Antworten

Anruf von Sky

Tina99
Special Effects
Post 1 von 22
3.762 Ansichten

Anruf von Sky

Hatte grad, so vor ca. 20 min, einen Anruf vom Sky Kundendienst und bin richtig sauer.

Sehr unfreundlich und was gar nicht geht, das Gespräch einfach beenden, indem einfach aufgelegt wird. !!!

Bin seit vielen Jahren schon Bestandskunde, doch das wird sich wohl nun bald ändern, denn ich werde kündigen. 

Ich meine, nicht ich tätigte den Anruf, sondern wurde angerufen, weil man mir ein Sportpaket "verkaufen" wollte, welches ich höflich und dankend ablehnte. 

Der Herr am Telefon scheint wohl den Sinn seines Job´s nicht verstanden zu haben. Das ist ja unglaublich, wie mit Kunden umgegangen wird.

Gibt es eine Möglichkeit bzw. einen direkten Ansprechpartner, wo man sich direkt beschweren kann ? 

Alle Antworten
Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Post 2 von 22
3.751 Ansichten

Betreff: Anruf von Sky

Auf jeden Fall dein Konto im Auge behalten und wenn du in den nächsten Tagen Post von Sky bekommst, in der man sich bei dir für das neue Abo/Paket bedankt, sofort widerrufen. Für mich wäre so ein Gebaren auch ein Grund sofort zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen. Diese Masche ist leider nicht neu und wird von Sky offensichtlich geduldet und vom Gesetzgeber in Deutschland ignoriert.

adler
Regie
Post 3 von 22
3.736 Ansichten

und dann wird hier im Forum geschrieben, es ist alles besser ab gestern geworden.....das verstehe wer will....

Tina99
Special Effects
Post 4 von 22
3.735 Ansichten

Vielen Dank für die Antwort.

Schlimm so ein Kundendienst und wie ich hier inzwischen lesen konnte, kein Einzelfall, keine Ausnahme und Sky interessiert es nicht die Bohne.

Einfach nur traurig.

adler
Regie
Post 5 von 22
3.728 Ansichten

@Tina99 

genau, so ist es.....es kommt einen so vor, das die MA darauf geschult werden, den Kunden über das Ohr zu hauen....das wird immer schlimmer....diese wie deine Beiträge sind ja keine Einzelfälle, wie man nur hier lesen kann...

Tina99
Special Effects
Post 6 von 22
3.717 Ansichten

Somit werde ich halt kündigen, es gibt genug andere Dienste, wo der zahlende Kunde noch was wert ist. 😉

Allein der Telefonterror, 9 Anrufe innerhalb weniger Tage und dann sowas.

Sky scheint seine Kunden ja nicht zu brauchen, doch ich brauche auch kein Sky. 

didi
Regie
Post 7 von 22
3.704 Ansichten

Was den "Kundendienst" anbelangt, ist Sky ein mieser Laden geworden. Die wollen nur verkaufen und scheren sich einen feuchten Kericht um die Belange der Kunden.

Am besten ist, man telefoniert überhaupt nicht mehr mit denen und legt entsprechende Kontaksperren fest.

Bloß aufpassen, dass du keine Aboerweiterung an der Backe hast! Schön deine email im Auge behalten!

onzlaught
Regie
Post 8 von 22
3.702 Ansichten

Sky in Kenntnis setzen das man keinerlei telefonischen Kontakt wünscht und wenn dem nicht binnen 2-4 Wochen nachgekommen ist die Bundesnetzagentur informieren. Die haben genau deswegen Sky gerade erst abgemahnt.

herbi100
Regie
Post 9 von 22
3.691 Ansichten

@Tina99  schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit bzw. einen direkten Ansprechpartner, wo man sich direkt beschweren kann ? 

Ich würde mich bei so einem gravierenden Fall von Kundenmissachtung direkt an die Presse wenden.

Hier hat ein User eine Adresse eingestellt, ich finde sie aber im Moment nicht.

Nachdem Du höflich sein Angebot abgelehnt hast,

auflegen, geht gar nicht.

Kündigen und eine Kontaktsperre einrichten.

hansk_
Schnitt
Post 10 von 22
3.512 Ansichten

@Tina99  schrieb:

Hatte grad, so vor ca. 20 min, einen Anruf vom Sky Kundendienst und bin richtig sauer.

Sehr unfreundlich und was gar nicht geht, das Gespräch einfach beenden, indem einfach aufgelegt wird. !!!

Das mit dem Höhrer auflegen scheint derzeit wieder gross in Mode zu sein

Dies die  letztenTage auch bei 1&1 und einer Mediengruppe erlebt.

Tina99
Special Effects
Post 11 von 22
3.511 Ansichten

Das ist einfach schlimm und keine Art und Weise mit Kunden umzugehen und es scheint Sky auch gar nicht zu interessieren. Dabei "leben" sie doch nur durch uns Kunden. 

Schaut denn hier überhaupt auch mal ein Kundenmitarbeiter vorbei ? 

adler
Regie
Post 12 von 22
3.519 Ansichten

@Tina99  schrieb:

Das ist einfach schlimm und keine Art und Weise mit Kunden umzugehen und es scheint Sky auch gar nicht zu interessieren. Dabei "leben" sie doch nur durch uns Kunden. 

Schaut denn hier überhaupt auch mal ein Kundenmitarbeiter vorbei ? 

ja, aber das kann dauern....ca. 3 - 5 Tage....also, auch du musst warten.....leider ist das so bei Sky.....

Tina99
Special Effects
Post 13 von 22
3.516 Ansichten

Ok, danke 😏  Na da bin ich ja mal gespannt und das ganze ohne irgend welcher Erwartungen.

Wer am Telefon mitten im Gespräch einfach auflegt, wird hier wohl auch kaum reagieren bzw. lesen. 😏

herbi100
Regie
Post 14 von 22
3.508 Ansichten

Um was geht es denn genau?

Um eine Entschuldigung?

Die wird irgendwann in allgemein gehaltener Form erfolgen. 

Aber das jemand dem Fall nachgeht eher nicht, der Mitarbeiter würde wahrscheinlich eh was anderes als Du sagen. 

Darum, Entschuldigung kommt bestimmt noch. 

Sanny_G
Moderator
Post 15 von 22
3.364 Ansichten

Hallo @Tina99, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Ich möchte mich dafür im höchsten Maße bei dir entschuldigen. Es ist seitens Sky keineswegs gewollt, dass unschöne Gespräche mit dem Kunden geführt werden. Ein Gespräch - also eine Aufzeichnung - kann nachträglich jedoch nicht herangezogen werden, um zu prüfen, mit wem du gesprochen hast oder warum dann das Gespräch abgebrochen ist.

Wenn du es wünschst, kann ich gern eine Kontaktsperre für dich einrichten, dass du nicht mehr angerufen wirst. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
dinchen175
Special Effects
Post 16 von 22
3.260 Ansichten

Mir ist heute dasselbe passiert und am Ende des Gesprächs wurde einfach aufgelegt. Das geht überhaupt nicht. 

Und was ich noch bescheidener finde, ist, dass ich nicht mal selbst diesen Telefonterror über meinen Account unterbinden kann, sondern muss hier einen Mod anschreiben? So langsam bereue ich es, vor einem Monat den Vertrag abgeschlossen zu haben!!

Sanny_G
Moderator
Post 17 von 22
3.242 Ansichten

Hallo @dinchen175, das tut mir leid.

Wir Mods selbst können keine Kontaktsperre mehr setzen. Du hast dennoch folgende Möglichkeiten diese für Anrufe setzen zu lassen:

1. Bitte teile deinen Wunsch über www.sky.de/kontakt mit.

2. Sende mir folgende Daten per privater Nachricht zu, damit ich es weiterleiten kann:

- deine Kundennummer
- zum Datenabgleich: das Geburtsdatum
- zum Datenabgleich: beim Lastschriftverfahren den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen / bei PayPal deine Anschrift / bei Kreditkartenzahlung die letzten 4 Ziffern
- die Rufnummer, welche von Sky kontaktiert wird

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
hansk_
Schnitt
Post 18 von 22
3.191 Ansichten

@Sanny_G  schrieb:

16.01- Wenn du es wünschst, kann ich gern eine Kontaktsperre für dich einrichten, dass du nicht mehr angerufen wirst.

11.02- Wir Mods selbst können keine Kontaktsperre mehr setzen.

Verstehe ich hier etwas nicht?

Vor kurzem war es noch möglich und nun plötzlich nicht mehr?

muhusch
Drehbuchautor
Post 19 von 22
3.179 Ansichten

Vielleicht haben die Mods hier zuviel geholfen in dieser Hinsicht und die GL will es den Leuten jetzt erschweren, sich Sky vom Hals zu halten, passt genau zu der Masche mit dem verstecken der Tickethotlinenummer und diversen anderen Sachen, die bei anderen Unternehmen selbstverständlich sind und ansonsten nur bei unseriösen Unternehmen aufscheinen. 

didi
Regie
Post 20 von 22
3.150 Ansichten

Es wird hier für die Mods immer schwieriger, schnelle und effektive Hilfe zu leisten.

Der Job muß unheimlich Spaß machen! 😉

Antworten