Special Effects
•
6 Nachrichten
Auswirkung Kündigung Grundversorger TV (Internet) KabelDeutschland Vodafone auf Sky Nutzung
Hallo Ihr,
ich habe eine Frage, vielleicht habt ihr die Antwort 🙂 ich wohne in einem Mehrfamiliehaus, da gibt es einen Mehrnutzer oder Sammelvertrag mit KabelDeutschland / Vodafone) ca. 12 EUR/Moant (die auf die Mieter umgelegt werden, erlaubt bis 30.06.24 gem. Gesetzänderung)
Ich, Eigentrümer habe sep. einen Einzelvertrag mit Kabel, TVGigia den ich bis 30.07..24 kündigen kann + einen Telefon&Internet Vertrag kündbar Anfang 2025.
und Sky 🙂
Nun, wenn die Hausgemeinschaft den Mehrnutzervertrag mit Vodafone kündigt. Kann ich dann ohne Grundversorgung, Euch also Sky kucken, hängt ja am Wlan und das an der "Kabel-Verteiler Dose. Nicht mehr an der TAE Dose, wie früher ( direkt an der Telefonleitung / - kabel ) hab ja auch keine Telekom mehr,
Schwierig zu erklären.
Hoffe ich wißt was ich emeine.
Schönes Wochenende - danke Euch
Gruß Willy
jogi1986
Beleuchter
•
130 Nachrichten
vor 2 Jahren
Für reines Kabel Internet brauchst du KEINEN TV-Connect Vertrag (das was vorher über die Nebenkosten ging). Dies ist nur für die TV Nutzung am Kabelanschluss.
1
kathi1991
Level 6
•
387 Nachrichten
vor 2 Jahren
Wenn Du Sky IP hast ja,ansonsten nur Telefon und Internet.
Für Kabel TV muss Du einen Einzelvertrag mit dem Anbieter abschließen.
Die Anbieter vom Kabel TV werden bestimmt ab 07/2024 verstärkt auf illegale Nutzung achten, es geht ja um deren Geld .
Es spielt keine Rolle,ob die Hausgemeinschft den Kabelvertrag kündigt.
Jeder Bewohner kann einen Einzelvertrag abschließen.
Dank an unsere Regierung, es gibt ja nichts anderes in Deutschland zu erledigen als so ein Gesetz!!!
1
burkhard
Level 8
•
850 Nachrichten
vor 2 Jahren
Du hast ja bisher Kabel TV genutzt und Sky mit dem QReceiver bzw. mit der Giga Tv Box genutzt.
Damit du dieses ab 01.07. weiterhin so nutzen kannst, musst du mit Kabel Deutschland den Connect Vertrag schließen, sonst wird alles dunkel.
1
0
burkhard
Level 8
•
850 Nachrichten
vor 2 Jahren
Wenn er Kabel TV nicht abschließt, dann laufen alle Programme, die er ja gebucht hat, nicht mehr. Giga Tv ist die Kabel TV Box von Vodafone Kabel, früher Kabel Deutschland.
1
0
Willy
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 2 Jahren
Guten Morgen, danke für Eur Hilfe.
Dann werd ich mal sehen das, die Hausgemeinschaft den Vertrga mit Vodafone/Kabel weiterlaufen lässt.
Und gut ist.
Schöne Woche
Gruß Willy
1
0
Willy
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 2 Jahren
doch, nur der Eigentümer muss halt dann selber bezahlen und kann nichts umlegen auf die NB-Abrechnung
Gruß Willy
1
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Natürlich darf der Vermieter weiter abrechnen wenn alle Mieter das wünschen.
Immer diese Panikmache.
1