11.08.2021 15:11
Moin,
ich bekomme seit ein paar Wochen schön Post zugesendet, das für mich ein supertolles Angebot hinterlegt ist und ich doch bitte bei euch anrufen soll. Mag ich aber net. Hab da so meine Erfahrungen gemacht.
Wo finde ich diese Angebote denn schriftlich? Kann man die per Mail haben um die sich mal in Ruhe durchzulesen? Oder muss man wirklich am Telefon einen Vertrag abschließen um die Details per Mail zu erhalten? So ganz kann ich das ja nicht glauben, beim Neuvertrag ging es ja auch.
Und nein, ich möchte nicht von euch per Telefon toll beraten werden, ich möchte die Bedingungen vorab durchlesen können. So wie man das halt heutzutage macht.
Irgendwie konnte mir hier noch keiner weiterhelfen, also versuche ich es mal hier.
Gibt es eine Möglichkeit, sich das Telefon zu ersparen um ein Vertragsangebot zu erhalten, welches man sich vorab durchlesen kann?
11.08.2021 18:22
@Noway schrieb:Kann man die per Mail haben um die sich mal in Ruhe durchzulesen? Oder muss man wirklich am Telefon einen Vertrag abschließen um die Details per Mail zu erhalten?
Ja und nach Vertragsabschluss hast Du ja 14 Tage Zeit um alles in Ruhe durchzulesen,
passt etwas nicht, einfach widerrufen.
Auch wenn du vorab eine E Mail bekommst, musst Du ja danach trotzdem die Vertragsbestätigung
durchlesen ob alles so umgesetzt wurde wie im Angebot steht.
Und wie geschrieben egal ob nach telefonischer Beratung oder nach einem schriftlichen Angebot etwas nicht
in der Bestätigung passt, musst Du tätig werden in Form von Widerruf oder dem Versuch der Klärung.
Ein schriftliches Angebot ist ja kein 100iger Schutz vor Fehlern.