Antworten

Angebot für Mai 2020 ohne Preisanpassung nach 12 Monaten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
fasan20
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 17
2.844 Ansichten

Angebot für Mai 2020 ohne Preisanpassung nach 12 Monaten

Ich habe gestern am 08.05.2020 das mir angebotene Sky Angebot Sky Entertaiment mit Bundesliga, Sport und HD/UHD ohne Preisanpassung abgeschlossen. In der SkyApp ist mir dann aufgefallen, dass die Preissicherheit nur für etwa 7 Jahre eingetragen war und sich ab 01.09.2028 vertragswidrig der Preis nahezu verdoppeln würde.

 

Im Sky  Chat habe ich das heute am 09.05.2020 meiner Chatpartnerin von Sky mitgeteilt und erhielt folgende Antwort: "Sie sind zeitlich begrenzt, obwohl sie das nicht sein dürften. Ich werde das anpassen und Ihnen die Bestätigung innerhalb der nächsten 24h zusenden."

 

Ich hoffe natürlich, dass der "Fehler" absprachegemäß sofort korrigiert wird, zumal in 7 Jahren ein Vertragsfehler verjährt wäre. Man hat zwar das monatliche Kündigungsrecht nach 12 Monaten, aber ob man dann noch diesen günstigen Preis erhalten  würde, wage ich zu bezweifeln.

 

Meine Information dient als Warnhinweis an alle Nutzer dieses Angebots, Ihren Vertrag genau zu prüfen, ob auch alle(!) Zusagen korrekt hinterlegt worden sind.  Wie ich aus anderen Beiträgen hier in der Community entnehme, kommen Vertragsfehler zu Lasten der Käufer -vorsichtig formuliert- häufiger vor.

 

 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 17
2.830 Ansichten

Betreff: Angebot für Mai 2020 ohne Preisanpassung nach 12 Monaten


@fasan20  schrieb:

Das haben die natürlich nicht gesagt, aber da mein alter Vertrag sowieso bald ausgelaufen wäre, ist das eine Krux, mit der ich leben kann. Dann würde ich halt 3 Monate auf Sky verzichten und dann ggf. als Neukunde wieder einsteigen. Der Trick als Haushaltsangehöriger sofort wieder einzusteigen, dürfte nur bei ungleichen Nachnamen funktionieren denke ich.


das ist Quatsch, das geht auch so, suche dir einen Händler deines Vertrauens, dort geht alles gleich.....ohne 100,- extra AG und man muss auch nicht 3 Monate warten....nur wenn du bei Sky buchst....

da geht es auch, aber etwas anders......

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 17
2.840 Ansichten

Betreff: Angebot für Mai 2020 ohne Preisanpassung nach 12 Monaten

@fasan20 

wenn es jetzt so angepasst wird, gut dann hast du es......

aber denke daran, das Sky nach 12 Mon. auch das RECHT hat monatlich deinen Vertrag zu kündigen....lies dir das genau durch.....

fasan20
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3 von 17
2.834 Ansichten

Betreff: Angebot für Mai 2020 ohne Preisanpassung nach 12 Monaten

Das haben die natürlich nicht gesagt, aber da mein alter Vertrag sowieso bald ausgelaufen wäre, ist das eine Krux, mit der ich leben kann. Dann würde ich halt 3 Monate auf Sky verzichten und dann ggf. als Neukunde wieder einsteigen. Der Trick als Haushaltsangehöriger sofort wieder einzusteigen, dürfte nur bei ungleichen Nachnamen funktionieren denke ich.

Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 17
2.831 Ansichten

Betreff: Angebot für Mai 2020 ohne Preisanpassung nach 12 Monaten


@fasan20  schrieb:

Das haben die natürlich nicht gesagt, aber da mein alter Vertrag sowieso bald ausgelaufen wäre, ist das eine Krux, mit der ich leben kann. Dann würde ich halt 3 Monate auf Sky verzichten und dann ggf. als Neukunde wieder einsteigen. Der Trick als Haushaltsangehöriger sofort wieder einzusteigen, dürfte nur bei ungleichen Nachnamen funktionieren denke ich.


das ist Quatsch, das geht auch so, suche dir einen Händler deines Vertrauens, dort geht alles gleich.....ohne 100,- extra AG und man muss auch nicht 3 Monate warten....nur wenn du bei Sky buchst....

da geht es auch, aber etwas anders......

fasan20
Tiertrainer
Posts: 16
Post 5 von 17
2.824 Ansichten

Betreff: Angebot für Mai 2020 ohne Preisanpassung nach 12 Monaten

Wie umgeht man das Problem?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 17
2.821 Ansichten

Betreff: Angebot für Mai 2020 ohne Preisanpassung nach 12 Monaten

@fasan20 

hast PN

fasan20
Tiertrainer
Posts: 16
Post 7 von 17
2.817 Ansichten

Betreff: Angebot für Mai 2020 ohne Preisanpassung nach 12 Monaten

Danke, kann man auf die PN auch antworten?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 17
2.810 Ansichten

Betreff: Angebot für Mai 2020 ohne Preisanpassung nach 12 Monaten

ja...unten auf antworten klicken...dann schreiben und senden

fasan20
Tiertrainer
Posts: 16
Post 9 von 17
2.801 Ansichten

Betreff: Angebot für Mai 2020 ohne Preisanpassung nach 12 Monaten

Kommt das an?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 17
2.798 Ansichten

Betreff: Angebot für Mai 2020 ohne Preisanpassung nach 12 Monaten

bis jetzt nicht....

was ich dir geschrieben habe, steht unten rechts "Antworten" dort anklicken....dann schreiben und auf "senden" klicken....

Schmian
Tiertrainer
Posts: 18
Post 11 von 17
2.750 Ansichten

Betreff: Angebot für Mai 2020 ohne Preisanpassung nach 12 Monaten

Muss das über einen Händler gehen??? Kann das dann auch auf meinem Namen laufen oder andere Person ?oder kann ich es auch online neu abschließen? 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 17
2.740 Ansichten

Betreff: Angebot für Mai 2020 ohne Preisanpassung nach 12 Monaten

@Schmian 

wenn du grade ein Abo hattest, geht das nur über einen Händler, bei Sky musst du 3 Mon. warten, oder 100,- Extra AG zahlen....

fasan20
Tiertrainer
Posts: 16
Post 13 von 17
2.719 Ansichten

Betreff: Angebot für Mai 2020 ohne Preisanpassung nach 12 Monaten

Ich wurde angerufen, hab erst einmal abgelehnt und dann selbst die Kundenhotline angerufen. 

fasan20
Tiertrainer
Posts: 16
Post 14 von 17
2.365 Ansichten

Angebot nach Kündigung zum 30.09.2020

Hallo Jürgen,

 

leider habe ich unseren letzten Chat nicht abgespeichert, aber Du erinnerst Dich sicher daran, dass wir wegen der Kündigung usw. einen längeren Chat hatten.

Nach mehreren hin und her hat mit Katja Z vor eingen Tagen endlich eine Kündigungsbestätigung zum 30.9.2020 zugemailt.

 

Im Zusammenhang mit unserem Chat hast Du mir u. a. den Tipp gegeben für einen Neuvertrag zu den günstigsten Bedingungen erst einmal zu pokern bis ich den günstigsten Preis haben kann, notfalls könntest Du mir auch einen Händler nennen, bei dem ich oder evtl. auch meine Frau einen Neuvertrag abschließen kann.

Heute erreichte mich folgendes Angebot per Mail und per Post.

"Deine Preisübersicht
Monatliche Kosten
  • Deine Pakete
  • STARTER + SPORT + BUNDESLIGA
    49,99€ 25,99 mtl.
  • Deine Zubuchoptionen & Extras
  • HD Sport + HD Bundesliga
    10€ 0 mtl.
  • HD+
    5,75 mtl.
  • Monatlich
    59,99€ 31,74 mtl.
Einmalige Kosten
  • Bearbeitungsgebühr
    29
  • Einmalig
    29,00
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 1 Monat (zzgl. deiner aktuellen Restlaufzeit) und verlängert sich danach jeweils um einen weiteren Monat. Nach der Mindestvertragslaufzeit besteht eine monatliche Kündigungsfrist zum Monatsende."
 
Das entspricht meinem jetzigen Vertrag in Höhe von 31,74 € (bzw. Corona 31.09 €), allerdings zzgl. 29 € Bearbeitungsgebühr
 
Kommt da nach Deiner Erfahrung noch ein besseres Angebot oder sollte ich das erste Angebot bereits akzeptieren?
 
Was rätst Du mir aus Deiner Erfahrung heraus?
 
VG
Rolf
Peter66
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 17
2.334 Ansichten

Betreff: Angebot für Mai 2020 ohne Preisanpassung nach 12 Monaten

Hallo Leute,

normalerweise bin ich in einem anderen Forum unterwegs. Ich wollte euch nur mal schnell ein Super-Angebot vorstellen. Bei sky.wermuth.de gibt es 200,00 € bzw 250,00 € Cashback. Dieses Angebot wird in verschiedenen Foren diskutiert und alle kommen zu einem positiven Ergebnis. Das Angebot gilt nur noch bis zum 31.08.2020. Also bitte beeilen. Einfach dieses

Anmeldeformular 

ausfüllen und nach zwei Tagen habt Ihr eure SkyQ-Box und nach weiteren 10 Tagen das Cashback auf eurem Konto.

Viel Spass damit.

Peter aus dem HiFi Forum

fasan20
Tiertrainer
Posts: 16
Post 16 von 17
2.198 Ansichten

Betreff: Angebot für Mai 2020 ohne Preisanpassung nach 12 Monaten

Was soll Sky BL und Sport, HD/UHD kosten?

 

VG
Rolf

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 17 von 17
2.195 Ansichten

Betreff: Angebot für Mai 2020 ohne Preisanpassung nach 12 Monaten


@fasan20  schrieb:

Was soll Sky BL und Sport, HD/UHD kosten?

 

VG
Rolf


klicke es doch an......

sky.wermuth.de

aber da solltest du es auf deiner Frau machen.....

Antworten