Antworten

Angebot Vertragsverlängerung

Regensburger68
Special Effects
Posts: 15
Post 1 von 8
1.589 Ansichten

Angebot Vertragsverlängerung

Hallo zusammen,

alle 2 Jahre aufs neue muss ich mich massiv über das Verhalten von Sky (vormals Premiere) ärgern.

Ich habe am 15.09.2018 ein Abo für 2 Jahre, also bis zum 14.09.2020 mit folgenden Bestandteilen:

- Sky Entertainment

- Sky Cinema

- Sky Fussball

- Sky Sport

- Sky Q

- HD

- UHD

- Sky Go

- on Demand

- TV Digital

zu einem festgelegten Monatspreis, welchen ich hier nicht erwähnen möchte abgeschlossen.

 

Ich erhielt dann am 29.04.2020 ein Schreiben, dass ich eine Preisgarantie bis zum 30.09.2020 erhalte zum aktuellen Preis mit dem identischen Umfang.

Dann auf einmal erhielt ich im Mai die Zeitschrift TV Digital nicht mehr, obwohl mein Abo noch bis zum 14.09.2020 laufen würde, also wurde hier eine nicht vereinbarte einseitige Vertragsänderung durch Sky vorgenommen.

Ich habe in 3 weiteren E-Mails dazu auf diesen Sachverhalt hingeweisen und immer erhielt ich die gleiche Rückantwort, wäre nicht im Abo enthalten.

Auf jedem Kontoauszug seit September 2018 bis April 2020 ist im Bemerkungsfeld TV Digital aufgeführt, warum wohl, wenn ich doch nie eine erhalten habe...????

 

In der App ist die Zeitschrift als Bestandteil nicht mehr ersichtlich, da Sky hier ja machen kann was es will und Du als Kunde es nicht mehr beweisen kannst, außer man würde permant Screeshots machen.

 

Was ich persönlich absolut nicht in Ordnung finde, sind eben diese "Machenschaften", einem Kunden etwas als Zufriedenheitsversprechen für weitere 2 Jahre zu verkaufen, aber dann einen Bestandteil des aktuell immer noch laufenden Vertrages einfach zu ändern und dann zu sagen....sorry hatten Sie doch noch nie diese Zeitschrift.....(dies ist mit Sicherheit im System bei Sky ersichtlich, aber entweder macht sich niemand die Mühe oder es wird erwarten, dassn der Kunde es eben akzeptiert und dann ist der Monatspreis auf einmal um € 4,60 höher als usprünglich...)

Mir geht es nicht um diese € 2,30 je Ausgabe, mir geht es hier um das Prinzip, dass Kunden absichtlich für "blöd" verkauft werden und dies alle 2 Jahre aufs Neue und dies seit Zeiten Premiere, solange bin ich schon Kunde.

Ich bin ziemlich sicher, dass auch diese Nachricht nichts bringt, da ich nicht der einzige Kunden bin dem das passiert, aber dadurch schafft man keine Kundenzufriedenheit, wobei diese auch nicht notwendig bzw. gewünscht ist von Seiten Sky, anders kann ich mir DIESES Verhalten nicht erklären.

 

Mit (un)freundlichen Grüßen

Ein mehr als verärgerter, aber vor allem enttäuschter langjähriger Kunde.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 8
1.586 Ansichten

Betreff: Angebot Vertragsverlängerung


@Regensburger68  schrieb:

 

Ich habe am 15.09.2018 ein Abo für 2 Jahre, also bis zum 14.09.2020 mit folgenden Bestandteilen:


Das scheint nicht der einzige schlimme Fehler auf deiner schriftlichen Vertragebestätigung zu sein...

kleines23
Regie
Posts: 5,296
Post 3 von 8
1.533 Ansichten

Betreff: Angebot Vertragsverlängerung

Sorry , habe auch einige Vertragsverlängerungen gemacht , aber das er mittem im Monat beendet wird hatte ich noch nie. Und laut Deinern Daten ist die Verlängerung ja nur für 14 Tage bis 30.09.2020 oder meinst Du 2022 ???. 

Regensburger68
Special Effects
Posts: 15
Post 4 von 8
1.517 Ansichten

Betreff: Angebot Vertragsverlängerung

Mein Vertrag hat auch mitten im Monat am 14. doch begonnen, also endet er auch 2 Jahre später zu diesem Tag. 
Aber darum geht es doch nicht. 
Es geht darum, dass ein vereinbarter Vertragsbestandteil ( TV Digital) während der Vertragslaufzeit durch Sky einfach entfernt wurde. 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,052
Post 5 von 8
1.495 Ansichten

Betreff: Angebot Vertragsverlängerung


@Regensburger68  schrieb:

Hallo zusammen,

alle 2 Jahre aufs neue muss ich mich massiv über das Verhalten von Sky (vormals Premiere) ärgern.                                                                                                                                                                                                                                  

    

Seit wann MUSS man sich ärgern lassen? Ich bezeichne solche Aussagen als meckern auf hohem Niveau. Niemand wird gezwungen sich von Sky ärgern zu lassen. Wenn nicht zufrieden, dann einfach kündigen. 

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,692
Post 6 von 8
1.481 Ansichten

Betreff: Angebot Vertragsverlängerung


@Regensburger68  schrieb:

Mein Vertrag hat auch mitten im Monat am 14. doch begonnen, also endet er auch 2 Jahre später zu diesem Tag. Aber darum geht es doch nicht.


Auch wenn es darum nicht geht, will ich trotzdem etwas richtig stellen. Wenn man bei Sky einen Vertrag, der ca. 2 Jahre dauert, abschließt bzw. verlängert, dann sind das bei Sky ganze 23 + x Monate. In deinem Fall hat die neue Vertragslaufzeit am 15.09.2018 begonnen. Demzufolge werden die restlichen Tage bis zu 30.09.2018 anteilig berechnet und danach ganze 23 Monate, d. h. der letzte Tag des aktuellen Abos wäre dann der 31.08.2020 und nicht, wie du meinst, der 14.09.2020, denn ein Abrechnungsmonat ist bei Sky immer ein realer Kalendermonat.

 

Bei einer Vertragsverlängerung mitten im Kalendermonat werden die restlichen Tage des aktuellen Kalendermonats, wofür man anteilig den monatlichen Preis der Vertragsverlängerung bezahlt, mit dem bereits durch die alte Vertragslaufzeit bezahlten Kalendermonat verrechnet.

 

So ist das bei Sky.

 

Gruß, Sonic28

Regensburger68
Special Effects
Posts: 15
Post 7 von 8
1.454 Ansichten

Betreff: Angebot Vertragsverlängerung

Vielen Dank für die Erklärung.

 

Aber nochmals, muss ich es hinnehmen, dass ein Vertragsbestandteil einfach so entfernt wurde?

Ich denke, hierzu hat Sky kein Recht oder warum schließt man denn einen Vertrag und vereinbart Inhalte dazu?

Vielleicht prüft mal ein Mod diesen Sachverhalt.

christina
Moderator
Posts: 3,243
Post 8 von 8
1.390 Ansichten

Angebot Vertragsverlängerung

Hallo Regensburger68,

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Antworten