Antworten

Bestandskundenangebot

FelixH7
Geräuschemacher
Post 1 von 23
6.145 Ansichten

Bestandskundenangebot

Guten Tag meine Damen und Herren,

Ich würde gerne mit Ihnen über mein aktuelles Sky Abo schreiben.

Ich überlege es zu kündigen, um einen besseren Preis zu erhalten oder ein Neukundenangebot in Erwägung ziehen zu können.

Eventuell, so meine Überlegungen, lässt sich eine Kündigung vermeiden.

Ich bitte Sie, mir ein individuelles Angebot zukommen zu lassen. Es sollte im besten Fall alle jetztigen Bestandteile enthalten. Ich bin auch bereit, für z.B. das Paket trendsports auf eine Kündigung bzw. niedrigen Beitrag zu verzichten. Ich bitte Sie mir ein neues Angebot zukommen zulassen, damit ich weiterhin das Sky Abo in Erwägung ziehen kann.

Vielen Dank schon im Voraus für die Zusendung.

Mit freundlichen Grüßen

Felix

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Post 2 von 23
6.131 Ansichten

Betreff: Bestandskundenangebot

@FelixH7  schrieb:

Ich bitte Sie, mir ein individuelles Angebot zukommen zu lassen. Es sollte im besten Fall alle jetztigen Bestandteile enthalten. Ich bin auch bereit, für z.B. das Paket trendsports auf eine Kündigung bzw. niedrigen Beitrag zu verzichten. Ich bitte Sie mir ein neues Angebot zukommen zulassen, damit ich weiterhin das Sky Abo in Erwägung ziehen kann.

Vielen Dank schon im Voraus für die Zusendung.

Ich würde dich bitten, dass du deine Kundennummer aus dem Eröffnungsbeitrag raus nimmst, weil dieses ein öffentliches Forum ist, wo jeder Mensch auf der Welt mitlesen kann. Man muss dafür noch nicht einmal für das Sky Forum registriert und eingeloggt sein. Wie man den Beitrag nachträglich innerhalb von 120 Minuten, also 2 Stunden, bearbeitet, hast du ja selber herausgefunden.

Dann sage ich dir, dass ein(e) Sky Moderator(in) hier im Sky Forum keine Angebote zur Vertragsverlängerung macht. Dazu must du mit Sky telefonieren oder den Chat verwenden. Anders geht es nicht.

Gruß, Sonic28

FelixH7
Geräuschemacher
Post 3 von 23
6.113 Ansichten

@sonic28 

Danke für die Info. Wusste nicht, dass jemand nur mit einer Kundennummer irgendwas anfangen kann.

Im Chat war ich bereits gewesen. Dort hat man mich hier her geschickt.

Vielen Dank und Gruß

Felix

sonic28
Regie
Post 4 von 23
6.106 Ansichten

@FelixH7  schrieb:

@sonic28 

Danke für die Info. Wusste nicht, dass jemand nur mit einer Kundennummer irgendwas anfangen kann.

Das nennt man "persönliche Daten". Und diese sollen niemanden was angehen, außer dir und den Mitarbeitern von Sky.

@FelixH7  schrieb:

Im Chat war ich bereits gewesen. Dort hat man mich hier her geschickt.

Was es nicht alles gibt. Wie gesagt, hier in der Sky Community bekommst du keine Angebote zur Vertragsverlängerung. Auch wenn die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen dieses - technisch gesehen - machen könnten, sie dürfen es schlichtweg nicht.

Gruß, Sonic28

FelixH7
Geräuschemacher
Post 5 von 23
6.101 Ansichten

@sonic28 

Okay. Ja tatsächlich gibt es so einiges bei Sky, was es noch nicht gibt.

Dann bin ich wohl umsonst hierher verwiesen worden. Sehr kompliziert alles mit Sky, vorallem dass es nur telefonisch geht. Ein Angebot ist viel einfacher zu überdenken, wenn man es schriftlich hat.

Dann hilft dieses Forum hier auch nicht weiter. Umsonst angemeldet leider.

sonic28
Regie
Post 6 von 23
6.087 Ansichten

@FelixH7  schrieb:

@sonic28 

Okay. Ja tatsächlich gibt es so einiges bei Sky, was es noch nicht gibt.

Du sagst es.

@FelixH7  schrieb:

Dann bin ich wohl umsonst hierher verwiesen worden. Sehr kompliziert alles mit Sky, vorallem dass es nur telefonisch geht.

So ist das nunmal bei Sky und wird sich sicherlich nicht so schnell ändern. Es geht auch, wie bereits erwähnt, im Chat. Solltest du gekündigt haben, um eventuell gleich teuer, oder sogar günstiger, weitermachen zu können, dann kann es auch sein, dass es ein passendes Angebot auf der Sky Homepage gibt, nachdem du dich eingloggt hast. Oder Sky schickt dir dann per klassischer Briefpost oder per E-Mail was passendes zu. Oder Sky ruft dich selber deswegen an, um dir ein passendes Angebot zu unterbreiten.

@FelixH7  schrieb:

Ein Angebot ist viel einfacher zu überdenken, wenn man es schriftlich hat.

Gibt es, wenn man vorher gekündigt hat, um nach der Mindestvertragslaufzeit mit einem eventuell besseren Angebot weiter zu machen.

@FelixH7  schrieb:

Dann hilft dieses Forum hier auch nicht weiter. Umsonst angemeldet leider.

Würde ich nicht sagen. Wenn du am Telefon oder im Chat ein Angebot annimmst und es ist dann im nachhinein nicht so, wie es am Telefon oder im Chat vereinbart wurde, dann hilft dir ein(e) Sky Moderator(in) hier in der Sky Community gerne weiter.

Gruß, Sonic28

FelixH7
Geräuschemacher
Post 7 von 23
6.076 Ansichten

@sonic28 

Ich war jetzt bereits zum dritten Mal diesbezüglich im Chat. Leider werde ich nur auf die Hotline verwiesen. Ich hätte ja gerne ein schriftliches Angebot.

Ist deiner Meinung nach dafür der beste Weg die Kündigung? Würde mir den Stress gerne ersparen.

Ich will ja lediglich ein etwas günstigeren Preis bzw. die Aufstockung um ein kleines Paket. Also im Endeffekt einfach ein individuelles Angebot.

Lieben Gruß und Danke

sonic28
Regie
Post 8 von 23
6.059 Ansichten

@FelixH7  schrieb:

@sonic28 

Ich war jetzt bereits zum dritten Mal diesbezüglich im Chat. Leider werde ich nur auf die Hotline verwiesen.

Sollte eigentlich auch im Chat funktionieren. Vielleicht hatte der Chat Mitarbeiter grade keine Lust dazu.

@FelixH7  schrieb:

Ich hätte ja gerne ein schriftliches Angebot.

Du musst aufpassen mit wem du telefonierst bzw. chattest. Ein Angebot, was man dir im Chat oder am Telefon macht, kann nach dem Chat oder nach dem Telefonat schon nicht mehr gültig sein. Es ist schon bei vielen Sky Kunden vorgekommen, dass sie sich das ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen wollten und haben dann etwas später noch einmal angerufen oder gechattet, um genau dieses Angebot zu bekommen. Dann kann es aber gut und gerne passieren, dass es dann heißt, dass dieses Angebot nicht mehr gültig ist oder der Mitarbeiter, der dieses Angebot gemacht hat, sich vertan hat und es so nicht hätte anbieten dürfen. Alles schon vorgekommen, wie man hier in der Sky Community in den verschiedenen Threads nachlesen kann.

@FelixH7  schrieb:

Ist deiner Meinung nach dafür der beste Weg die Kündigung? Würde mir den Stress gerne ersparen.

Um eventuell gleich teuer oder günstiger weitermachen zu können, ist das kündigen der bessere Weg, weil sich dann sicherlich Sky von selber meldet und dir ein passendes Angebot unterbreitet. Ob das Angebot dann gleich teuer ist oder sogar billiger, als dein jetztiges Abo, ist dabei nicht gesagt.

@FelixH7  schrieb:

Ich will ja lediglich ein etwas günstigeren Preis bzw. die Aufstockung um ein kleines Paket. Also im Endeffekt einfach ein individuelles Angebot.

Das kann ohne Kündigung am Telefon bzw. im Chat funktionieren, muss aber nicht so sein. Kann auch sein, dass das erst funktioniert, wenn man vorher rechtzeitig fristgerecht gekündigt hat. Nur was davon besser ist, kann dir hier keiner sagen. Es kann das eine sein, aber auch das andere.

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Post 9 von 23
6.036 Ansichten

@FelixH7 Ohne Kündigung wird Sky Dir kein Angebot unterbreiten, eventuell das Dein Preis so bleibt, aber das willst Du ja nicht, wird wohl ohne die Hotline nicht gehen. Und die Angebote richten sich nach Deinem jetzigen Abo, Du willst Dein Abo doch verkleinern. 

pat_l
Kostümbildner
Post 10 von 23
6.028 Ansichten

Bedenke jedoch bei deinen Überlegungen, dass nach einer Kündigung deinerseits und anschließender Verlängerung in den meisten Fällen eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 29€ anfällt, die u. U. durch eine frühzeitige Verlängerung ohne Kündigung per Hotline oder Chat umgangen werden könnte.

FelixH7
Geräuschemacher
Post 11 von 23
6.042 Ansichten

@pat_l @kleines23 

Ich möchte mein Angebot nicht unbedingt verkleinern. Ich möchte gerne ein preislich besseres Angebot haben. Oder alternativ zum Beispiel trendsports dazu erhalten ohne Preiserhöhung.

Ich finde mein Sky im Moment zu teuer. Daher die Überlegung etwas anzupassen.

Jedoch wäre mir dies auch am liebsten ohne vorherige Kündigung.

Lieben Gruß

Felix

pat_l
Kostümbildner
Post 12 von 23
6.029 Ansichten

Das dürfte aktuell schwierig werden. Falls eventuell was möglich ist, musst Du das mit der Hotline oder dem Chat versuchen.

Aber wenn Du kündigst, hast du keine Garantie auf günstigere Angebote, manchmal sogar im Gegenteil...es wird teurer + die AG.

FelixH7
Geräuschemacher
Post 13 von 23
6.023 Ansichten

@pat_l @Im Chat hat es wie bereits erwähnt leider nicht funktioniert.

Habt ihr denn Erfahrungen mit der Hotline? Oder gute Tipps? Ich wurde tatsächlich vor einer Stunde schon angerufen wieso auch immer. War aber nicht am Handy.

sonic28
Regie
Post 14 von 23
6.019 Ansichten

@FelixH7  schrieb:

@pat_l @kleines23 

Ich möchte mein Angebot nicht unbedingt verkleinern. Ich möchte gerne ein preislich besseres Angebot haben. Oder alternativ zum Beispiel trendsports dazu erhalten ohne Preiserhöhung.

Das trendSports Paket ohne Aufpreis dazu, wird es nicht geben. Kann höchstens sein, dass dein Sky Abo um den Preis von trendSprots Paket billiger wird, wenn du sagst, dass du dann das trendSports Paket dazu buchst, was dann zusammen wieder dein jetziger Abo Preis wäre. Ob es das so gibt bzw. bei dir so geben wird, kann dir hier in der Sky Community keiner sagen. Kann so sein, muss aber nicht.

@FelixH7  schrieb:

Ich finde mein Sky im Moment zu teuer. Daher die Überlegung etwas anzupassen.

O.K.! Das musst du dann individuell für dich entscheiden, was besser ist.

@FelixH7  schrieb:

Jedoch wäre mir dies auch am liebsten ohne vorherige Kündigung.

Ob das ohne Kündigung dann besser wird, d. h. so wie du es willst, kann dir hier in der Sky Community keiner beantworten. Kann so sein, muss aber nicht.

Mit einer vorherigen rechtzeitig fristgerechten Kündigung ist Sky eher bereit, einem ein individuelles Angebot zu machen. Ob dir das Angebot dann auch gefällt, ist eine andere Sache. Kann so werden, wie du es willst, muss aber nicht. Kann auch sein, dass es teurer wird, als dein jetziges Abo. Ganz selten, dass es auch passiert, dass man nach einer rechtzeitigen fristgerechten Kündigung kein individuelles Angebot bekommt. Dann sollte man kurz vor Ablauf der aktuellen Mindestvertragslaufzeit selber anrufen bzw. mit Sky chatten, um nach einem individuellen Angebot zu fragen.

Gruß, Sonic28

FelixH7
Geräuschemacher
Post 15 von 23
6.006 Ansichten

@sonic28 Aber da haben ja die anderen Community Teilnehmer berichtet, dass dann häufig die Aktivierungsgebühr von 29 € fällig wird. Also ist vorher anzurufen vielleicht doch der bessere Weg. Das wäre zum Beispiel gut, wenn Sky einfach um den Preis für trendSports günstiger wird. Damit könnte ich leben.

sonic28
Regie
Post 16 von 23
5.990 Ansichten

@FelixH7  schrieb:

@sonic28 Aber da haben ja die anderen Community Teilnehmer berichtet, dass dann häufig die Aktivierungsgebühr von 29 € fällig wird.

Wenn du rechtzeitig fristgerecht kündigst und dann ein Angebot annimmst, d. h. deinen Vertrag verlängerst, dann ist in den meisten Fällen die Aktivierungsgebühr von 29 € fällig. Sehr sellten, dass es mal nicht so ist. Also stell dich bei einer rechtzeitigen fristgerechten Kündigung auf diese Aktivierungsgebühr ein, wenn du weitermachen willst.

@FelixH7  schrieb:

Also ist vorher anzurufen vielleicht doch der bessere Weg.

Kann besser sein, muss aber nicht. Das weiß man vorher nie. Kann auch besser sein, wenn man rechtzeitig fristgerecht kündigt und dann ein Agebot bekommt, was für die weitere Vertragslaufzeit sehr viel angenehmer ist, als das jetzige Abo. Und das trotz der Aktivierungsgebühr, die dann einmalig anfällt.

@FelixH7  schrieb:

Das wäre zum Beispiel gut, wenn Sky einfach um den Preis für trendSports günstiger wird. Damit könnte ich leben.

Das es so passiert, kann dir keiner garantieren. Kann es geben, muss aber nicht. Ich würde mich an deiner Stelle eher darauf einstellen, dass es das nicht gibt.

Gruß, Sonic28

stevie007
Schnitt
Post 17 von 23
5.977 Ansichten

Meine langjährigen Erfahrungen (Kunde schon vorher bei Premiere)  mit der Hotline waren bisher immer positiv. Bei einem freundlichen Gespräch mit etwas smalltalk habe ich immer wieder ein befriedigendes Angebot bekommen und bin Sky Kunde geblieben. Zuletzt beim dazubuchen von Netflix über Sky. Die Erhöhung meines monatlichen Preises war  günstiger, als Sky + Netflix getrennt.

sonic28
Regie
Post 18 von 23
5.971 Ansichten

@stevie007  schrieb:

Meine langjährigen Erfahrungen (Kunde schon vorher bei Premiere)  mit der Hotline waren bisher immer positiv. Bei einem freundlichen Gespräch mit etwas smalltalk habe ich immer wieder ein befriedigendes Angebot bekommen und bin Sky Kunde geblieben.

Das mag bei dir funktioniert zu haben. Das streite ich auch nicht ab. Es ist trotzdem keine Garantie, dass es bei jedem Sky Kunden so funktioniert, wie man hier in der Sky Community in den verschiedenen Threads nachlesen kann.

Gruß, Sonic28

stevie007
Schnitt
Post 19 von 23
5.964 Ansichten

Ich habe ja auch nichts anderes behauptet! Wenn man aber nach mittlerweile vielen Jahren IMMER mit einem telefonischen Angebot zufrieden war, kann das kein Zufall mehr sein. Wenn man da einen Miesepeter erwischt, dann vielleicht öfter anrufen. Hauptsache für mich hat es immer gepasst.

sonic28
Regie
Post 20 von 23
5.937 Ansichten

@FelixH7  schrieb:

Habt ihr denn Erfahrungen mit der Hotline? Oder gute Tipps?

Gute Tipps gerade nicht, aber die eine oder andere Erfahrung mit Sky.

Ich hab einen Vertrag, der zur Paket- und Preisstruktur zählt, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte. Ich verwende seit dem Herbst 2016 den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver, wo ab dem 02. Mai 2018 die SkyQ Gerätesoftware erschien und sich seitdem der Sky Q Receiver nennt.

Ich hab das Entertainment Paket (ohne Netflix) und das Cinema Paket und das Sport Paket und das Bundesliga Paket und die HD Option und den Sky Q Service und die "Sky Go"-App auf Grund einer Kündigung bei der Vertragsverlängerung im April 2020 für 29,99 € im Monat bekommen, wobei ich die übliche Aktivierungsgebühr von ca. 30 €, die nach der Kündigung bei einer Vertragsverlängerung einmalig anfällt, nicht bezahlen musste. Dazu über Satellit die HD+ Sender für damalige 5,75 € im Monat. Macht zusammen ganze 35,74 € im Monat.

Dann kam zum 01. Dezember 2020 eine Preisanpassung, wo ich dann ab dem 01. Januar 2021 (inklusive der dann wieder geltenden 19 Prozent Mehrwertsteuer) für Sky ganze 32,56 € im Monat und für HD+ 5,75 € im Monat bezahlt habe, was zusammen ganze 38,31 € im Monat waren.

Seit dem 01. November 2021 sind es bei den HD+ Sendern nicht mehr 5,75 € im Monat, sondern ganze 6,-- € im Monat, wobei sich der Gesamtpreis (Sky ganze 32,56 € im Monat und HD+ ganze 6,-- € im Monat) auf 38,56 € im Monat erhöht hat.

Jetzt hab ich beim Sky Abo eine weitere Preisanpassung von genau 2,-- € im Monat bekommen, die ab dem 01. April 2022, d. h. nach meiner aktuellen MIndestvertragslaufzeit, gilt und ich dann eine monatliche Kündigungsfrist habe. Somit zahle ich dann ab dem 01. April 2022 für Sky ganze 34,56 € im Monat und für die HD+ Sender weiterhin 6,-- € im Monat, was zusammen 40,56 € im Monat sind.

So sieht es bei mir aus, wo man sehen kann, dass das ganze bei mir um einiges billiger ist, als das, was Neukunden aktuell bezahlen. Deswegen behalte ich auch alles, was ich aktuell habe, auch wenn ich mit dem einen oder anderen, was Sky anbietet, nicht immer einverstanden bin. Würde ich z. B. das Cinema Paket abgeben, dann würde der Rest eventuell teurer werden, als ich aktuell bezahle. Ob es dann wirklich teurer wird, kann ich nicht sagen, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es so wird, wie man an Hand der verschiedenen Erfahrungsberichten der Sky Kunden hier in der Sky Community nachlesen kann.

Gruß, Sonic28

Antworten