@FelixH7 schrieb:
Habt ihr denn Erfahrungen mit der Hotline? Oder gute Tipps?
Gute Tipps gerade nicht, aber die eine oder andere Erfahrung mit Sky.
Ich hab einen Vertrag, der zur Paket- und Preisstruktur zählt, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte. Ich verwende seit dem Herbst 2016 den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver, wo ab dem 02. Mai 2018 die SkyQ Gerätesoftware erschien und sich seitdem der Sky Q Receiver nennt.
Ich hab das Entertainment Paket (ohne Netflix) und das Cinema Paket und das Sport Paket und das Bundesliga Paket und die HD Option und den Sky Q Service und die "Sky Go"-App auf Grund einer Kündigung bei der Vertragsverlängerung im April 2020 für 29,99 € im Monat bekommen, wobei ich die übliche Aktivierungsgebühr von ca. 30 €, die nach der Kündigung bei einer Vertragsverlängerung einmalig anfällt, nicht bezahlen musste. Dazu über Satellit die HD+ Sender für damalige 5,75 € im Monat. Macht zusammen ganze 35,74 € im Monat.
Dann kam zum 01. Dezember 2020 eine Preisanpassung, wo ich dann ab dem 01. Januar 2021 (inklusive der dann wieder geltenden 19 Prozent Mehrwertsteuer) für Sky ganze 32,56 € im Monat und für HD+ 5,75 € im Monat bezahlt habe, was zusammen ganze 38,31 € im Monat waren.
Seit dem 01. November 2021 sind es bei den HD+ Sendern nicht mehr 5,75 € im Monat, sondern ganze 6,-- € im Monat, wobei sich der Gesamtpreis (Sky ganze 32,56 € im Monat und HD+ ganze 6,-- € im Monat) auf 38,56 € im Monat erhöht hat.
Jetzt hab ich beim Sky Abo eine weitere Preisanpassung von genau 2,-- € im Monat bekommen, die ab dem 01. April 2022, d. h. nach meiner aktuellen MIndestvertragslaufzeit, gilt und ich dann eine monatliche Kündigungsfrist habe. Somit zahle ich dann ab dem 01. April 2022 für Sky ganze 34,56 € im Monat und für die HD+ Sender weiterhin 6,-- € im Monat, was zusammen 40,56 € im Monat sind.
So sieht es bei mir aus, wo man sehen kann, dass das ganze bei mir um einiges billiger ist, als das, was Neukunden aktuell bezahlen. Deswegen behalte ich auch alles, was ich aktuell habe, auch wenn ich mit dem einen oder anderen, was Sky anbietet, nicht immer einverstanden bin. Würde ich z. B. das Cinema Paket abgeben, dann würde der Rest eventuell teurer werden, als ich aktuell bezahle. Ob es dann wirklich teurer wird, kann ich nicht sagen, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es so wird, wie man an Hand der verschiedenen Erfahrungsberichten der Sky Kunden hier in der Sky Community nachlesen kann.
Gruß, Sonic28