Antworten

Als "NEUKUNDE" ziemlich Unübersichtlich/Verwirrend!

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1 von 5
1.498 Ansichten

Anscheinend Kunde seit dem 17.01.2020. Soweit läuft das Angebot im Stream auf einem Samsung Smart TV. Gemeint ist Sky Q App!

Wurde von einem Sky Mitarbeiter telefonisch kontaktiert und über ein Angebot informiert das man mir gerne verkaufen möchte. Bis dato war ich etwa 18 Monate "Sky Ticket" Kunde. Die Streams kann/könnte ich aber noch bis zum 31.01.2020 in Anspruch nehmen seitens Sky Ticket. Ist ja noch bezahlt. 

Hab das Angebot zu Sky Q dann angenommen. Daten wurden also 1:1 von Sky Ticket übernommen. Nur noch der telefonische Abgleich und das sollte es dann sein..

Sky Q Receiver sollte mir am Montag dem 20.01.2020 zugestellt werden. Anscheinend hat "Hermes" Versand die Adresse nicht vorfinden können. Also ging das ganze natürlich erstmal Retour!

Hatte dem Sky Mitarbeiter auch eine Alternative zum Versand übermittelt. Sollte ich nicht vor Ort sein hätte man dies auch bei jemand anders abgeben können. Dies übermittelte der Sky Mitarbeiter aber nicht dem Hermes Versand und dann geschieht aber nochmal etwas viel gravierenderes: Hermes Versand findet die Adresse im Allgemeinen nicht. Ob es jetzt Name/Adresse ect. ist konnte auch nicht wirklich geklärt werden! 

Aber OK, kann vorkommen. Dann versuche ich über "Mein Sky" nochmals eine Alternativadresse, die meiner Mutter und auch mit gleichem Nachnahmen und fast Nachbarn, aber bekomme dann die Meldung: "Smartcard konnte nicht gefunden werden"! So in etwa. Also muß erstmal die Smartcard aktiviert werden um überhaupt was ändern zu können. Ok, nächste Option ist Telefonisch!

Schilderte dem Support mein Anliegen und es wurde eine Alternativadresse fest gemacht. Mir wurde auch mitgeteilt das dies beim Hermes Versand durchaus vorkommt das Pakete unerklärlich Retour gehen können. Vorfreude steigt!

Jetzt steht trotz allem seit 2 Tagen die Meldung Sendungsverfolgung: Paket konnte nicht zugestellt werden. Dies hätte man doch schon aktualisieren können. Müssen ja keine Briefe mehr verschickt werden. 

Dafür bekomme ich jetzt unter "Rechnungen/Zahlungen" jetzt die Meldung: "Account befindet sich in Prüfung"! Hmmm.....,gestern stand dies noch nicht dort.

Im Grunde ist das alles sehr verwirrend verschachtelt und die Meldungen sorgen schon mal für leichte Skepsis. Im Grunde ist "Mein Sky" im jetzigem Zusatnd nicht wirklich brauchbar oder Informativ! Denn auch ohne Smartcard kein Zugriff auf die wichtigen Daten!

Das dies besser geht zeigen leider "Netflix und co."! Auf jeden Fall um einiges Benutzerfreundlicher/Übersichtlicher!

Und wenn ich im Anschluß die ganzen Negativmeldungen hier lese bekomme ich Zukunftsängste. Auch hat man das Gefühl die Probleme befinden sich in einer Endlosschleife. 

Ich warte noch etwas ab und würde mich dann auch gerne vertraglich von Sky Q erstmal distanzieren. 

Da die Smartcard nicht freigeschalten werden kann da ich diese nicht besitze hängt der Vertrag natürlich fest. Im Grunde könnte Sky keine Ansprüche stellen.

Lasse Sky Q erstmal aus und wandere mal erstmal wieder in das andere Lager zurück. Sky Ticket! Sicher ist sicher...

LG (-:

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Post 2 von 5
1.480 Ansichten

Betreff: Als "NEUKUNDE" ziemlich Unübersichtlich/Verwirrend!

@Anonym  schrieb:

Hatte dem Sky Mitarbeiter auch eine Alternative zum Versand übermittelt. Sollte ich nicht vor Ort sein hätte man dies auch bei jemand anders abgeben können

Da hättest Du einfach auf der Hermes Seite eine Wunschzustellung veranlassen sollen/können

Hermes WunschZustellung

Anonym
Nicht anwendbar
Post 3 von 5
1.464 Ansichten

Danke dir für deinen Kommentar. Ich bin ehrlich, ich habe nicht so den Durchblick im Berreich Versand. Aber was ich verschicke oder bekomme geschieht bei DHL anstandslos. 

Deswegen bin ich mit der Materie nicht so wirklich vertraut. Vielleicht hätte ich "Retour" wirklich verhindern können. 

Aber es sollte am Ende auch nicht am User selbst liegen ständig Ungereimtheiten auf zu Klären. Da könnte auch mal Sky selbst das Ruder in die Hand nehmen und mal Kundenservice ernst nehmen. Mich kann man auch erreichen.

Diese Aussage trifft auch auf den Hermes Versand zu. Mobilfunknummer haben diese ja. Einfach mal den Kunden anbimmeln. Ist kein großes Ding. Sowas könnte man problemlos korrigieren. Dann lieber umständlich Retour  und Acoountüberprüfung seitens Sky. Verdammter Kunde (-:

Ich weiß, dass sind Tagträume aber diese erhalten die Hoffnung!

Cornelia_N
Moderator
Post 4 von 5
1.416 Ansichten

Hallo Zwiebeljack2703,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir als Alternative deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Anonym
Nicht anwendbar
Post 5 von 5
1.396 Ansichten

Danke für die Rückmeldung. Receiver soll am Montag den 27.01.2020 bei mir ankommen. Musste mit dem "Hermes" Versand Rücksprache halten. Ich sehe das ganze als (absichtliches?) Verständigungsproblem. Die Mitarbeiter scheinen bemüht zu sein aber die gebrochenen Deutschkenntnisse sorgen für Ungereimtheiten. Lasse das einfach erstmal in der Form so stehen. Wenn Sie meine Reviews verfolgen oder verfolgt haben erklärt sich das ganze ja dann. 

Sollte der Receiver an dem besagten Tag nicht ankommen, auch knapp 2 Wochen Geduldsfolter/Rücksprache, werde ich anstandslos vom Widerruf Gebrauch machen da auch die Vorfreude sehr gedämpft ist.

LG (-:

Antworten