Antworten

Alle meine Sky-Sender SCHWARZ!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
pat_l
Kostümbildner
Posts: 153
Post 1 von 14
1.105 Ansichten

Alle meine Sky-Sender SCHWARZ!

Hallo wehrte Sky-Mods,

 

könnte sich bitte mal Jemand von Euch dringendst meinem bzw. Eurem Problem annehmen?

Weder habe ich ausstehende Posten, noch einen beendeten Vertrag, dennoch sind plötzlich ohne ersichtlichen Grund alle meine Sky-Sender schwarz! Und nur die, alles Andere funktioniert einwandfrei.

Ihr könnt Euch schon mal überlegen, was ihr mir als Entschädigung zukommen lassen wollt, für die Zeit, in der ich die bezahlten Sender nicht sehen kann. Was soll das?

Gruss Pat

(Ein verärgerter "Platin"-Kunde)

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 6 von 14
1.027 Ansichten

Betreff: Alle meine Sky-Sender SCHWARZ!

Meine Glaskugel verrät mir, dass er Sky über VF schaut.

 

@pat_l 

Nutzt du einen SkyQ oder hast du ein Modul?
Hast du von VF Post bekommen, dass deine Karte getauscht wird und eventuell sogar ein Receiver mitgeliefert wird?

Wenn ja, ist das Paket sicher unterwegs und Sky hat, nachdem sie die Info von VF bekommen haben der alten Karte den Saft abgedreht...

Welche Karte hast du momentan und welche ist im Sky Kundencenter aufgeführt (nur die ersten  2 Zahlen bitte)?

Wenn die Nummern identisch sind oder du einen SkyQ nutzt, dann müsste sich das ein Mod ansehen.

Sollte aber wirklich ein Tausch stattfinden, kannst du nur warten, bis die neue Hardware bei dir ist. 
Eine Entschädigung wird Sky sicher nicht gewähren, wie üblich.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 14
1.089 Ansichten

Betreff: Alle meine Sky-Sender SCHWARZ!

Da sollte ein Fehlercode auf dem Bildschirm stehen.

 

Oder macht Dein Q vielleicht garnichts mehr?

puhbert
Regie
Posts: 4,737
Post 3 von 14
1.048 Ansichten

Betreff: Alle meine Sky-Sender SCHWARZ!

@pat_l

Was hast du denn schon, ausser eine Entschädigung zu fordern, unternommen.🤔

-Smartcard raus/rein! 

-Den Receiver (du schreibst ja nicht welche Empfangsart du hast) auf Werkseinstellung gesetzt!

-Den Receiver für ein paar Minuten komplett vom Strom getrennt /Reset! 

kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 4 von 14
1.041 Ansichten

Betreff: Alle meine Sky-Sender SCHWARZ!

@puhbert Na ja, Er schrieb ja alles andere funktioniert, da wird Sky abgeschaltet worden sein, warum? Sollte es klären, nur um Kunden zu Ärgern stellt Sky es nicht ein. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 5 von 14
1.035 Ansichten

Betreff: Alle meine Sky-Sender SCHWARZ!

Vielleicht steckt die Karte auch in einem nicht lizensierten Gerät und deshalb entschlüsselt da nichts, oder der Empfang ist vorrangig auf Sky Transpondern gestört. Kaum einer kontrolliert mehr als seine 10-20 Lieblingssender, oder der HDCP zickt an alten Beamern oder oder oder

 

Ein paar Mehr Fakten braucht es schon um Sky dranzukriegen.

Richtige Antwort
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 6 von 14
1.028 Ansichten

Betreff: Alle meine Sky-Sender SCHWARZ!

Meine Glaskugel verrät mir, dass er Sky über VF schaut.

 

@pat_l 

Nutzt du einen SkyQ oder hast du ein Modul?
Hast du von VF Post bekommen, dass deine Karte getauscht wird und eventuell sogar ein Receiver mitgeliefert wird?

Wenn ja, ist das Paket sicher unterwegs und Sky hat, nachdem sie die Info von VF bekommen haben der alten Karte den Saft abgedreht...

Welche Karte hast du momentan und welche ist im Sky Kundencenter aufgeführt (nur die ersten  2 Zahlen bitte)?

Wenn die Nummern identisch sind oder du einen SkyQ nutzt, dann müsste sich das ein Mod ansehen.

Sollte aber wirklich ein Tausch stattfinden, kannst du nur warten, bis die neue Hardware bei dir ist. 
Eine Entschädigung wird Sky sicher nicht gewähren, wie üblich.

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,737
Post 7 von 14
1.012 Ansichten

Betreff: Alle meine Sky-Sender SCHWARZ!

Leider wieder mehr Fragen als Antwort vom TE

pat_l
Kostümbildner
Posts: 153
Post 8 von 14
1.001 Ansichten

Betreff: Alle meine Sky-Sender SCHWARZ!

@berlin69er: Hallo, Du hast ne gute Glaskugel 😉

Genauso ist es. Schaue Sky über das VF-Kabelnetz. Hab mich mittlerweile auch schlau gemacht in meinen beiden Online-Kundencentern. Hier ist in der Tat schon jeweils die neue Smartcard hinterlegt, die ich aber noch nicht zugesendet bekommen habe (von VF).

Mich ärgert nur, dass Sky einfach den Saft abdreht, obwohl die neue Smartcard noch unterwegs ist. Das kann man eleganter lösen.

Aber da ist Sky ja selbst knüppelhart beim Hardwaretausch.

Das mit der Entschädigung war nur im ersten Ärger geschrieben, da kommt man ja auch eh nicht weiter. Da schiebt es der Eine auf den Anderen 🙂

Hoffe nur die neue Smartcard kommt jetzt auch umgehend. So lange gibts kein lineares Sky 😞

Gruss Pat und Danke für die ganzen Rückmeldungen 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,737
Post 9 von 14
980 Ansichten

Betreff: Alle meine Sky-Sender SCHWARZ!

@pat_l

Ja dem @berlin69er seine Glaskugel ist noch neu (noch nicht lange hier) also auch  nicht so verkratzt vom vielen benutzen wie unsere 🤣😁

pat_l
Kostümbildner
Posts: 153
Post 10 von 14
973 Ansichten

Betreff: Alle meine Sky-Sender SCHWARZ!

@puhbert  Sieht ganz danach aus 🙂 🙂 😉

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 11 von 14
959 Ansichten

Betreff: Alle meine Sky-Sender SCHWARZ!


@pat_l  schrieb:

...Das kann man eleganter lösen...


Laut Sky kann nur so der Contentschutz gewährleistet werden.

pat_l
Kostümbildner
Posts: 153
Post 12 von 14
954 Ansichten

Betreff: Alle meine Sky-Sender SCHWARZ!

@onzlaught 

Das müsstest Du mir mal näher erklären.

Wo liegt das Problem eine neue Smartcard erst dann freizuschalten, wenn sicher gestellt ist, dass die neue Smartcard auch beim User angekommen und aktiv/freigeschaltet ist?

Erst dann sollte die alte Smartcard abgeschaltet werden.

Das sollte doch heutzutage daten- und systemtechnisch kein Problem sein.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 13 von 14
947 Ansichten

Betreff: Alle meine Sky-Sender SCHWARZ!


@pat_l  schrieb:

...Das müsstest Du mir mal näher erklären....


Das muß Sky uns erklären, ich verstehe das auch nicht. Ich gebe nur wieder was Sky zu solchen Fällen wie Deinem sagt.

 

Wenn die neue Karte in Deinem Receiver läuft kannst Du ja die leistungslosen Tage durchzählen und eine entsprechende Gutschrift einfordern. Leider lehnt Sky Forderungen mit  "...hattest doch noch SkyGo..." ab.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 14 von 14
927 Ansichten

Betreff: Alle meine Sky-Sender SCHWARZ!

@puhbert  Na ja, eigentlich bin ich schon etliche Jahre hier, wie @onzlaught vielleicht auch noch weiß.

Nach einigem Hickhack um meinen Account Namen und der nicht akzeptablen Datenschutzumsetzung hier, hatte ich meine Anmeldung  gelöscht. 
Da jetzt einige Dinge aber offenbar geändert wurden (ich kann Privat Relay aktiviert lassen, so dass Sky mir keine Cookies oder Tracker auf den Hals schicken kann), hab ich mich unter gleichen Namen wieder neu anmelden können.

Antworten