Antworten

Bestätigte Kündigung zum 31.12.21 nicht in Mein SKy

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 1 von 8
648 Ansichten

Bestätigte Kündigung zum 31.12.21 nicht in Mein SKy

Ich habe Sky über die Telekom (Magenta TV) abonniert.

Im Juli habe Sky fristgerecht zum 31.12.2021 gekündigt (per Post an Sky).

Eine schriftliche Kündigungsbestätigung zum 31.12.2021 liegt mir vor.

 

Unter "Mein Sky" ist aktuell jedoch angeführt:

Gekündigt zum 30.11.2022

Ende der Vertragslaufzeit 01.12.2022

 

Diese Daten passen nicht zur Kündigungsbestätigung.

Kann es sein, dass meine bestätigte Kündigung nicht unter Mein Sky angezeigt wird?

Kann dies hier geprüft werden?

 

Sky wurde auch noch nicht deaktiviert, muss dies gesondert bei der Telekom beauftragt werden?

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 8
611 Ansichten

Re: Bestätigte Kündigung zum 31.12.21 nicht in Mein SKy

Hallo @Anonym,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

matthl_eder
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 8
577 Ansichten

Betreff: Bestätigte Kündigung zum 31.12.21 nicht in Mein SKy

Hallo,

 

genau das Gleiche trifft bei mir auch zu, nur dass ich direkt über Sky gekündigt habe.

Eine Bestätigung liegt vor.

Ich hab sogar eine SMS von Mittwoch, mit dem Inhalt dass in zwei Tagen mein Abo endet.

 

Wurde das Problem gelöst bzw. was kann hier getan werden? Liegts evtl. an den Feiertagen?

 

MfG

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 4 von 8
559 Ansichten

Betreff: Bestätigte Kündigung zum 31.12.21 nicht in Mein SKy

Ich habe folgende Nachricht vom Moderator erhalten (Auszug)

…bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich habe die Kündigung nun rückwirkend zum 31. Dezember 2021 veranlasst.   Da unser Buchungslauf bereits im Gange ist, wird in den kommenden Tagen leider noch eine Abbuchung von deinem Konto erfolgen. Dies lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht mehr verhindern. Der Betrag wird dann innerhalb von 14 Tagen wieder von uns zurück überwiesen…

 

Die Kündigung zum 31.12.2021 wird jetzt bei Mein Sky richtig angezeigt, nur das Ende der Vertragslaufzeit ist noch der falsche 01.12.2022. Auch sind die Sky-Sender noch freigeschaltet - ich warte hier noch bis morgen bevor ich noch einen neuen Beitrag erstelle.

Ich empfehle daher einen eigenen Beitrag zu eröffnen, damit ein Moderator diesen bearbeiten kann.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,111
Post 5 von 8
542 Ansichten

Betreff: Bestätigte Kündigung zum 31.12.21 nicht in Mein SKy

Hallo @Anonym !

 

Es ist so gewollt, dass Leute sich an bereits bestehende Beiträge dranhängen. So können die Sky-Mods die Anliegen besser abarbeiten. Je mehr Threads zu einem Thema erstellt werden, je unübersichtlicher wird das Forum.  Für einige Themen gibt es daher auch Sammelthreads. 

 

Auch dich bitte ich darum keinen neuen Thread zu erstellen. Du bist wegen deines Problems bereits in Kontakt mit einem Mod. Bei weiteren Fragen zu deinem Anliegen ist dieser Mod dein Ansprechpartner. Wenn dein Problem nicht geklärt werden konnte, oder weiteren Ärger nach sich zieht, dann sende dem Mod bitte erneut eine PN und teile ihm das mit. Rückfragen an die Mods sind kein Problem und darauf sind sie eingestellt. 

Ein anderer Mod wird dir nicht helfen, solange du mit seinem Kollegen in Kontakt stehst. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 6 von 8
508 Ansichten

Re: Betreff: Bestätigte Kündigung zum 31.12.21 nicht in Mein SKy

Hallo @matthl_eder,

 

ich schaue mir dies gerne für dich an. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, sowie dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

SKremer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 8
461 Ansichten

Betreff: Bestätigte Kündigung zum 31.12.21 nicht in Mein SKy

Hallo,

Ich hänge mich mal hier an! Bei mir besteht auch das gleiche Problem. Ich habe zum 31.12.2021 per Post gekündigt und auch schon div Angebote mit dem Hinweis das mein Abo zum 31.12.2021 ausläuft bekommen! Jetzt wurde mir für Januar der Beitrag abgebucht und unter Mein Sky steht gekündigt zum 31.08.2022!

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Danke und Gruß

Sebastian

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 8 von 8
449 Ansichten

Re: Betreff: Bestätigte Kündigung zum 31.12.21 nicht in Mein SKy

Hallo @SKremer,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Antworten