Antworten

Angeblich Sky Digital Store Kunde???

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
timlarsson
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 15
2.089 Ansichten

Angeblich Sky Digital Store Kunde???

Hallo in die Runde,

 

ich bin bereits seit vielen Jahren Sky-Kunde. Empfangsart Sattelie, 3 Pakete + HD gebucht, alles ganz normal. Wie üblich habe ich mein Vertrag  zum 31.12. gekündigt. Unterschied diesmal: Ich wurde bis zum heutigen Tage werde per Post, noch per Email oder Telefon zu einer Verlängerung animiert.

Eher aus Neugier bin ich dann heute telefonisch an Sky herangetreten und habe mal nach Angeboten gefragt. Dabei kam heraus, dass völlig falsche Vertragsdaten gespeichert sind. Der erste Bearbeiter war der Meinung, ich hätte einen Sky-Ticket-Vertrag. Dann wurde die Leitung unterbrochen und beim Neuversuch hatte ich eine Mitarbeiterin dran, die meinte ich sei Sky Digital Store Kunde. Was das genau ist, konnte sie mir (obwohl sehr freundlich) leider nicht wirklich erklären. Sie sagte dann, ich hätte mich ja gerade noch rechtzeitig gemeldet um auch ein Rückholangebot zu bekommen und nicht eins der ungünstigeren Neukundenangebote nehmen zu müssen.

Als sie dann nachgeschaut hat, kam aber nur ein Preis von 54,99 für genau die Pakete heraus, die ich bislang für 24,99 hatte. Dass ist natürlich vollkommen inakzeptabel, worin die Mitarbeiterin mir sogar zustimmte und den Preis auch nicht wirklich verstand.

Um jetzt die Verwirrung aber komplett zu machen, bot sie mir an, mich mit der Neukundenhotline zu verbinden, da ich ja praktisch als Neukunde gelte. Meines Wissens ist das aber erst nach 3 Monaten der Fall. Sie meinte aber, dass wäre bei mir nicht so, da ich ja laut deren (offensichtlich falschen) Daten Sky Digital Store Kunde gewesen wäre und daher jetzt schon als Neukunde gelte. Also praktisch ein Widerspruch zu ihrer ersten Aussagen, ich hätte ja gerade noch Glück gehabt, dass ich ein Rückholangebot in Anspruch nehmen könnte.

Also ich verstehe jetzt gar nichts mehr und so nett die Mitarbeiterin auch war, habe ich doch das Gefühl, dass da irgendetwas bei Sky hinsichtlich meines Vertrages gavierend schiefgelaufen ist.

Daher jetzt meine Frage hier: Ist da noch irgendwas zu retten? Gibt es hier außer mir noch andere (angebliche) Sky-Digital-Store-Kunden?

Ich liebäugele eh mit einem Wechsel zu Magenta TV und zu allem Überfluss hat mir sogar die Sky-Mitarbeiterin geraten, mich dort mal zu informiere. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen. 😉

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 10 von 15
1.982 Ansichten

Betreff: Angeblich Sky Digital Store Kunde???

In der Regel erhält man auch bei einem Sky Store Digital Abonnement noch Angebote zur Vertragsverlängerung. Weshalb das bei dir nicht der Fall ist, weiß ich leider nicht. Da wir über diese Plattform keine Angebotsberatungen durchführen, kann ich dir diesbezüglich nicht weiterhelfen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 2 von 15
2.081 Ansichten

Betreff: Angeblich Sky Digital Store Kunde???

Hi @timlarsson 

 

Da Dein Vertrag nicht verlängert wurde ... wechseln Kunden die im Store Inhalte käuflich erworben haben auf den Status Sky Digital Store  ... warum ? Damit der Ex-Kunde weiterhin auf seine Inhalte zugreifen kann die er ja käuflich erworben hat ... alles korrekt und kostet nichts ...

 

In Deinem Fall wäre ein Rückholangebot oder Neuvertrag möglich, welche Variante es ist oder werden wird, liegt an den Angeboten die im System hinterlegt sind und natrülich der Entscheidung des Kunden ...

 

liebe Grüße Denny

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 3 von 15
2.061 Ansichten

Betreff: Angeblich Sky Digital Store Kunde???

Ich frage mich, warum die Telefonate eigentlich zu Schulungszwecken aufgezeichnet werden? So wie sich das anhört, herrschen an der Hotline offensichtlich nur noch Inkompetenz, Unwissen und Unfähigkeit. Jetzt müssen schon andere Kunden den Kunden hier erklären, wie das eigentlich laufen sollte. Traurig.  

timlarsson
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 15
2.056 Ansichten

Betreff: Angeblich Sky Digital Store Kunde???

Ja, wie gesagt war dir Mitarbeiterin sehr nett und auch bemüht. Wie kompetent sie ist, kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen. Sie wirkte halt selbt etwas verwirrt und hat das auch ehrlicherweise sogar zugegeben.

Ich bin nun viele Jahre bei Sky und dachte auch ich kenne so langsam alles. Ich hatte irgendwann auch schon mal den Vertrag auslaufen lassen, weil kein gutes Angebot kam. Auch da war die Reaktivierung damals kein Problem. Aber man erlebt halt immer mal was Neues. 😉

 

wildwest80
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 15
2.011 Ansichten

Betreff: Angeblich Sky Digital Store Kunde???

Hi @timlarsson 

Ich wollte mal nachfragen ob sich dein Problem gelöst hat?

Auch mir ergeht es nach meiner Kündigung so wie dir.

Mein Vertrag lief zum 31.12.2019 aus.

Ich bekomme weder Angebote per Post oder Telefon.

Nachdem ich heute nicht einmal auf die Seite zum Retourenschein erstellen kam, habe ich bei Sky angerufen und mir wurde mitgeteilt, das ich Sky Store Digital Kunde sei. Ein Angebot könne man nicht einsehen und ich wurde mit der Neukundenabteilung verbunden. 

Da ich allerdings weder meine Sky Store Inhalte oder meine Sky Extra Status verlieren möchte, bin ich auf das überteuerte Neukundenangebot nicht eingegangen.

 

Hattest du mittlerweile ein Rückholangebote erhalten oder vielleicht schon verlängert?

 

Wäre toll wenn jemand seine Erfahrungen oder hilfreiche Tipps teilen könnte was man in so einem Fall macht. 

 

timlarsson
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 15
2.004 Ansichten

Betreff: Angeblich Sky Digital Store Kunde???

Hallo @wildwest80 

 

Nein, die Situation ist leider unverändert. Ein bisschen hoffe ich noch, dass im Laufe der nächsten Tage einer der Moderatoren hier etwas Licht uns Dunkel bringen kann. Falls das nicht der Fall ist, werde ich das Thema Sky für mich wohl begraben. Mir gehts sowieso in erster Linie um Fussball und das sie da eh immer mehr Rechte verlieren, ist der Verlust vielleicht nicht ganz so groß. Über Magenta Sport (im Moment knapp 60 Euro für ein Jahr) kann ich immerhin die Bundesliga- und CL-Konferenzen und sogar Handball-Bundesliga gucken. Super Angebot für den Preis. Das einzige was mir da fehlt, ist die 2. Liga, da ich HSV-Anhänger bin. Aber vielleicht kann da ja auch der Verein abhilfe schaffen, indem er aufsteigt. 😉

 

Falls sich irgendwas tut, melde ich mich natürlich.

wildwest80
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 15
1.999 Ansichten

Betreff: Angeblich Sky Digital Store Kunde???

@timlarsson 

Werde es kommende Woche beim Sky Service versuchen, aber vielleicht kann auch ein Admin helfen.

 

Andernfalls werde ich die Hardware versenden,  sofern ich endlich einen Retourenschein erstellen kann. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 8 von 15
1.991 Ansichten

Angeblich Sky Digital Store Kunde???

Hallo @timlarsson,

es tut mir leid, dass du telefonisch nicht richtig informiert wurdest. Mit deinem Vertrag wird schon alles in Ordnung sein. Wie @denny77 bereits schrieb, hat sich dein Abonnement nach Ende der Vertragslaufzeit auf ein Sky Store Digital Abonnement umgestellt. Dies geschieht immer dann, wenn innerhalb der Vertragslaufzeit Inhalte im Sky Store käuflich erworben wurden. Die Aussage, dass du somit sofort als Neukunde giltst, war jedoch nicht korrekt.

Viele Grüße,
Benni
timlarsson
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 15
1.987 Ansichten

Betreff: Angeblich Sky Digital Store Kunde???

@BenjaminMWas dann also tatsächlich heißt , dass ich weder ein Rückholangebot bekomme noch ein Neukundeangebot in Anspruch nehmen kann. Ich kann da zwar mit leben, es aber immer noch nicht so ganz glauben - war doch jahrelang die Sky-Praxis anders und auch all meine Bekannten, die Sky-Kunden sind hatten diesen Fall noch nie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sky langjährige Kunden wirklich so massiv in die Arme der Konkurrenz treibt. Aber sei's drum.

Richtige Antwort
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 10 von 15
1.983 Ansichten

Betreff: Angeblich Sky Digital Store Kunde???

In der Regel erhält man auch bei einem Sky Store Digital Abonnement noch Angebote zur Vertragsverlängerung. Weshalb das bei dir nicht der Fall ist, weiß ich leider nicht. Da wir über diese Plattform keine Angebotsberatungen durchführen, kann ich dir diesbezüglich nicht weiterhelfen.
wildwest80
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 15
1.985 Ansichten

Betreff: Angeblich Sky Digital Store Kunde???

@BenjaminM  auch mir wurde das so in der Neukundenabteilung so gesagt, dass ich ohne Probleme ein Neukundenvertrag, ohne die Strafgebühr von 100€, abschließen könnte.

Da ich der Sache nicht traute habe ich es nicht angenommen. 

Die Frage ist halt nun werden wir Sky Store Kunden noch ein zeitnahe Angebot erhalten, da bereits die Rücksendung der Hardware gefordert wird.

markuss
Beleuchter
Posts: 72
Post 12 von 15
1.979 Ansichten

Betreff: Angeblich Sky Digital Store Kunde???

@timlarsson 

 

Schon mal geschaut, ob online unter sky.de/dauervorteil für Dich ein besseres Angebot da ist? Sky bekommt es tatsächlich hin, telefonisch ANgebote zu unterbreiten, die schlechter sind als das diort hinterlegte Angebot...

 

Ansonsten auch mal in Sky Chat fragen - auch da bekommt es Sky hin, das da lt. Aussagen der Sky-Mitarbeiter andere Angebote vorliegen. Warum weiß man nicht so genau.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 13 von 15
1.978 Ansichten

Betreff: Angeblich Sky Digital Store Kunde???

@wildwest80 Ich kann dir leider nicht sagen, ob du noch ein Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten wirst.
timlarsson
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 15
1.950 Ansichten

Betreff: Angeblich Sky Digital Store Kunde???

@markussja, das habe ich alles schon durch. Unter Mein Sky herrscht bei mir ein totales Chaos. Mal wird mir ein Angebot angezeigt, mal nicht. Wenn ich draufklicke kommt aber wieder nur die Seite mit der Hotlinenummer, manchmal auch der Hinweis, ich könne mich per Chat informieren. Die im Chat haben aber immer nichts vorliegen - habe ich mehrmals probiert. Also um es kurz zu machen: Da herrscht das gleiche Durcheinander wie am Telefon und hier. 🙂

 

timlarsson
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 15
1.945 Ansichten

Betreff: Angeblich Sky Digital Store Kunde???

@BenjaminMtrotzdem recht herzlichen Dank für deine Hilfe und die Aufklärung bis hierhin. Ich hätte mit dem Thema auch längst abgeschlossen, wenn ich nicht zwei Jungs im Haushalt hätte, die unbedingt Bundesliga gucken wollen. 😉

Viele Grüße

Antworten