TVsuechtigs Profil
Level 1

Level 1

 • 

5 Nachrichten

Anschreiben von Sky "Wechsel-Angebot"

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und grüße Euch !

Diese Tage habe ich ein Schreiben von Sky bekommen.

Es ist von "Aktualisierung deines Vertrages" und "einmalige Gelegenheit" die Rede.

Ich solle mich von meinen "alten Konditionen" lösen und zu einem "zeitgemäßen Vertragsmodell" wechseln.

OK, dachte ich, Werbung halt !

Doch die Zeilen welche mich wirklich aufregen sind:

"...ohne deine Zustimmung können wir dein Abo auf Dauer nicht fortsetzen. Sollten wir keine Rückmeldung von dir erhalten, behalten wir uns vor, das Abonnement später zu beenden, wodurch du keinen Zugang mehr zu Sky hättest"

So eine Kündigungs-Androhung ist schon frech!

Ich bin seit ziemlich genau 10 Jahren Sky Kunde. Meine jetzigen Konditionen sind das Ergebnis mehrerer Verträge und Rückgewinnungsangeboten. In den letzten Jahren habe ich mehrere, kleine Preiserhöhungen stillschweigend hingenommen. Denn eine moderate, stufenweise Erhöhung, sozusagen als Inflationsanpassung finde ich nur fair.

Ich möchte überhaupt nicht weg von Sky ! Aber das man mich jetzt drängt meinen Bestandsvertrag einfach aufzulösen und deutlich mehr für die gleiche Leistung zu bezahlen, ist in meine Augen unanständig !

 

was meint Ihr, wie soll ich mich verhalten und welche Chancen habe ich weiterhin unbehelligt Bestandskunde zu bleiben ?

vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Wenn du eine monatliche Kündigungsfrist hast, hat SKY diese auch!

AGB

So hart kannte ich es nicht.

Da musst du früher aber sehr gut verhandelt haben.

 

Frage dich lieber nicht!
Der alte Jahrmarkt von SKY wird halt beängstigend!

 

Wieso die gleiche Leistung?
Im Sportbereich ist es doch immer weniger Leistung, über die Jahre.

 

Was mich interessiert:

""alten Konditionen" lösen und zu einem "zeitgemäßen Vertragsmodell"

Was ist der wesentliche Unterschied?

Kosten brauche ich nicht, nur die Basis!

Also :

Hardware auch Module

Pakete

Mehrfachnutzung

UHD

Nutzungsmöglichkeit

 

Dagegen kannst du nichts machen!

Es ist rechtskonform und mit einer klaren Kosten- oder Leistungsbegründung.

.

Es ist nach AGB noch nicht mal eine Bergründung notwendig.


Kannst dich nur ärgern und SKY verlassen, oder das Angebot annehmen.

 

 

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

Das hatten wir doch schon mal,  nur wie meist ohne Ergebnis wie es ausgegangen ist ? Heißt Du sollst in die neue Preisstrucktur? Oder Vertrag wird von Sky gekündigt. Bin gespannt ob jetzt mehr solcher schreiben rausgehen, Kunden mit allen Paketen, Sky Q Service UHD und Kids im Abo und durch Preisanpassung etwas 40€ zahlen wird Sky ein Dorn im Auge sein? Abwarten kann mich auch treffen, hoffe nicht.😉

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@TVsuechtigdein Nick sagt, dass es dir nicht egal ist? 😄

Du könntest abwarten, ob das so geschieht. Sky kann wenig daran liegen, dass Kunden dann kündigen.

Einschätzung: netter Versuch.

Es werden welche wechseln, es werden welche kündigen und es werden sich jetzt welche auch eingehend mit Alternativen beschäftigen und neu entscheiden. Ob sich das rechnet?

 

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

1.6K Nachrichten

Mich könnte das auch treffen.

 

Im letzten Jahr gab es ja oft Meldungen dass Sky den Kunden direkt gekündigt hat und die Schreiben so ausgesehen haben als hätten die Kunden selbst gekündigt was ordentlich Kritik gab.

 

Sky hat wohl auf diese Kritik gehört und verschickt Infobriefe wo drinnen steht dass die aktuellen  Konditionen nicht mehr so weiter gehen können und sich vorbehält zu kündigen.

 

Kann aber auch sein dass aktuell nur Kunden betroffen sind die unter 40 € liegen.

 

 

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

Es hatten auch Kunden schon geschrieben das nach der letzten Preisanpassung schon die neue im KC steht für 2025 , bei mir jedenfalls noch nicht ? Eventuell erübrigt durch Kündigung von Sky ? 🤣

Level 8

 • 

1.6K Nachrichten

@kleines23 

 

Das sind aber eher die in die neue Paketstruktur durch Annahme eines Angebotes gerutscht sind.

 

 

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@kleines23erstmal abwarten 🙂

 Jetzt kommt die Migration der Daten ins neue Kundenverwaltungsprogramm, da kann man auf vermehrte Nachfragen gut verzichten. Diese Vorausblicke haben Sky viele Nachfragen eingebracht. Anrufe, Chats, Posts hier.

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

@TVsuechtig 

Genau das Gleiche ist mir auch passiert! Habe dann nach einem Jahr, für 35€, nach 24 Jahren gekündigt.

Btw, der alte Vertrag war unbefristet ! 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

5 Nachrichten

Danke für Eure Rückmeldungen!

Ich habe das Entertainment und Filmpaket mit HD mit Sky-Q.

Sport interessiert mich nicht.

zwischen meinen jetzigen und den angebotenen Konditionen liegen knapp 7€ monatlich.

das klingt erstmal nicht nach viel aber ich müsste dann wieder in eine Mindestlaufzeit und nach 12 Monaten erhöht sich der Preis um weitere 7,50€ monatlich. Es gibt zwar UHD dazu aber das ist nicht wichtig.

ich habe mich entschieden erstmal nicht auf das Schreiben zu reagieren, abzuwarten und in Ruhe die Sache auf mich zukommen zu lassen.

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

@TVsuechtig 

Persönlich kann ich SKY User mit Sportinteresse (Ich) verstehen.

Du hast keine Wahl.

Bei deinen TV Wünschen hätte ich mich schon längst verändert!

Alte Preisstrukturen bringen für SKY nichts mehr.

 

Viel Glück und schreib dann unbedingt!

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Wer sich nicht für Sport interessiert, findet viele Möglichkeiten. Für andere ist das Ergebnis der Bundesligarechtevergabe ein Entscheidungskriterium.

Kann das jemand betriebswirtschaftlich sinnvoll erklären? Wieso vergrault die Firma jahrzehntelange Stammkundschaft, die ansonsten weitere Jahrzehnte mit moderaten Anpassungen geblieben wäre? Taube auf dem Dach?

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Je mehr in die neue Preisstruktur wechseln, desto weniger Daten ins neue Kundenverwaltungssystem 😁

die Kunden aber hat man vergrault. Insbesondere nach den vollmundigen Versprechungen, Dauervorteilspreise betreffend.

Level 8

 • 

1.6K Nachrichten

Sky geht das mit der jährlichen Preisanpassung bei manchen Kunden nicht schnell genug, deshalb versucht man diesen Weg.

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@Anonym  Welche Managerin gibt es auf der obersten Entscheidungsebene? 🤔

Tiertrainer

 • 

26 Nachrichten

Ich wechsel auf jeden Fall nicht in die neue Preisstuktur.

 

Wenn solch ein Schreiben bei mir ankommt, dann war es das eben.

 

Ich bin zwar zufrieden mit Sky, aber es geht auch ohne Sky.

Geräuschemacher

 • 

8 Nachrichten

Ich habe heute auch so ein Schreiben von Sky bekommen (per Mail).


Wie ist denn die Sache bei dir @TVsuechtig ausgegangen?

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

5 Nachrichten

Guten Abend! Ich habe inzwischen zwei weitere Anschreiben von Sky mit identischem Inhalt bekommen.

Eine direkte Kündigung oder eine Fristsetzung o.Ä. wurde in diesen Schreiben bisher nicht formuliert.

Mich ärgert die Art und Weise massiv, vor allem die Art der Kommunikation.

Ich habe bisher nicht darauf reagiert.

Seit dem Jahreswechsel wirbt Sky für Neukunden ja wieder mit Preisnachlässen.

Warum bietet man mir als Bestandskunde nicht wenigstens an in ein solches Neukunden-Paket zu wechseln?

So viel Anstand hätte ich erwartet. 

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Kannst du zu jeder Zeit!

Kündigen und sofort ein Neukundenangebot annehmen. Keine Wartezeit!

Klar, Hardware geht zurück!

Level 1

 • 

5 Nachrichten

aha ! Das war mir gar nicht bekannt, dachte immer, das man ein paar Monate keine Abo gehabt haben darf um als Neukunde zu gelten. Dennoch würde ich vom Kundenservice erwarten dann man mir dies anbietet.

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Der Kundenservice wird das auch versuchen!

SKY sind Neuverträge eventuell lieber als Kunden im alten Abrechnungssystem.

Für diesen Wechsel benötigst du keine Hilfe. Wofür?

 

Aber bei Neuverträgen sollte man halt sehr genau auf die Inhalte schauen.

Das versuchen dir User hier zu erklären.

Es sieht immer sehr gut aus, ein Neuvertrag.

Schon die Position Multiscreen könnte dich aber umhauen. .... und mehr?

 

Du solltest dich schon informieren und dann SELBST entscheiden.

Eine Angebotsberatung wird hier aber nicht durchgeführt.

Aber wenn du die Posts auch genau anschaust?

 

@quendan 

Was ist mit Multiscreen? Brauchst du nicht?

 

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

8 Nachrichten

Dann warte ich auch erstmal ab. 

Das Wechsel-Angebot ist natürlich um 3 Euro pro Monat teurer. Wäre dann bei 45 Euro. Die monatliche Vertragslaufzeit geht auf 12 Monate hoch. Dafür bekomme ich aber UHD 12 Monate gratis. 🙈

Level 1

 • 

5 Nachrichten

jo, UHD ist für mich kein Argument (noch nicht). Ich würde auch ungern auf den Inhalt meiner Festplatte verzichten (also wenn ich die Hardware tauschen muss)

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten


@TVsuechtig  schrieb:

jo, UHD ist für mich kein Argument (noch nicht). Ich würde auch ungern auf den Inhalt meiner Festplatte verzichten (also wenn ich die Hardware tauschen muss)


Genau!

So gut ist das Neukundenangebot für dich eventuell nicht?

Lese doch einfach die Stellungnahmen der Altuser im Forum. Es besteht nicht nur ein Thread.

 

Mehr dann von mir nicht!

Viel Glück!

 

"So eine Kündigungs-Androhung ist schon frech!"

Das wird auch so durchgezogen, auch bei Nichtreaktion.

Auch SKY hat deine Kündigungsfristen.

Gründe müssen dafür nicht angegeben werden. AGB

Also alles normal.

 

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

1.6K Nachrichten

Mich würde interessieren was Sky mit den Kunden macht die in der alten Paketstruktur sind und weil sie es einfach laufen gelassen haben den damaligen Vollpreis bezahlen (war damals 69,99 € für alle Pakete + 10 € wenn man in HD sehen wollte). 

 

Bei manchen kam ja noch der Sky Q Service für 10 € dazu den man sich damals bei der Einführung direkt hinzu gebucht hatte. 

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Wieso?

Der Computer wird schon sortieren.

Was nicht stört, bleibt.

Man muss doch nicht, aber man kann.

Level 8

 • 

1.6K Nachrichten

@digo

 

Mal sehen ob und wann ich diesbezüglich Post bekomme, aktuell liege ich ja mit E+C+B+S+ HD/UHD + Sky Q Service bei 41,74 €

 

Da jetzt wieder vermehrt Mails / Briefe kommen werden auch Portale wie Teltarif usw. wieder bei Sky nachfragen.

 

Ein Mod wird wahrscheinlich zu dem Procedere nicht viel sagen können. 

(Bearbeitet)