Antworten

Änderung am Vertrag nicht möglich

planica239
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1 von 5
490 Ansichten

Änderung am Vertrag nicht möglich

Guten Tag,

 

ich habe vor circa  2,5 Jahren ein Abo über diese Community abgeschlossen bzw. verlängert.

Mit unbegrenzter Preisbindung (also keine Jährliche Kündigung nötig). Sollte damals das neue Modell sein.

 

Damals habe ich das komplette Programm gebucht. Netflix inklusive. 

 

Inzwischen habe ich 2-3 Preiserhöhungen bekommen. (So viel zu Preisbindung).

 

Jetzt wollte ich meinen Vertrag anpassen. WIrd mir zu teuer. Netflix sollte raus. Eventuell UHD raus. Ich meine es ist mir mir damals als Option die man jederzeit abbuchen kann verkauft worden. 

Geht laut Kundentelefon/Chat jetzt natürlich alles nicht.

 

Ich soll doch bitte einen komplett neuen Vertrag abschließen. Neue Preisstruktur (schon wieder). Und wieder nur gültig für ein Jahr. Danach viel teurer. (Ich dachte das will Sky nicht mehr, dass die Kunden jedes Jahr kündigen)

Die Ersparnis habe ich auch nicht gesehen. War 2-3€ günstiger daüfr aber nur noch Netflix Basic. Und ein Jahr Mindestlaufzeit. Aktuell habe ich einen Monat.

 

Wie sind eure Erfahrugen? 

 

@ Sky-Mitarbeiter. Ich freue mich auf einen Austausch. Ich würde gerne Kunde bleiben. Aktuell bin ich aber etwas angesäuert.

 

Viele Grüße

 

 

MOD-EDIT: @- Verlinkung entfernt, da diese nicht zu uns Moderatoren führte.

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 2 von 5
473 Ansichten

Betreff: Änderung am Vertrag nicht möglich

Hallo @planica239 !

 

Hier im Forum werden leider keine Angebote gemacht. Beratungen und Angebote gibt es nur über die Hotline.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 3 von 5
451 Ansichten

Re: Änderung am Vertrag nicht möglich

Hallo @planica239, schade, dass du Anlass zur Kritik hast. 

 

Die von dir erwähnte "Preisbindung" hatte nie was mit einer möglichen Preisanpassung, die in unseren AGB festgehalten ist, zu tun. Man hat immer folgende 3 Optionen: 

 

1. Man stellt den Vertrag auf die neuste Programm- und Preisstruktur um, was auch die Neuauswahl der einzelnen Pakete und Zusatzangebote beinhaltet. Das beinhaltet aber auch, das Vergünstigungen nicht mehr für über 1 Jahr gelten. (Man kann aber vor Ablauf der Mindestlaufzeit wieder auf das vergünstigte Jahresabonnement wechseln.)

2. Die Fortführung des aktuellen Vertrages mit der angekündigten Preisanpassung, da diese dann unumgänglich ist.

3. Was sehr schade wäre, die Kündigung und das Auslaufen lassen des aktuellen Vertrages. (Bitte überlege, ob nicht doch die 2 Möglichkeiten zuvor, die bessere Wahl wären.)

 

Da wir Moderatoren diesbezüglich jedoch der falsche Ansprechpartner sind, muss dich an die Hotline bzw. die Kollegen über den Chat via sky.de bzw. sky.at verweisen, sorry. 

 

VG, Sanny

 

PS: Bitte achte immer darauf, wen du genau mit einer "@"-Erwähnung verlinkst. Du hattest nämlich einen normalen User verlinkt, nicht uns Modertoren. Ich habe die Verlinkung daher mal entfernt. 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 4 von 5
440 Ansichten

Betreff: Änderung am Vertrag nicht möglich

@planica239Da Du scheinbar ebend noch keinen Vertrag in der neuen Preis Struktur hast, ist es so, und Kündigen braucht man nicht mehr, wenn man den Preis nach der Mindestlaufzeit akzeptiert. Und Preis Anpassungen haben alle bekomme, deshalb wurde die AGB geändert um es bei allen machen zu können. Du schreibst UHD rausnehmen, zahltst Du dafür, in Alt Verträge  ist es ja meist noch enthalten, darum, wenn der Vertrag doch schon nach der neuen Preis Struktur läuft sollte es mit den abwählen eigentlich gehen. Entscheidend ist was hast Du für ein Vertrag, weil Du schreibst, abgeschlossen oder verlängert. 😉 ????

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 5 von 5
368 Ansichten

Betreff: Änderung am Vertrag nicht möglich

@planica239 

Da hier im Forum diesbezüglich nichts gemacht wird...

 

Gehe doch in den Chat;

Ich pers mache alle meine Vertragssachen/Verlängerungen immer dort und es klappt immer...

Bei nachträglichen Ungereimtheiten schlägt man zur Not dann - hier auf.😍

Chatten-mit-SKY-so-geht-das 

 

Hier findest du den Online Kündigungspage...

sky.de/online-kuendigung 

Auch Teile eines Abos lassen sich dort nach der Vertragslaufzeit  kündigen.

 

HTH

 

Antworten