Post 4 von 7
3.958 Ansichten

@Anonym 

warte einfach hier auf einen Mod. evtl. kann er die weiter helfen....dauert aber ca. 5 - 6 Tage...die Mods haben viel zu tun....

ja, ohne Kunden-Nr. ist es an der Hotline schlecht...

du kannst es hier probieren....evtl. hilft dort ein MA 089 99 72 79 33

muhusch
Drehbuchautor
Post 5 von 7
3.952 Ansichten

...und wieder fühle ich mich bestätigt, dass man Sky per Gesetz endlich dazu zwingen sollte, vom Kunden eine Unterschrift zu fordern, wie es in Österreich üblich ist. Dann würde sich so etwas und auch noch ein paar andere Probleme in Luft auflösen.   

Anonym
Nicht anwendbar
Post 6 von 7
3.943 Ansichten

ich kann einfach nicht glauben, dass ich Sky als nicht kunde in diesem Fall nciht erreichen kann. Nur durch die social media keule auf twitter... das kann doch nicht sein. 

herbst
Regie
Post 7 von 7
3.934 Ansichten

@Anonym  schrieb:

ich kann einfach nicht glauben, dass ich Sky als nicht kunde in diesem Fall nciht erreichen kann. 

Wieso denn nicht?

Einfach deine Anzeige von der Polizei angehängt an: anhang@sky.de

Antworten