09.05.2020 14:04
Ich habe gestern am 08.05.2020 das mir angebotene Sky Angebot Sky Entertaiment mit Bundesliga, Sport und HD/UHD ohne Preisanpassung abgeschlossen. In der SkyApp ist mir dann aufgefallen, dass die Preissicherheit nur für etwa 7 Jahre eingetragen war und sich ab 01.09.2028 vertragswidrig der Preis nahezu verdoppeln würde.
Im Sky Chat habe ich das heute am 09.05.2020 meiner Chatpartnerin von Sky mitgeteilt und erhielt folgende Antwort: "Sie sind zeitlich begrenzt, obwohl sie das nicht sein dürften. Ich werde das anpassen und Ihnen die Bestätigung innerhalb der nächsten 24h zusenden."
Ich hoffe natürlich, dass der "Fehler" absprachegemäß sofort korrigiert wird, zumal in 7 Jahren ein Vertragsfehler verjährt wäre. Man hat zwar das monatliche Kündigungsrecht nach 12 Monaten, aber ob man dann noch diesen günstigen Preis erhalten würde, wage ich zu bezweifeln.
Meine Information dient als Warnhinweis an alle Nutzer dieses Angebots, Ihren Vertrag genau zu prüfen, ob auch alle(!) Zusagen korrekt hinterlegt worden sind. Wie ich aus anderen Beiträgen hier in der Community entnehme, kommen Vertragsfehler zu Lasten der Käufer -vorsichtig formuliert- häufiger vor.
Beantwortet Zur Antwort.
09.05.2020 14:21
@fasan20 schrieb:Das haben die natürlich nicht gesagt, aber da mein alter Vertrag sowieso bald ausgelaufen wäre, ist das eine Krux, mit der ich leben kann. Dann würde ich halt 3 Monate auf Sky verzichten und dann ggf. als Neukunde wieder einsteigen. Der Trick als Haushaltsangehöriger sofort wieder einzusteigen, dürfte nur bei ungleichen Nachnamen funktionieren denke ich.
das ist Quatsch, das geht auch so, suche dir einen Händler deines Vertrauens, dort geht alles gleich.....ohne 100,- extra AG und man muss auch nicht 3 Monate warten....nur wenn du bei Sky buchst....
da geht es auch, aber etwas anders......
09.05.2020 14:11
wenn es jetzt so angepasst wird, gut dann hast du es......
aber denke daran, das Sky nach 12 Mon. auch das RECHT hat monatlich deinen Vertrag zu kündigen....lies dir das genau durch.....
09.05.2020 14:17
Das haben die natürlich nicht gesagt, aber da mein alter Vertrag sowieso bald ausgelaufen wäre, ist das eine Krux, mit der ich leben kann. Dann würde ich halt 3 Monate auf Sky verzichten und dann ggf. als Neukunde wieder einsteigen. Der Trick als Haushaltsangehöriger sofort wieder einzusteigen, dürfte nur bei ungleichen Nachnamen funktionieren denke ich.
09.05.2020 14:21
@fasan20 schrieb:Das haben die natürlich nicht gesagt, aber da mein alter Vertrag sowieso bald ausgelaufen wäre, ist das eine Krux, mit der ich leben kann. Dann würde ich halt 3 Monate auf Sky verzichten und dann ggf. als Neukunde wieder einsteigen. Der Trick als Haushaltsangehöriger sofort wieder einzusteigen, dürfte nur bei ungleichen Nachnamen funktionieren denke ich.
das ist Quatsch, das geht auch so, suche dir einen Händler deines Vertrauens, dort geht alles gleich.....ohne 100,- extra AG und man muss auch nicht 3 Monate warten....nur wenn du bei Sky buchst....
da geht es auch, aber etwas anders......
09.05.2020 14:25
Wie umgeht man das Problem?
09.05.2020 14:26
hast PN
09.05.2020 14:30
Danke, kann man auf die PN auch antworten?
09.05.2020 14:33
ja...unten auf antworten klicken...dann schreiben und senden
09.05.2020 14:41
Kommt das an?
09.05.2020 14:43
bis jetzt nicht....
was ich dir geschrieben habe, steht unten rechts "Antworten" dort anklicken....dann schreiben und auf "senden" klicken....
09.05.2020 17:58
Muss das über einen Händler gehen??? Kann das dann auch auf meinem Namen laufen oder andere Person ?oder kann ich es auch online neu abschließen?
09.05.2020 18:02
wenn du grade ein Abo hattest, geht das nur über einen Händler, bei Sky musst du 3 Mon. warten, oder 100,- Extra AG zahlen....
09.05.2020 19:41
Ich wurde angerufen, hab erst einmal abgelehnt und dann selbst die Kundenhotline angerufen.
20.08.2020 13:35
Hallo Jürgen,
leider habe ich unseren letzten Chat nicht abgespeichert, aber Du erinnerst Dich sicher daran, dass wir wegen der Kündigung usw. einen längeren Chat hatten.
Nach mehreren hin und her hat mit Katja Z vor eingen Tagen endlich eine Kündigungsbestätigung zum 30.9.2020 zugemailt.
Im Zusammenhang mit unserem Chat hast Du mir u. a. den Tipp gegeben für einen Neuvertrag zu den günstigsten Bedingungen erst einmal zu pokern bis ich den günstigsten Preis haben kann, notfalls könntest Du mir auch einen Händler nennen, bei dem ich oder evtl. auch meine Frau einen Neuvertrag abschließen kann.
Heute erreichte mich folgendes Angebot per Mail und per Post.
22.08.2020 06:49
Hallo Leute,
normalerweise bin ich in einem anderen Forum unterwegs. Ich wollte euch nur mal schnell ein Super-Angebot vorstellen. Bei sky.wermuth.de gibt es 200,00 € bzw 250,00 € Cashback. Dieses Angebot wird in verschiedenen Foren diskutiert und alle kommen zu einem positiven Ergebnis. Das Angebot gilt nur noch bis zum 31.08.2020. Also bitte beeilen. Einfach dieses
ausfüllen und nach zwei Tagen habt Ihr eure SkyQ-Box und nach weiteren 10 Tagen das Cashback auf eurem Konto.
Viel Spass damit.
Peter aus dem HiFi Forum
29.08.2020 22:07
Was soll Sky BL und Sport, HD/UHD kosten?
VG
Rolf
29.08.2020 22:12
@fasan20 schrieb:Was soll Sky BL und Sport, HD/UHD kosten?
VG
Rolf
klicke es doch an......
aber da solltest du es auf deiner Frau machen.....